Fast am Ziel...???

+A -A
Autor
Beitrag
AlexanderdG
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Jun 2005, 18:01
Nach monatelangem Hin und Her, diversen Stunden in Foren und Suchmaschinen,wähnte ich mich fast am Ziel und hatte mich als Einstieg in die Welt der Töne für einen Pioneer VSX-D 814 in Kombination mit 2 Canton LE 109 Frontlautsprechern entschieden. Frohen Mutes "so viel" Geld auszugeben begab ich mich zum Händler um die Ecke und was macht der? Er reißt mich aus meinen Träumen, sagt mir allen Ernstes, dass es nur noch die Nachfolger LE 190 gäbe! Hinzu kommt, dass Pioneer nun auch noch die Frechheit besitzt eine neue Receiver-Serie auf den Markt und mich somit vollends aus der Bahn zu schmeissen!!!
Jetzt steh ich beinahe wieder am Anfang und hoffe Ihr könnt mir weiterhelfen...
Ich möchte ein System, dass irgendwann zumindest ein klein wenig Heimkino-Feeling erzeugen kann (also auch in Zukunft aufrüstbar ist) und mir trotzdem vollen Stereo-Genuss (für meinen schmalen Geldbeutel) bietet. Meine neue Wahl wäre nun ein Paar Canton LE 190 in Kombination mit einem Pioneer VSX 515, 915 oder 814.
Zu welchem würdet Ihr tendieren? Lohnt sich der Mehrpreis zwischen VSX 515 und 915, oder wäre ich auch mit dem 515 bestens bedient?
Wären evtl. die Magnat Vector 77 in meiner Preisklasse eher anzustreben?
Ich weiss, dass sich viele jetzt am Boden kringeln und wieder hinausschreien möchten, dass Stereo ohnehin erst bei 328.000,-- Euro Stückpreis pro Box anfangen, aber vielleicht hat ja jemand konstruktive Vorschläge oder Anmerkungen zu den von mir erwähnten Varianten, was Receiver und Boxen angeht. Ich möchte für diese Komponenten einstiegsweise nicht mehr als max. 800,--Euro ausgeben.
Vielen Dank im Voraus für Wege, die mich endlich mal ans Etappenziel bringen könnten!
Master_J
Inventar
#2 erstellt: 07. Jun 2005, 18:07
Um ehrlich zu sein, standest Du auch vor dem unverschämten Modellwechsel noch am Anfang.

Oder hast Du Dir die Kandidaten etwa auch angehört?

Gruss
Jochen
AlexanderdG
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Jun 2005, 18:13
Zum Anhören ist es leider nicht mal gekommen, da der besagte Händler wie erwähnt keine LE 109 mehr führt. Ich war ja schon froh, dass ich mich endlich zu einer Vorauswahl durchringen konnte, was bei der Produktvielfalt und begrenztem Budget ja nicht ganz einfach zu sein scheint. Ich hab leider weder die Zeit, noch ein ausreichendes Händlerangebot in meiner Gegend, um mich erst durch diverse LS- und Receiver-Kombinationen durchzuhören.
meinkino
Inventar
#4 erstellt: 07. Jun 2005, 18:21
Woher kommst du denn? Welche Alternativen hast du denn in Betracht gezogen? Wie gross ist dein Hörraum? Wie schnell soll auf Surround ausgebaut werden?
AlexanderdG
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 07. Jun 2005, 18:29
Ich komme aus dem Ruhrgebiet, vielleicht hast Du ja ein paar Tips für angebotsstarke Händler in meiner Gegend. (Gelsenkirchen, Bochum, Essen etc.)
Als Receiver-Alternative hab ich letztens einen Harman/Kardon AVR 130 geshen, der mir zumindest vom Design her sehr gut gefiel, aber das sollte denke ich nicht den Ausschlag geben, ansonsten weiss ich nicht ob der zu meinen Vorstellungen passt (Präferenz 65% Audio, 35% Film). Die Yamaha-Produktpalette soll ja laut Foren in Kombination mit Canton LE sehr hell klingen..., ob dem so ist weiss ich nicht genau.
mbquartforever
Stammgast
#6 erstellt: 07. Jun 2005, 19:02
hi,
möglicherweise findest du hier einen passenden hifi-laden in deiner nähe?
http://www.hifi-foru...4770&back=&sort=&z=2

viel glück!
ernsthaft: erst hören- dann kaufen.


grüße,
björne
meinkino
Inventar
#7 erstellt: 07. Jun 2005, 19:06
www.benedictus.de Dort kannst du dir mal Wharfedale oder Monitor Audio alternativ zueiander anhören.
Daneben gibt es noch www.aura-hifi.de in dem Preissegment. Aber im Hifi-Fachhandel gibt es kein Canton. Das findest du in Märkten oder bei Versendern.
Dazu vielleicht einen Sherwood RD 7500. Alternativ.
AlexanderdG
Schaut ab und zu mal vorbei
#8 erstellt: 08. Jun 2005, 17:26
Vielen Dank schon mal für Eure Antworten. Zumindest hab ich nun ein paar Händler im Auge, die ich wohl mal aufsuchen werde.
Doch nun noch mal zurück zu meinen anderen Problemchen:

Bringt es mir was (vielleicht auch erst in Zukunft)mehr Geld in einen Pio 915 statt 515 zu investieren? Lohnt sich überhaupt ein Pio bei meinen Audio-Präferenzen? Wäre als Alternative evtl. auch ein Denon AVR 2105 (ich glaub so heißt der) denkbar oder sogar besser? Oder könnt Ihr mir einen anderen empfehlen, der vor allem auch im Sterero-Betrieb ordentlichen Klang liefert?

Hat jemand Erfahrung mit Quadral QLX 210 Lautsprechern? Taugen die was? Wenn ja lohnt es sich diese für 129,-- € das Stück zu erwerben, wenn man bedenkt, dass ich sie irgendwann mal erweitern möchte?

Der zu beschallende Raum ist übrigens ca. 22qm groß.
meinkino
Inventar
#9 erstellt: 08. Jun 2005, 17:29
Der Receiver hat klanglich weniger Einfluss als die Boxen. Also nicht zu Lasten der Boxen sparen. Wenn du "mehr" ausgeben kannst, kannst du AUCH über einen grösseren Receiver nachdenken.
AlexanderdG
Schaut ab und zu mal vorbei
#10 erstellt: 08. Jun 2005, 17:33
Ok, aber welche Boxen würden sich für meine Zwecke eignen? Mehr als 500€ möchte und kann ich für ein Paar nicht ausgeben.

Gibt es denn entscheidende Unterschiede zwischen Pio 515 und 915, noch 1 Jahr möchte ich ja auch nicht warten müssen, bis ich mal halbwegs gescheiten Klang erfahre...
meinkino
Inventar
#11 erstellt: 08. Jun 2005, 17:38
KEF Q1, Monitor Audio Silver RS1, Epos 5, Quad L11 und viele mehr. Solltest dir einfach mal die Zeit nehmen und hören.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Habe VSX 814, möchte: Canton LE 109 oder 190
Straight_Six am 27.12.2004  –  Letzte Antwort am 31.12.2004  –  8 Beiträge
Was ist der Unterschied zwischen Canton LE 109 & LE 190 ?
Bass_Lover am 01.04.2008  –  Letzte Antwort am 05.04.2008  –  17 Beiträge
Meine Combo: Pioneer 814, 575 sowie Canton LE 190
Straight_Six am 04.01.2005  –  Letzte Antwort am 05.02.2005  –  9 Beiträge
Pioneer vsx814 + Canton LE 190 = gute Wahl?
naitss am 16.01.2005  –  Letzte Antwort am 17.01.2005  –  7 Beiträge
LE 107 oder LE 109?
DAGEGEN am 06.08.2004  –  Letzte Antwort am 07.08.2004  –  22 Beiträge
Canton LE 190 oder LE 130 + SUB
bomber192000 am 22.01.2006  –  Letzte Antwort am 23.01.2006  –  3 Beiträge
Canton LE 109 + ?
m0n0 am 05.09.2005  –  Letzte Antwort am 16.11.2007  –  11 Beiträge
Canton LE 109 Höhen
obamer am 29.05.2005  –  Letzte Antwort am 30.05.2005  –  14 Beiträge
Andersson R2 vs. Pioneer VSX-D 814
Royal_JS am 31.05.2005  –  Letzte Antwort am 02.06.2005  –  3 Beiträge
Kombination Canton LE 170/190 und Teufel?
rz231 am 16.11.2006  –  Letzte Antwort am 16.11.2006  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342