Frage zur Bedienung Internet-Radio Pioneer VSX-923 vor Kauf

+A -A
Autor
Beitrag
Sepp_Moser
Neuling
#1 erstellt: 01. Mrz 2014, 13:00
Ciao zäma

Unser Radio-CD-DVD-Spieler im Wohnzimmer hat seinen Dienst quittiert und wir sind auf der Suche nach einem passenden Homecinema-Center.

Ich bin primär an einem Pioneer VSX-923 interessiert. Allenfalls würde mich auch noch das Gerät AVR-X2000 von Denon interessierten. Betreffend der Boxen habe ich mich noch nicht entschieden, aber wahrscheinlich wird es eines der folgenden Produkte sein:
Harman/Kardon HKTS 65BQ
Canton Movie 1050
Jamo S628 HCS

Beim Lesen der unterschiedlichen Informationen bin ich beim VSX-923 auf etwas verwirrende Informationen betreffend der Bedienung von Internet-Radio gestossen und möchte mich hier informieren, unter Umständen beraten lassen
Fragen:
1. Ich gehe davon aus, dass beim VSX-923 unterschiedliche Sender betreffend das Internet-Radio auf Sendervorwahltasten gespeichert werden können, so dass ich zum Wechseln der unterschiedlichen Internet-Radio-Stationen diese "Schnellwahltasten" bedienen kann. Ist dies korrekt?

2. Für die Speicherung der Senderbelegung dieser "Schnellwahltasten" muss ich das TV-Gerät angeschaltet haben?

3. Wenn die Sender abgespeichert sind, muss ich dann, um die Sender über die "Schnellwahltasten" zu wechseln, ebenfalls das TV-Gerät angeschaltet haben?

Vielleicht könnt Ihr mir Eure Eindrücke über die vorgestellte Konfiguration, Erfahrungen oder auch Empfehlungen im Allgemeinen zukommen lassen. Sehr dankbar bin ich jedoch insbesondere betreffend Ausführungen zu den Fragen betreffend der Bedienung vom Internet-Radio.
Unter Umständen habt Ihr noch Erfahrungen oder Berichte betreffend der Wahl zwischen VSX-923 oder AVR-X2000.

Bereits jetzt besten Dank und viele Grüsse!
Sepp
harvey#
Stammgast
#2 erstellt: 01. Mrz 2014, 18:22
zu PIO923

Es gibt eine "Quelle", die heißt bei Pio Favoriten. Da kannst du die gewünschten Internetsender speichern. Auf eine Taste der FB legen geht nicht, sondern du musst schon mit dem Steuerkreuz (oder mit der App auf dem Android/Apple Gerät) den gewünschten Favoriten auswählen. Das TV muss dazu nicht an sein. (Es erleichtert es aber, sofern du dazu nur die FB benutzt).
Imho ist die Anzahl der Favoriten auf 63 begrenzt.
Sepp_Moser
Neuling
#3 erstellt: 02. Mrz 2014, 23:19
Ciao harvey

Vielen Dank für Deine prompte Antwort!

Da hätt ich noch eine Nachfrage:
Wenn ich aktuell Internet-Radio höre, den VSX-923 ausschalte und z.B. einen Tag später wieder einschalte, geht der VSX-923 wieder auf den zuletzt gespielten Internet-Radio-Sender, oder startet er mit einer Grundeinstellung?

Ich habe mir die unterschiedlichen Beiträge zu den Apps von Android und iPhone in den jeweiligen App-Stores angeschaut und diese hinterlassen bei mir den Eindruck, als würden für ein und dieselbe Geräte (sowohl VSX-923 und mobiles Endgerät) unterschiedliche, ja zum Teil konträre Erfahrungen vorliegen. Welche Erfahrungen hast Du, respektive die Foren-Gemeinschaft diesbezüglich?
--> Kann ich auf die App hoffen und diese auch meiner Frau (nicht so "technikaffin", resp. Tolerant gegenüber Problemen / Herausforderungen) zumuten?

Besten Dank und ich wünsche Dir und Euch eine gute Woche
Sepp
harvey#
Stammgast
#4 erstellt: 03. Mrz 2014, 13:45
Nein, beim Wiedereinschalten nach Ausschalten aus IRadio steht (zumindest der 922) auf Netradio-oberste Menüebene- und man muss sich wieder durchhangeln zum gewünschten Sender. Wenn du bei Favoriten abgeschaltet hast, steht man auf dem 1. Favoriten der Liste.

Die App (ich kenne nur die Android für die 2012 Geräte) ist imho DAU-tauglich . Aber lad sie einfach runter, es gibt da einen Demomode (immer von der 2012 ausgehend), mit dem man sich das Teil ohne Geräte ansehen kann.


[Beitrag von harvey# am 03. Mrz 2014, 13:48 bearbeitet]
Sepp_Moser
Neuling
#5 erstellt: 03. Mrz 2014, 23:19
Ciao Harvey

Besten Dank für Deine Ausführungen. So werde ich die App einmal testen und auch meiner Frau zur Probe geben!

Je nachdem werde ich mich noch einmal hier im Forum melden

Viele Grüsse
Sepp
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Pioneer VSX 923
Wulgamot am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 26.03.2014  –  9 Beiträge
Nachfolger für Pioneer VSX-923
cyaneo am 04.03.2018  –  Letzte Antwort am 04.03.2018  –  4 Beiträge
Ersatz für Pioneer VSX 923
Newbie2005Hamburg am 06.12.2020  –  Letzte Antwort am 31.03.2021  –  10 Beiträge
Pioneer vsx 923 oder 922
rawathorn am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  15 Beiträge
Pioneer VSX 923 mit Teufel THX 4
Jimmy_Bondi am 01.03.2014  –  Letzte Antwort am 12.03.2014  –  4 Beiträge
Pioneer VSX-923-S \ Canton Movie 2005
digitaldigger am 20.04.2014  –  Letzte Antwort am 21.04.2014  –  8 Beiträge
welcher Subwoofer an Pioneer VSX 923?
inhaber am 15.11.2013  –  Letzte Antwort am 17.11.2013  –  3 Beiträge
Ersatz für Pioneer VSX 923 gesucht
HorstausBerlin am 18.12.2014  –  Letzte Antwort am 21.12.2014  –  9 Beiträge
Denon AVR X1200W / X2100W vs. Pioneer VSX 923
inhaber am 28.11.2015  –  Letzte Antwort am 30.12.2015  –  14 Beiträge
Einsteigerset AV-Receiver Pioneer VSX-923
HifiBoss am 06.02.2014  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedPaul_*
  • Gesamtzahl an Themen1.551.080
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.750

Hersteller in diesem Thread Widget schließen