Suche: erster Neukauf für 5.1, Preislich: ca 600 (studentischer Rahmen)

+A -A
Autor
Beitrag
der_shadow
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 08. Mrz 2014, 03:10
Hallihallo^^
Zu den Infos^^
Ich besitzte momentan dieses 5.1 Komplettsystem von Philips, welches 5 Jahre oder so alt ist.
Das will ich durch ein klanglich ausgereifteres ersetzen. (Ich weiß, dass das immer heikel ist, weil das auf den eigenen Geschmack ankommt, aber ich denke mal, dass jede neue Anlage einen besseren Sound liefern wird^^)
Die Boxen davon sind alle ca 12x12x8 und beschallen den Raum momentan von der Decke nach unten gerichtet.
Den Raum dafür habe ich grob skiziert:
home
Auf dem Bild wirkt er etwas unförmig.. Er ist in Wirklichkeit ein bisschen quadratischer, oder es kommt mir nur so vor^^
Platz habe ich ca 23 qm, welche ich auch nicht so voll gestellt habe, die Höhe liegt ungefähr bei 3 Meter (falls das wichtig ist)
Mein Audioverhalten hängt von meinem Studium ab^^ Je nach Freizeit variiert das zwischen 80% Zocken 20% Serien/HD-Filme hin zu 20% Zocken 80% Serien/HD-Filme. Als Abspiel Medium dafür nutzte ich momentan eine PS3 per Toslink Kabel. Standart Fernsehen schaue ich eigentlich kaum, bzw ist mir nicht wichtig.Musik höre ich eher seltener darüber, demnach ist es für mich auch kein Kriterium.

Ich hab mir schon sehr viele Beiträge hier und in anderen Foren gelesen, und geschaut,was ich mit meinem Budget bekommen könnte.
Ich denke, dass ich 600 € plusminus ausgeben kann, wahrscheinlich über zwei Monate verteilt, und je nach dem dann auch ein bisschen mehr.

Was ich suche sind neue Lautsprecher, und einen AVR.
Ich habe keinerlei Vorlieben zu Stand- oder Regallautsprechern, da meine momentan ja sogenannte Brüllwürfel sind^^
Vom Platz her, sollte ich für beide Arten eigentlich genügend Platz haben.

Was ich mir durch anlesen bis jetzt mal gedacht habe:
- Als AVR einen Denon-x1000 ( da dieser für den Preis wohl das beste Preis-Leistungsverhalten liefert) auch wenn er ein bisschen über dem Rahmen liegt, den ich mir mal gesetzt hatte^^

LS
- Heco 301/201/101 (werden ja auch oft empfohlen)
- Jamo S 506
- Quadral Quintas 5000

Sub
- Mivoc Hype 10
( Beim Sub hab ich mich noch nicht wirklich erkundigt, ich denke, dass ich diesen auch als letztes Element kaufen werde. Bis dahin habe ich vielleicht auch eine Meinung dazu^^)

Und jetzt wie immer die Frage: Ist das gut?^^
Nein, eigentlich eher:
Gibt es Meinungen dazu,was ich ändern sollte, oder gibt es auch ganz andere Vorschläge?
Passt das in mein Wohnzimmer (vor allem die Standlautsprecher)
Und würde das ganze zusammen harmonieren/zusammen passen?

Und eine weitere Frage die ich nicht wirklich beantwortet bekommen habe, was ist mit Lautsprecherständern? Vorallem für die Rear. Gibt es da Sachen auf die man Achten sollte, oder ist das eher egal?
Und was mich ein bisschen irritiert hat, als ich mir verschiedene AVRs angeschaut habe, momemtan gibt es den Pioneer-vsx-922-k für ca 230 bei Amazon Warehousedeals. Neu kostet dieser noch 400...
Wird er jetzt verramscht, weil er zu schlecht ist, oder sonst wie Probleme macht?

edit:
Ich habe dieses Angebot gefunden, und finde es nicht schlecht. Ich habe zwei Bedenken, zum einen weiß ich nicht ob mein Raum dafür geeignet ist, da die Lautsprecher ein bisschen Platz brauchen, um sich zu entfalten. Zum anderen bin ich etwas skeptisch, ob es nicht eine Verramschung ist, und sie sie einfach loshaben wollen...
Wobei es halt schon recht attrakitv wirkt.
Gäbe es zu dem Set einen passenden Sub Vorschlag?
Preislich wäre das Komplettset schon im Rahmen. Der Sub läge wohl bei.. ~200 oder so..

Damit bin ich erstmal fertig^^
Danke fürs Lesen^^


[Beitrag von der_shadow am 09. Mrz 2014, 15:18 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Erster richtiger "Heimkinosound" für 600?
Actreres am 22.10.2007  –  Letzte Antwort am 26.10.2007  –  29 Beiträge
Neukauf einer 5.1 Heimkinoanlage
smirnoff-ice86 am 17.10.2007  –  Letzte Antwort am 17.10.2007  –  8 Beiträge
Neukauf 5.1 bzw. 3.1 System
kemoauc am 24.02.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2013  –  8 Beiträge
5.1 Soundsystem Neukauf
blackbandt am 20.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.12.2010  –  23 Beiträge
Neukauf einer 5.1 Anlage
D.frenzel24 am 30.04.2014  –  Letzte Antwort am 01.05.2014  –  4 Beiträge
Suche Hilfe bei Neukauf
junior-pit am 05.07.2008  –  Letzte Antwort am 10.07.2008  –  6 Beiträge
Neukauf 5.1 Anlage
Nihau77 am 18.01.2021  –  Letzte Antwort am 18.01.2021  –  3 Beiträge
Dringende Hilfe bei Neukauf 5.1
starfighter86 am 27.01.2010  –  Letzte Antwort am 29.01.2010  –  11 Beiträge
Neukauf 5.1 LS
votecmann am 25.12.2011  –  Letzte Antwort am 28.12.2011  –  22 Beiträge
Suche 5.1 + AVR (ca. 600?)
mtts am 03.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.004
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.741

Hersteller in diesem Thread Widget schließen