Suche musikalisches Chinch und LS Kabel

+A -A
Autor
Beitrag
Robbitobbi99
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 14. Jun 2005, 20:47
Suche gleich 2 Arten von Kabeln. Im Moment besitze ich als Chinchkabel das Van den Hul Integration Hybrid, als LS Kabel habe ich das Kimber 4PR. Diese Kombination ist sehr Präzise und spielt sehr sauber. Ich suche jetzt alledings Kabel, die musikalisch und eher warm klingen. Preislich sollte es sich allerdings im Rahmen halten. Kann mir jemand einen Tip geben. Ich habe gehört, das das Van dn Hul - The Second diese Eigenschaften besitzen soll. Biete auch mein Int. Hybrid ggf. zum Tausch an. Was gibt es denn in der Hisicht für LS Kabel??
bothfelder
Inventar
#2 erstellt: 14. Jun 2005, 21:16
Hi!

Das solltest Du mal bei den Voodoo-Leuten fragen.

Andre
enslaved
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jun 2005, 18:27
tja mein lieber, sei jetzt bitte tapfer...
es gibt keinen kabelklang. die kabel "klingen" alle gleich, nix wärmer, dynamischer usw ..
aber wenn du ganz fest daran glaubst, dann klingt es so wie du es gerne hättest
Rene66
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 16. Jun 2005, 18:35
E,A,D,G,H,e .. sind alle samst Musikalische Kabel in unterschiedlichen Stärken.
Einige davon, werden auf Gitarren gespannt.
Audio_Monitor
Gesperrt
#5 erstellt: 16. Jun 2005, 19:49
Hallo,

manche Kabel werden aber auch in so einer schwarzen Kiste eingesperrt. Klavier nennt man das wohl auch...



Aber mal im Ernst, ich habe hier einen halben Meter Hama 1408, sündhaft teures und absolut obermegageil aufspielendes Coaxial in Superspezialkunststoff. Einen derart seidig rüberkommenden Mozart, eine solch milde Feinheit, sowas hast Du noch nicht erlebt. Und sowas von aufwendig gearbeitet. Vergoldete Verpackung, Deutsche Bedienungsanleitung. Individuelle Hirnstrommessung jedem Kabel beiliegend. Absolut der Hammer, leihe ich Dir gern. Aber nur für ein paar Tage.



Andreas
enslaved
Stammgast
#6 erstellt: 16. Jun 2005, 19:55
wenn mich nicht alles täuscht, kann das kabel sogar strom übertragen
Audio_Monitor
Gesperrt
#7 erstellt: 16. Jun 2005, 20:04
Ja, es ist wirklich erstaunlich, wozu es alles taugt. Ich habe auch schon mal den Walkman damit an der Duschstange über der Badewanne festgeknotet. Wirklich sehr empfehlenswert das Kabel.

Caisa
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 16. Jun 2005, 20:11
Bitte berichtigen... es heißt Cinch und nicht Chinch!

Gruß Caisa
turnbeutelwerfer
Inventar
#9 erstellt: 17. Jun 2005, 15:27
Hallo,
gebe Dir keine mühe hier so ein thema zu eröffnen, es warten scheinbar nur ein einige drauf das "Kabel"
kaputt zu machen!

Nun ist es natürlich auch unheimlich schwer ein solches Kabek zu finden!

Ich selber bin da gerade mit einem Händler am ständigen ausleihen für meine Anlage.

Wenn Du infos möchte, dann schreibe mich bitte privat an, weil hier werde ich sowas nicht mehr preisgeben für die Besserwisser
Audio_Monitor
Gesperrt
#10 erstellt: 17. Jun 2005, 20:51
Hallo,

hast Du recht, eigentlich hätte man den Thread nach dem dritten Beitrag schließen können, denn darin war ja eigentlich alles gesagt.

Aber ein wenig Humor sollte doch erlaubt sein, oder? Das Thema erlaubt doch wirklich eine menge Kreativität.

Geschützter Hinweis (zum Lesen markieren):


schreibe mich bitte privat an, weil hier werde ich sowas nicht mehr preisgeben

Kabelklang als Geheimwissenschaft. Interessanter Aspekt. Die Illuminierten Hörer von Hifi.


Nun ist es natürlich auch unheimlich schwer ein solches Kabek zu finden!

Hier fängt es schon an, geheimbündlerische Codeworte im Forum, bald wohl auch rituelle Schlachtungen. Fehlt schon irgendwo ein Huhn?


Ich selber bin da gerade mit einem Händler am ständigen ausleihen für meine Anlage.

Ich würde mir ja mal eins kaufen, anstatt es zu riskieren, mich mit meinem Händler zu überwerfen. Das muß dem doch auch auf den Senkel gehen, die ständige Leiherei.

Siehst Du?

Jetzt aber mal Scherz beiseite und Butter bei die Fische, Du bist in der Lage, unterschiedliche Klangbeeinflussung durch verschiedene Kabel zu hören und hast eine Ausstattung, die Dir dieses erlaubt? Das finde ich erstaunlich, denn ich selbst habe trotz meiner verhältnismäßig guten Ohren bisher nur einmal eine wirkliche Verbesserung gehört, und das war ein Austausch von je 2 Adern Klingeldraht gegen je eine Leitung mit 4mm². Ich habe mich seither immer bemüht, bei Kabeln in dieser Klasse Unterschiede zu hören, es ist mir allerdings nicht gelungen. Vielleicht waren ja die Anlagen einfach nur zu schlecht, ich weiß es nicht. Was hast Du denn an Lautsprechern - welchen Verstärker - wie klingt Dein Raum?



Best Regards,

Andreas
bvolmert
Inventar
#11 erstellt: 17. Jun 2005, 21:12


[Beitrag von Cassie am 17. Jun 2005, 21:23 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
musikalisches Surroundsystem gesucht !
Xantorix am 09.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  11 Beiträge
musikalisches Heimkino Fortsetzung
Xantorix am 06.07.2009  –  Letzte Antwort am 07.07.2009  –  23 Beiträge
2400? für musikalisches Heimkino!
Moc am 14.04.2005  –  Letzte Antwort am 25.04.2005  –  21 Beiträge
Musikalisches Surroundsystem bis 1500 Euro
kummi85 am 11.06.2009  –  Letzte Antwort am 11.06.2009  –  20 Beiträge
Musikalisches Duo aus AVR und Stereoendstufe gesucht.
souled_out am 11.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  7 Beiträge
Musikalisches Heimkino Set für unter 1000? gesucht
Beavmatz am 20.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.10.2010  –  50 Beiträge
Suche Preiswertes 5.1-chinch-kabel
DirtyDuck am 20.08.2007  –  Letzte Antwort am 26.08.2007  –  11 Beiträge
Welche Chinch-Kabel nehmen ?
zwäng am 22.10.2006  –  Letzte Antwort am 31.10.2006  –  15 Beiträge
suche gutes scart-und chinch-kabel!
ssab13 am 01.12.2006  –  Letzte Antwort am 02.12.2006  –  9 Beiträge
Musikalisches Heimkinosystem um Yamaha Receiver, Passende Lautsprecher gesucht.
Noyan am 12.02.2007  –  Letzte Antwort am 14.02.2007  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2005

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 7 )
  • Neuestes MitgliedHalfpastseven
  • Gesamtzahl an Themen1.551.147
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.226

Hersteller in diesem Thread Widget schließen