Niedriger Center gesucht (max. 15,5cm Höhe)

+A -A
Autor
Beitrag
_PMr
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Mrz 2014, 14:39
Hallo zusammen,

bei mir hat sich das Thema neue Lautsprecher leider etwas verschoben. Nun habe ich wieder mehr Zeit und bin nochmal an dem Thema dran. Ursprünglich wollte ich mir 3x Dali Zensor 1 bzw. 3x nuBox 311 für die gesamte Front holen. Allerdings habe ich jetzt mal nachgemessen und der Platz zwischen TV (hängt an einer Wandhalterung) und Low-Board beträgt lediglich 15,5cm. Also suche ich jetzt nach einem Lautsprecher-System, welches mir einen Center bietet, der max. 15,5cm hoch ist. Die Alternative wäre: 2x nuBox 311 für L/R und 1x nuBox 101 als Center. Aber kann die 101 denn überhaupt mit den 311 mithalten? Der WS-201 war auch im Gespräch, aber wurde aufgrund der Tatsache, dass er nur bis 120 Hz spielt schnell abgehakt...

Habe mir bereits den Klipsch RC-42 II angeschaut, aber ich glaube nicht, dass Klipsch das richtige für mich ist, da ich mehr auf neutralen Klang stehe mit vielen Details und der Hersteller (soweit ich das herauslesen konnte) eher auf viel Wums und Dynamik wert legt. Ich habe ebenfalls den Jamo S62 CEN im Auge, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob er mit DALI und nubert mithalten kann...

Ich hoffe, dass ihr mir erneut bei meinem "Problem" helfen könnt!

Grüße


[Beitrag von _PMr am 24. Mrz 2014, 14:42 bearbeitet]
martin2500000
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 25. Mrz 2014, 01:15
Bevor ich mir da ein Lautsprechersystem in meine Heiligen Hallen hole, welches mir zwar vom Klang nicht so gefällt, aber zwischen Low-Board und Fernseher passt, würde ich eher den Fernseher 3 cm höher hängen
_PMr
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Mrz 2014, 11:42
Wenn das so leicht wäre...die Wand wird das nicht aushalten (mal ganz von der Chefin daheim abgesehen...). Ich habe gelesen, dass nubert für 2014 eine neue Reihe nuBoxen rausbringt. Vielleicht ist ja dann ein Center mit max. 15cm dabei, so wie es bei dem nuLine CS-174 Center ist. Also heißt es jetzt mal wieder abwarten...
Fisch606
Stammgast
#4 erstellt: 25. Mrz 2014, 16:46
Ansonsten wäre ja vielleicht auch der Selbstbau eine Option.

Ich weiß ja auch nicht, ob das Low Board teuer gewesen ist. Evtl lohnt sich auch hier ein etwas flacheres, bevor wegen der LS zu viel Aufwand betrieben wird und große Kompromisse eingegangen werden.

Oder du bringst den Center über dem Tv an.


[Beitrag von Fisch606 am 25. Mrz 2014, 16:48 bearbeitet]
_PMr
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Mrz 2014, 13:13
Naja, das Lowboard war glaube ich nicht so günstig...aber ich habe gesehen, dass das Teil noch Füße hat, welche ca. 1cm hoch sind ;-) Mal schauen, wie es dann aussieht. Aber ich warte jetzt mal bis Mai, denn dann soll die neue nuBox-Serie erscheinen.

Grüße
FalkOwnedYou
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 29. Jan 2016, 19:30
Ich suche auch einen guten in der Höhe. Und nein ich kann an den Gegebenheiten nichts ändern. Es muss ein weißer center mit max Höhe 15.5 cm her. Kennt jemand einen der empfehlenswert ist?
Joker0007
Stammgast
#7 erstellt: 30. Jan 2016, 01:56
Kannst mal bei Piega oder Ceratec schauen. Müssten beide in weiss erhältlich sein und sehen recht edel aus, allerdings auch nicht preiswert...


[Beitrag von Joker0007 am 30. Jan 2016, 13:40 bearbeitet]
tss
Inventar
#8 erstellt: 30. Jan 2016, 13:35
@falk
klick mich und auch klick mich darin findest du eigentlich schon die antworten auf deine frage(n).
FalkOwnedYou
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 31. Jan 2016, 15:04
Ich hab die beiden Beiträge schon verstanden und mir einen denon avr x1200w geholt. Ich kann halt bloß aus Platzproblemen nur einen relativ flachen und schmalen center nehmen. Die einzigen beiden die ich bis jetzt gefunden habe sind halt canton cd 1050 wobei der sich blechern anhören soll und der canton cd 350 für den es leider überhaupt keine Meinung geben zu scheint
tss
Inventar
#10 erstellt: 31. Jan 2016, 19:15
gelöscht


[Beitrag von tss am 31. Jan 2016, 19:27 bearbeitet]
std67
Inventar
#11 erstellt: 31. Jan 2016, 19:23
Hi


Wenn das so leicht wäre...die Wand wird das nicht aushalten (mal ganz von der Chefin daheim abgesehen...). Ich habe gelesen, dass nubert für 2014 eine neue Reihe nuBoxen rausbring


1. alles eine Frage der richtigen Dübel für die jeweilige Wand. Und falls wirklich gar nix geht kann man eine Wand auch unauffälig bis dekoraiv verstärken

2. finde ich einen auf dem Rack stehenden TV schon sehr unschön, einen an der Wand hängenden wesentlich schicker
JULOR
Inventar
#12 erstellt: 01. Feb 2016, 16:58
@FalkOwnedYou: Welche Hauptlautsprecher hast du eigentlich? So ist das eher Fischen im Trüben. Der Center sollte schon zu den Fronts passen. Oder sollen die auch neu?
FalkOwnedYou
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 03. Feb 2016, 23:17
Ich habe 2x canton gle 490.2 jetzt baue ich unter meinem tv das besta Regal von ikea um. Ich lasse die zwei Türen mit lautsprecher stoff beziehen. Weil ich den Center nicht oben stellen kann.

Ich bin am überlegen. Entweder den cnton gle 455.2

Den dali zensor vokal
Oder zwei dali zensor piko vokal einen in dem linken einem im rechten teil. Der größere wäre entweder rechts oder links.
std67
Inventar
#14 erstellt: 03. Feb 2016, 23:29
aus akustischer Sicht beides doofe Ideen.
JULOR
Inventar
#15 erstellt: 04. Feb 2016, 07:47
Der Canton GLE wäre der richtige Center. Alles andere ist Murks.
std67
Inventar
#16 erstellt: 04. Feb 2016, 08:10
das meine ich noch nicht einmal, sondern die aßermittige Platzierung. Die Diloge passen ann nicht zum Bild
Und zwei Center sind ebenfalls Murks. Stichwort: Interferenzen
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz für Front und Center Lautsprecher in niedriger Höhe gesucht
spambacon am 02.10.2021  –  Letzte Antwort am 03.10.2021  –  18 Beiträge
Surround-Receiver gesucht - Höhe max. 14,8 cm!
localhero88 am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  13 Beiträge
Receiver mit max 12 cm Höhe gesucht.
martson am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  12 Beiträge
AV-Receiver bis max. 15cm Höhe gesucht
Misko2002 am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 29.06.2011  –  5 Beiträge
Center-Lautsprecher mit max. 13,5 cm Höhe
Stieghorst am 17.01.2015  –  Letzte Antwort am 18.01.2015  –  4 Beiträge
Receiver, Höhe max. 14,5cm
Yaaarrgh am 26.11.2010  –  Letzte Antwort am 28.11.2010  –  6 Beiträge
Flacher Center gesucht
sttropp am 02.05.2012  –  Letzte Antwort am 02.05.2012  –  5 Beiträge
Standlautsprecher mit niedriger Bauhöhe
GrJ05 am 21.02.2018  –  Letzte Antwort am 22.02.2018  –  20 Beiträge
Center Gesucht
traale am 25.12.2004  –  Letzte Antwort am 25.12.2004  –  2 Beiträge
5.1 AV-Receiver bis max. 15cm Höhe gesucht
dereil am 15.03.2011  –  Letzte Antwort am 15.03.2011  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.292

Hersteller in diesem Thread Widget schließen