Center-Lautsprecher mit max. 13,5 cm Höhe

+A -A
Autor
Beitrag
Stieghorst
Neuling
#1 erstellt: 18. Jan 2015, 01:13
Hallo liebe Hifi-Fans,

an meinem Yamaha RX-V477 betriebe ich momentan zwei Nubert NuLine 84, zwei Canton InCeiling 865 sowie ein Canton CD 1050 als Center. Der Klang der Nubert Boxen ist spitzenmäßig und auch die Canton Boxen in der Rigipsdecke sind klasse, jedoch fallen die Center, wahrscheinlich auch aufgrund der Größe und des Volumens etwas ab. Jetzt habe ich ein Sideboard mit einem Glasboden, wo oben die weiße Unitymedia-Box steht, daneben der Yamaha Blu-Ray/CD-Player und unter der Glasscheibe der Canton Center. Der Platz für den Center beträgt in der Höhe gut 13 cm. Da als Center optisch in das Wohnzimmer nur die Farbe weiß reinpasst würde ich gerne von euch wissen, ob ihr gute weiße Center-Lautsprecher kennt (am besten mit weißem Gitter), die diese Beschränkungen in der Höhe haben. Mir sind beim googeln beispielsweise die ASW Opus C 14 aufgefallen. Gibt es noch weitere Alternativen, die klanglich besser als die Canton CD 1050 sind, und in mein Rack reinpassen ?


[Beitrag von Stieghorst am 18. Jan 2015, 01:36 bearbeitet]
Cmd_Bubble
Inventar
#2 erstellt: 18. Jan 2015, 02:29
Wenn der Centerlautsprecher im Lowboard sitzt, strahlt er dann auch in Ohrhöhe?
Jeder Lautsprecher hört sich anders an. Nicht gut nicht schlecht nur anders. Da du deine Nuberts stehen hast wäre ein entsprechender Center klanglich am besten. Ob der ASW ähnlich klingt, wie deine Nuberts kann ich dir leider nicht sagen. Dies musst du wahrscheinlich selbst ausprobieren.

Warum kannst du einen entsprechenden Nubert Center nicht auf das Sideboard stellen und den TV an die Wand hängen?

Sitzt du im Stereodreieck?
Wenn ja, dann kannst du mal den Center ganz weglassen. Lieber gar keinen Center, als ein unpassenden oder gar auf Fußbodenhöhe in einem Rack eingepferchten
Lars_1968
Inventar
#3 erstellt: 18. Jan 2015, 02:42
Moin Moin,

Der CD 1050 ist ein niedlichers Centerchen, dem es schwerlich gelingt, gegen die NuLine anzukommen, hier würde ich Dir dringend empfehlen, Dir einen Center von Nubert dazu zu nehmen. Auch wenn Du im Stereo Dreieck sitzt, würde ich auf jeden Fall einen Center nehmen, nur sollte der - wie schon gesagt - nicht auf dem Boden o.Ä. stehen sondern in ca. 50 cm Höhe und ggfs. sollten vorne etwas untergelegt werden, damit er auf die Ohren strahlt.

VG
Lars
steelydan1
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 18. Jan 2015, 09:18
Man kann
a) aus dem Fehler lernen und einen passenden Nubert nuLine-Center kaufen
b) den Fehler ein zweites mal machen und Optik über Akustik stellen

In beiden Fällen benötigst du hier keine Hilfe.
a) ist einfach in die Tat umzusetzen und b) bekommst du problemlos alleine hin.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher max. höhe 28 cm -Budget max 600
sh0k am 23.01.2013  –  Letzte Antwort am 24.01.2013  –  15 Beiträge
Center bis 10 cm Höhe
KonZe am 21.05.2016  –  Letzte Antwort am 23.05.2016  –  16 Beiträge
Receiver mit max 12 cm Höhe gesucht.
martson am 29.10.2010  –  Letzte Antwort am 30.10.2010  –  12 Beiträge
5.1 Lautsprecher (Center max. 30 cm breit)
Joey_ am 25.03.2015  –  Letzte Antwort am 16.04.2015  –  16 Beiträge
Suche Lautsprecher/Soundbar mit max. 13 cm Höhe
Cartman999 am 01.01.2017  –  Letzte Antwort am 19.04.2017  –  53 Beiträge
Surround-Receiver gesucht - Höhe max. 14,8 cm!
localhero88 am 11.11.2008  –  Letzte Antwort am 12.11.2008  –  13 Beiträge
Niedriger Center gesucht (max. 15,5cm Höhe)
_PMr am 24.03.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  16 Beiträge
AV-Receiver mit einer max. Höhe von 11 cm
snow69 am 03.11.2009  –  Letzte Antwort am 03.11.2009  –  2 Beiträge
Center Lautsprecher
Funky.Faby am 20.11.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  9 Beiträge
Gute Frontlaustsprecher rüf 5.1 Höhe max 55 cm?
flo-ko am 15.01.2009  –  Letzte Antwort am 16.01.2009  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedBernhard42
  • Gesamtzahl an Themen1.551.034
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.421

Hersteller in diesem Thread Widget schließen