Yamaha RX-V773, Onkyo TX-NR818, Marantz SR7007 oder Denon X-4000

+A -A
Autor
Beitrag
visioneer
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 09. Apr 2014, 18:45
Hallo zusammen,

auch nach mehrstündigem Lesen hier habe ich nicht die Antworten auf meine Fragen gefunden, daher mache ich ein eigenes Thema auf.

Ich bin auf der Suche nach einem neuen AV Receiver, da ich mir vor einigen Wochen den 3D Beamer BenQ W1070 geholt habe und mein Onkyo TX-SR875 kein 3D kann (der Onkyo ist in dem Zusammenhang übrigens zu haben, leider kann ich ihn in "Biete" nicht anbieten, da ich noch keine 100 Beiträge habe).

Zu meiner Schande muss ich gestehen, dass ich den Onkyo in den letzten Jahren nur als Vorstufe für meinen NAD C370 genutzt habe, an dem wiederum 2 Infinity Kappa 8.1i hängen. Jetzt wo, ich den neuen Beamer habe, werde ich aber wieder meine 2x Rear Boxen aus dem Keller holen, sowie auch meinen Center und vielleicht meinen Subwoofer (weiß nicht, ob ich den überhaupt brauche bei den Bass-starken Infinitys.

Es soll also maximal ein 5.1 System werden, evtl sogar nur 5.0. Derzeit schaue ich mir die Filme nur mit den beiden Infinitys an, sozusagen 2.0. Was mich dabei vor allem stört ist, dass die Dialoge im Vergleich zum Rest sehr leise sind. Stelle ich die Lautstärke hoch genug für die Dialoge, fliegt mir bei den Action Szenen mit den Infinitys fast das Dach weg.

Kriterium Nr. 1 ist für mich Musikhören im Stereo Betrieb. In der Hinsicht will ich mich auf keinen Fall verschlechtern im Vergleich zu meinem Onkyo. Sprich, wenn ich es richtig verstehe muss die Vorstufe des AV Receivers gut sein.

Kriterium Nr. 2 ist das schauen von Blurays (auch 3D). Als Abspielgerät nutze ich eine PS3. Mein Wohnzimmer ist 6,0 x 5,0 m groß, die Leinwand und die Infinitys stehen vor Kopf auf der schmalen Seite und das Sofa gegenüber 6m entfernt.

Ich habe mir vor ein paar Tagen den Yamaha RX-V773 für 399,- bei Ibood bestellt, weil ich nicht mehr so viel Geld, wie für den Onkyo ausgeben wollte. Jetzt bin ich aber nach einigem Lesen hier verunsichert, ob der Yamaha Klang- und Leistungstechnisch ausreicht.

Viel Gutes habe ich auch über den Onkyo TX-NR818 gelesen, vor allem wegen dem Einmess-System. Gebraucht könnte ich diesen für ca. 500,- Euro haben, was 100 Euro mehr wären als der Yamaha in neu.

Als letztes hbe ich noch 2 Geräte im Auge, die das absolute Maximum darstellen würden, was mein Budget betrifft, den Marantz SR7007 für 777,- Euro und den Denon X-4000 für 799,- Euro, beides Neuware. Soweit ich das hier verstanden habe, ist der Denon von allen hier genannten Receivern der mit der besten Ausstattung, der Marantz hat etwas weniger Ausstattung, aber soll toll (musikalisch, stereo) klingen und der Onkyo soll, trotz günstigerem Preis teureren Geräten nicht nachstehen.

Ich würde gerne so wenig Geld, wie möglich, aber so viel Geld wie nötig (bis max. 800 Euro) ausgeben und wäre sehr glücklich, wenn mir jemand mit seiner (gerne subjektiven) Meinung weiter helfen würde.

Vielen Dank im Voraus.

P.S. Bei Interesse an meinem alten Onkyo gerne Nachricht an mich.


[Beitrag von visioneer am 09. Apr 2014, 18:46 bearbeitet]
BillyIdol
Stammgast
#2 erstellt: 09. Apr 2014, 19:19

visioneer (Beitrag #1) schrieb:


Ich habe mir vor ein paar Tagen den Yamaha RX-V773 für 399,- bei Ibood bestellt, weil ich nicht mehr so viel Geld, wie für den Onkyo ausgeben wollte. Jetzt bin ich aber nach einigem Lesen hier verunsichert, ob der Yamaha Klang- und Leistungstechnisch ausreicht.

.


Da würde ich abwarten und mir keine Gedanken machen..
..probiere evl. auch mal Bi-Amping aus, auch wenn viele sagen das es nichts bringt..der 773 ist ein 7.1 AVR und ich würde alle Endstuffen nutzen.

MfG
visioneer
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 09. Apr 2014, 20:14
Vielen Dank für Deine Einschätzung, ich werde mich wegen dem Bi-Amping mal schlau machen.

Meine größte Sorge gilt auch am ehesten der Vorstufe und dem daraus resultierenden Musik-Klang.

Sollte der nichts taugen, geht der Yamaha eh zurück. Allerdings dauert es wohl noch 14 Tage bis Ibood liefert.

Grüße,
BillyIdol
Stammgast
#4 erstellt: 09. Apr 2014, 20:58
Hallo,

das ist so eine Sache..mit dem zurück.

Ich selber habe auch ein Yamaha, den 575.. der hat erst nach ca. 300 Std angefangen satt zu spielen..ist jetzt seidenweich.

Vorher war das alles zu dünn, bzw. haben mich die "Zisch" Laute fertig gemacht..

Die sind jetzt weg..ist ein vollkommen anderer AVR wie am Anfang.

Übrigens, ich betreibe den 575 an recht hochwertigen Ls, ähnlich den Kappas..Canton + Tannoy als 4.0

Was ich damit sagen will, lasse dem Yamaha etwas Zeit..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR876, Yamaha RX 2067 oder Marantz SR7007
PhilKS am 14.05.2014  –  Letzte Antwort am 15.05.2014  –  11 Beiträge
Onkyo TX-NR818 vs. Yamaha RX-A820
bluejam am 15.09.2012  –  Letzte Antwort am 12.05.2013  –  12 Beiträge
Yamaha RX-V773 oder Marantz SR6007
pgx0123 am 27.09.2013  –  Letzte Antwort am 03.07.2014  –  36 Beiträge
Denon AVR-3313, Onkyo TX-NR818 oder Yamaha RX-A830?
Bobby_GTI am 18.06.2013  –  Letzte Antwort am 18.06.2013  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR818, Marantz SR7007 oder Denon AVR-X4000 (Nachfolger vom 3313)
BennyTurbo am 28.04.2013  –  Letzte Antwort am 08.01.2014  –  30 Beiträge
Denon AVR 3313 oder Onkyo TX-NR818
rawa2 am 30.03.2013  –  Letzte Antwort am 18.04.2013  –  8 Beiträge
Onkyo TX-NR818 oder Onkyo TX-NR906
Chippie82 am 04.10.2014  –  Letzte Antwort am 06.10.2014  –  10 Beiträge
Onkyo TX-NR818 oder TX-NR1009
ted76 am 21.08.2012  –  Letzte Antwort am 24.08.2012  –  5 Beiträge
Onkyo TX-NR818 oder TX-NR3008
lordjocky am 22.07.2019  –  Letzte Antwort am 23.07.2019  –  17 Beiträge
Marantz sr7008 oder sr7007
atease am 14.07.2014  –  Letzte Antwort am 25.07.2014  –  36 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.502

Hersteller in diesem Thread Widget schließen