Onkyo TX NR636 vs. Denon AVR-X2000 vs. Yamaha RX-V775

+A -A
Autor
Beitrag
TheMaverick86
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Jul 2014, 22:50
Hallo zusammen,

ich suche für mein Lautsprecherset (Teufel Theater 500 MK2) einen neuen Receiver, da mir mein Yamaha RX-V 363 wohl zu schwach erscheint und ich Ausstattungsmerkmale vermisse.
Auf diese möchte ich, um es einfach zu halten, nicht weiter eingehen.

Meine ersten Gedanken waren, einen Receiver zu finden, welcher eine gewissen Zukunftssicherheit ausstrahlt, da ich mir nicht alle 2 Jahre einen neuen zulegen möchte.
Daher der Wunsch, auf "HDMi 2.0" zu setzen. Nun habe ich aber gelesen, dass mir HDMI 2.0 ohne HDCP 2.2 wsh nicht viel bringt.

Aus dem Grund kam ich auf den neuen Onkyo TX-NR636. Dieser hat eine tolle Ausstattung und meiner Meinung nach alles, was das Herz begehrt. Zudem noch die möglichkeit, mein 5.1 System evtl. durch zwei weitere Lautsprecher Dolby Atmos kompatibel zu machen.

Mich eritiert jedoch sehr die doch derbe Kritik am neuen Onkyo. Diese konzentriert sich allerdings fast ausschließlich auf das AccuEQ.

Jedoch ist es für mich echt schwer einzuschätzen, ob diese Umstand so schwer wiegt, dass ich (um im Budget zu bleiben) auf HDMI 2.0, HDCP und Dolby Atmos verzichten soll?

In der Preisklasse des Onkyo und vorgefiltert bleiben:

- Onkyo TX-BR636 6Ω160W (410 Euro)
- Denon AVR-X2000 6Ω125W (330 Euro)
- Yamaha RX-V775 (430 Euro)

Außerdem (zumindest auf dem Papier) scheint der Onkyo wesentlich mehr zu leisten als z.B. der Denon.
Ist das denn nicht so relevant? Es ist immerhin einer der Gründe, warum ich vom kleinen RX-V 363 abschied nehme.

Es wäre toll, wenn jemand Argumente liefern und mich jemand in eine Richtung schubsen könnte die mir die Entscheidung erleichtert.


Vielen Dank
MrGumble
Neuling
#2 erstellt: 25. Jul 2014, 15:45
Also das würde mich auch mal interessieren, da ich ebenfalls auf der Suche nach einem neuen AVR bin. Allerdings bezweifel ich das deine vorgefilterten deine Kriterien erfüllen bjs auf den Onkyo.

Der Denon hat meines Wissens nach kein Hdmi 2.0 und wird auch kein Update auf Atmos bekommen, daher auch die neueren Modelle, glaub x2100.

Der Yamaha ebenfalls, das kommt erst mit dem RXV 777 zum tragen

Mfg
Chillerchilene
Inventar
#3 erstellt: 20. Aug 2014, 11:22
Eigentlich gehört das ja in die Kaufberatung.

Egal, welchen AVR du dir holst, du wirst in ein oder zwei Jahren einen neuen brauchen, da im Moment keiner Zukunftssicher ist (falls es das überhaupt gibt).

Kein AVR hat im Moment HDMI 2.0 mit HDCP 2.2 und 4:4:4 Farbübertragung. Gäbe es so einen, könnte man den bestimmt 5 Jahre problemlos behalten. Ich setze da auf die Modelle nächstes Jahr.

Aber einen guten Rat noch: Egal was du dir holst, lass die Finger von Onkyo.
HoFm3i$t@h
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 27. Aug 2014, 12:41
Ich stand auch vor der Qual der Wahl. Den Onkyo hatte ich auch im Blick jedoch ist das mit HDCP 2.2 nur Augenwischerei.
Meine Wahl viel letztendlich auf den Pioneer VSX 924K den ich relativ günstig für 363€ bei Saturn in GE letzte Woche gekriegt habe.
Bei diesem Preis konnte ich einfach nicht wiederstehen, zumal ich leider das Angebot von 222€ für das Vorgängermodell VSX 923 (MM) verpasst hatte.
Ich habe ihn noch nicht angeschlossen da bei mir jetzt eine komplett neue auf HDMI ausgelegte verkabelung vorgenommen wird. Für mich war ausschlaggebend das ich alle meine Geräte anschließen kann, denn ich brauche von den 6 HDMI Rückanschlüßen alleine schon 5.
HDMI 2.0 mit HDCP 2.2 hatte mich auch anfangs verrückt gemacht, aber ich denke bis das Salon fähig wird dauert es noch ein paar Jahre. Zudem bringt mir das nichts wenn mein TV es nicht wiedergeben kann.
Vielleicht nimmst du den Pioneer ja auch in deine engere Auswahl.
dawn
Inventar
#5 erstellt: 27. Aug 2014, 16:29

HDMI 2.0, HDCP und Dolby Atmos


Da haben die Marketing-Abteilungen ja mal wieder ganze Arbeit geleistet

Ich würde Dir den RX-V 775 empfehlen. Der ist zum aktuellen Ausläufer-Preis ein echter Preis-/Leistungs-Knaller.

Zu den aktuellen Onkyos kann ich persönlich nicht viel sagen und ob das neue Einmess-System wirklich so schlecht ist, wie es gemacht wird, weiß ich auch nicht. Aber generell wird bei den Onkyo-AVRs wohl relativ viel auf Kante genäht. You get what you pay for.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha RX-V775 vs Onkyo TX-NR 626 vs ?
pulsar- am 02.08.2013  –  Letzte Antwort am 03.08.2013  –  2 Beiträge
Denon X2000 vs Onkyo TX-NR 626
Aerohead am 20.11.2013  –  Letzte Antwort am 25.02.2014  –  11 Beiträge
Denon AVR-X2100w vs. Onkyo TX-NR636 vs. Yamaha RX-V677
HenkerHarald am 10.02.2015  –  Letzte Antwort am 13.02.2015  –  11 Beiträge
Denon vs. Pioneer vs. Yamaha vs. Onkyo
morgoth_bauglir am 06.02.2008  –  Letzte Antwort am 17.01.2009  –  4 Beiträge
Yamaha RX-V379 vs. Onkyo TX-NR636 @ Teufel Columa 300
Starcook am 24.07.2015  –  Letzte Antwort am 29.07.2015  –  3 Beiträge
Yamaha RX -V775 vs. RX-A730
jello23 am 20.02.2014  –  Letzte Antwort am 22.02.2014  –  7 Beiträge
Onkyo vs. Denon vs. Yamaha
HAEUPTLING am 06.06.2008  –  Letzte Antwort am 06.06.2008  –  13 Beiträge
Kaufberatung Onkyo TX-NR636 vs. Pioneer VSX-924 vs. Sony STR-DN1050 vs. Yamaha RX-V677
Skol666 am 15.10.2014  –  Letzte Antwort am 16.10.2014  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR636 oder Yamaha RX-V577
Matthias_B80 am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  2 Beiträge
kaufberatung avr onkyo vs. pioneer vs. yamaha
jonny23 am 15.02.2011  –  Letzte Antwort am 17.02.2011  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.511

Hersteller in diesem Thread Widget schließen