Kaufberatung AVR

+A -A
Autor
Beitrag
John-Beam
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 19. Sep 2014, 20:48
Hallo allerseits,


ich bin bei meiner Suche auf diese Forum hier gestoßen und habe auch schon ein wenig hier gelesen.

Ich habe vor, meine ,,Surround Anlage'' neu zu gestalten. Im Moment nutze ich eine Teufel E400, diese
soll weg. Ich habe vor 2 Wochen bei Werner Enge (wohnt 15 km von mir) mal ein Paar Klipsch RF-7
probehören können ..... ich war echt extrem begeistert

Allerdings möchte ich mir nicht gleich die RF-7 holen .... Haupthobby ist und bleibt mein Motorrad und
meine Tiere

Ich dachte da an einen DENON AVR 3312, diesen hätte ich auch fast für 490 € bekommen, dieser
musste dann allerdings eingeschickt werden (vom Händler aus) und dieser meinte nun, dass dieser
einen totalen Schaden haben sollte .....

Daher wollte ich hier mal fragen, was Ihr mir raten könnt.

Ich schaue gerne Filme wie Avangers, Iron Man, Fluch der Karibik usw.....

Höre auch gern Musik .... da kommt allerdings alles vor, von Hardstyle bis zu Rock/Metal ....

Als Frontsystem dachte ich an die RF-82 II und wollte erstmal bei Stereo bleiben.
Dazu soll dann eventuell noch nen Sub und 2 Rear Speaker kommen.
Als SW würde ich mir den Klipsch SW 115 dann gerne mal anhören und als Rear 2 kleinere
Klipsch in der Klasse als Regllautsprecher.

Ich hoffe, dass mir einer weiterhelfen kann ...... sonst verzweifel ich hier noch



Gruß
Sven
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 19. Sep 2014, 21:51
Hi,

von den Lautsprechern und das ist das wichtigste das Sie dir gefallen haben !!

Nur würde ich nicht in so ne alte Denon Geschichte investieren die auch noch Kaputt ist.

Als Alternativen und Neu zu bekommen :

http://www.guenstiger.de/Produkt/Marantz/SR5008.html

http://www.guenstiger.de/Produkt/Yamaha/RX_V775.html

etwas über 500,- € Preisklasse

http://www.guenstiger.de/Produkt/Marantz/SR6008.html

http://www.guenstiger.de/Produkt/Yamaha/RX_A830.html

Schaue dir diese Geräte mal an

John-Beam
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 19. Sep 2014, 21:57
Danke, ich schaue dann mal.

Wichtig ist eben nur, dass ich 2 Optische Eingänge habe (PC + PS3) und ne Fernbedienung.
Leitungsmäßig sollte ich den Kauf auch nicht bereuen ..... Also wenn ich lust drauf habe,
dann darf die Musik auch schon gern mal die Nachbarn ärgern

Problem ist echt, dass es ja verdammt viel aufm Markt gibt .....
Archangelos
Inventar
#4 erstellt: 19. Sep 2014, 22:15
Hi,

Wenn dein PC auch HDMI OUT hat wirst du sowohl jenen als auch die PS 3 per HDMI verbinden und nicht per Optical.

John-Beam
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 19. Sep 2014, 22:26
Wenn das besser ist .... wird das gemacht

Ja hat es beides, Läppi so wie die PS3 .... (ist ja schließlich bekannt)

Habe mich da noch nicht sooooo mit beschäftigt, muss ich sagen .... aber dafür
frage ich ja hier nach

Aber stehe auf gute Soundqualität (sollte nur kein Vermögen kosten)
was besseres als mein Teufel reicht mir schon



Gruß
Archangelos
Inventar
#6 erstellt: 20. Sep 2014, 08:48
Hi,

Also die Klipsch haben schon einen sehr guten Klang und durch ihren recht starken Live Charakter aufgrund des Horns eine sehr direkte Art der Wiedergabe. Manche mögen das andere eher nicht. Ist halt Geschmackssache.

Über HDMI werden alle Tonsignale ob DD / DTS STANDARD oder die HD TONSPUREN von einer Bluray Disc. Ausserdem wird das Bild Signal auch darüber transportiert . Somit schliesst du deine beide Quellen am AVR zuerst und vom AVR HDMI OUT zum TV.

Fange daher mit derrrichtigen 82er an und du baust es dann Stück für Stück weiter aus.



[Beitrag von Archangelos am 20. Sep 2014, 08:49 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klipsch RF 82ii, RF 7 oder RF 7ii
Olsen84 am 19.01.2013  –  Letzte Antwort am 29.03.2014  –  23 Beiträge
5.1 system mit klipsch rf-7
ruffy666 am 07.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  2 Beiträge
RF-7 Home Theater System
ohrenschmauss am 02.11.2005  –  Letzte Antwort am 02.11.2005  –  6 Beiträge
Welcher Klipsch Center zu RF-7?
I+Robot am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 27.06.2009  –  3 Beiträge
potenter 5.1 Verstärker für Klipsch RF 7
Olsen84 am 23.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.11.2012  –  5 Beiträge
passendes Surround zu: Klipsch RF-7
Shatraug am 04.04.2009  –  Letzte Antwort am 06.04.2009  –  2 Beiträge
Kaufberatung Receiver -> für Klipsch RF 63 (richtige Wahl?)
onthinice am 08.12.2021  –  Letzte Antwort am 10.12.2021  –  3 Beiträge
Verstärker / Center / Rear zu Klipsch RF-10
Mrtom00 am 31.03.2009  –  Letzte Antwort am 31.03.2009  –  6 Beiträge
AVR für Klipsch RF - 82 II
-Daniel23- am 12.05.2013  –  Letzte Antwort am 26.08.2013  –  12 Beiträge
Rearspeaker für Klipsch RF 7 II
Olsen84 am 31.03.2013  –  Letzte Antwort am 04.04.2013  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.054
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.889

Hersteller in diesem Thread Widget schließen