Welcher Receiver (harman, denon, pioneer...) ?

+A -A
Autor
Beitrag
highfisch
Neuling
#1 erstellt: 29. Nov 2002, 19:47
Hallo Leute !

Ich meinem 50qm Wohnraum möchte ich mir eine Anlage aufbauen die sowohl Hifi- wie auch Surroundsound hergeben soll. Bezüglich der Boxen habe ich mich schon festgelegt; seit Juli dieses Jahres hab ich die nuWave10 zuhause und der Center sowie der Sub- und die Rearlautsprecher aus dem nuWave-Programm werden sich auch noch hinzugesellen.

Weitaus weniger schlüssig bin ich aber was den Receiver (um die 500-700 Euro). Er soll satte Leistung bringen und möglichst gut klingen (wer wünscht sich das nicht? )
Kandidaten wären - harman/kardon AVR 4500
Pioneer VSX-D811
Onkyo TX-SR600
Denon AVR-1803, AVR-2801, AVR-2802

Vorziehen würde ich den harman/kardon aufgrund seiner 192kHz/24-Bit D/A.Wandler die auf areadvd als audiophil eingestuft werden (getestet wurde der AVR-3550). Ich frag mich aber ob die Leistung, 55W im Mehrkanal- und 65W im Stereomodus, reicht?

Was für einen Receiver würdet Ihr mir vorschlagen, bzw. kann mir jemand seine Erfahrungen mit dem harman/kardon posten?

Vielen Dank,

Jean-Claude
Galend
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 30. Nov 2002, 02:29
Ich hab mir diese Woche den Pioneer VSX 811 bestellt aufgrund seiner vielfäktigen Anschglußmöglichkeiten
er kostet mich im Netz jedoch nur 439€

in 1-2 Wochen kann ich dir dann meine erfahrung mit dem Gerät mitteilen obwohl ich jedoch keinen vergleich zu anderen Geräten habe

Gruß Galend
hannilein
Stammgast
#3 erstellt: 06. Dez 2002, 03:45
ich hatte den denon 1802 für 4 wochen, danach habe ivh ihn getauscht. der hifi klang war wie hinter einem vorhang. kann ich nicht empfehlen... jetzt habe ich den onkyo 989, der ist deutlich besser.
samweis1
Neuling
#4 erstellt: 16. Dez 2002, 18:58
Hallo! Hier ist meine erste Mail im HiFiForum!



Und gleich an hannilein: ich habe den Denon AVR 1802. Von einem Klang wie hinter einem Vorhang kann wirklich überhaupt keine Rede sein. Ich will deine Meinung nicht zerreißen, und es ist schade, dass du den 1802 schlecht kennen lernen musstest, nur kenne ich meinen Liebling anders: als sehr hochauflösenden, und gerade im Hochtonbereich tatkräftigen Spielkameraden. Meine persönliche Erfahrung deckt sich auch mit Rezensionen aus Fachzeitschriften und Internet-Anbietern, die allesamt begeistert vom brillianten Preis-Leistungs-Verhältnis waren, aber das nur am Rande



Zum Vergleich: Die einzige Klanregelung nehme ich entweder am EQ oder am Denon selbst mit nur +6 dB im Höhenbereich vor. Mehr brauche ich nicht. Wenn dein Gerät also schlecht klang, muss ein technischer Fehler dahinterstecken. Meine unseingeschränkte Empfehlung hat der Denon jedenfalls.

Jack
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 16. Dez 2002, 23:58
Also den AVR 1802 kenne ich nicht, ich selbst besitze den AVR 2802. Mit diesem bin ich wiklich mehr als zufrieden. Er verfügt über mehr als genug Ein-und Ausgänge, ist in allen nötigen Parametern verstellbar und das Menü ist sehr gut und übersichtlich gestaltet und seine Leistung hat bis jetzt auch immer gereicht (und ich höre Musik-DVDs auch öfter gerne mal etwas lauter als Zimmerlautstärke). Wenn Du willst kannst Du an ihn noch einen Surround-Back-Lautsprecher anschließen und 6.1 hören.
Der AVR 2802 ist also meine Kaufempfehlung, ich bin äußerst zufrieden. Bei electronica.24 war er sehr günstig zu haben. Höre ihn Dir am besten mal irgendwo an! Nur zu empfehlen!
hannilein
Stammgast
#6 erstellt: 17. Dez 2002, 16:21
@ samweis
glücklicherweise sind die geschmäcker sehr verschieden. auch die komponenten mit denen die anlage betrieben wird. im direkten vergleich gegeneinander im laden war pioneer deutlich besser. sie liegen aber auch ein paar märker voneinander entfernt. ich würde nicht zu denon greifen, da gibt es in der preisklasse besseres. am besten: mit den lieblings cds in den laden des vertrauens und slber hören.
gruß olaf
PeterPaulDer3
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 16. Jan 2003, 12:49
Also ich hoffe ich komme nicht zu spät.
Wie sieht es aus mit dem Denon 3802? Der hat einen spitzen Klang und ist im I-Net nun für unter 800€ zu haben.

Der besitzt auch reichlich Power dank seiner 7 einzelnen Endstufen die so um die 100 W pro Kanal raushauen.
Kostet zwar etwas mehr, dafür bereut man es nie.
!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Hoffe konnte helfen!

MfG PeterPaul
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Harman Kardon HKTS11 + Welcher Receiver?
picotto am 05.08.2010  –  Letzte Antwort am 06.08.2010  –  7 Beiträge
Welcher Receiver???
Trustmaster am 16.05.2005  –  Letzte Antwort am 23.05.2005  –  4 Beiträge
Welcher AV-Receiver? (Yamaha, Denon, Onkyo, Pioneer?)
chris9585 am 07.11.2019  –  Letzte Antwort am 10.11.2019  –  11 Beiträge
Harman oder Denon Receiver?
The_Freshprince am 19.04.2004  –  Letzte Antwort am 22.06.2004  –  72 Beiträge
Welcher Pioneer Receiver?
Tim_1977 am 30.11.2005  –  Letzte Antwort am 06.12.2005  –  12 Beiträge
Welcher Receiver? Yamaha/Denon?
*MarkyMarc* am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 21.01.2013  –  14 Beiträge
Harman sub, nur welcher!
xxripperxx am 16.04.2013  –  Letzte Antwort am 24.04.2013  –  11 Beiträge
welcher Receiver?
Snewi am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 16.10.2012  –  17 Beiträge
Welcher receiver bis 500?
*ManU am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.03.2009  –  9 Beiträge
Welcher AV-Receiver
Fabolosta11 am 23.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2002
2003

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedparadoxtom
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.799

Hersteller in diesem Thread Widget schließen