Denon AVR-X1100W oder Onkyo TX-NR636

+A -A
Autor
Beitrag
mawi022
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Okt 2014, 13:31
Hallo HiFi-Freunde,
bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen :-)

Möchte einen neuen Receiver kaufen, da mein Technis Gerät in die Jahre gekommen ist.

Hatte mir obige Geräte mal Live angesehen, und der Verkäufer meinte der Denn sei die besser Wahl.

Also ich und meine Frau wollen überwiegend Musik per Radio/Internet hören oder mal vom NAS Musik hören.
7.1 oder so steht nicht im Vordergrund bei uns.

- Musik Stremmen übers Internet (Hier sollte recht gut Musik rauskommen im ton)
- Musik vom NAS Streamen
- LAN Anschluss (WiFi muss nicht sein)
- APP sollte auf einem Apple Gerät laufen
- Eventuell BlueRay Player anschliessbar sein
- TV sollte man anschliessen können

Boxen die uns gefallen dazu:

- Teufel Ultima 40 Mk2
- Canton SL 580/590
beide gibt es in weiß :-)

Könnte Ihr vielleicht Eure Erfahrungen dazu Posten?
Die Preisklasse sollte es schon sein bei den Geräten.

Danke für Eure Tipps.

LG
MaWi
mawi022
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Okt 2014, 00:13
So Leute, habe Heute die Teufel-Boxen bestellt :-).

Nun muss noch ein Receiver her, also kann jemand was dazu sagen, welches Gerät besser ist.
dark-skorpion
Neuling
#3 erstellt: 05. Nov 2014, 14:53
Hallo,
ich bin auch neu hier und habe mir ebenfalls das Teufel System gekauft. Nun wollte ich mir gerne den Onkyo 636 dazu holen und wollte mal fragen ob die sich denn Vertragen? Also ob die volle Leistung der Boxen den Reciver nicht überfordern. Ich bin ganz neu in der Materie und mein Gebiet ist mehr die IT uns Heimvernetzung aber ich bin äußserst wissbegierig und freue mich schon auf eure Antworten.

Gruß Skorpion
mawi022
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 05. Nov 2014, 16:43
Hallo Skorpion,

erstmal Hallo im Forum.
Ich habe mit den Denon gekauft, hast Du die MK40 2 von Teufel?

Also was mir derzeit nicht gefällt ist der Hammer Bass, sprich man kann nicht richtig Musik hören oder TV sehen etc. sehen ohne das man Kopfweh auf Dauer bekommt.
Es ist derzeit auch kein Genuss, ich schaue nach einer Lösung um den Bass zu Reduzieren beim Denon.

Warum ich den Denon genommen habe, ich habe von einen Fachhändler in Hamburg gehört das die Onkyos wohl einen schlechten Service bei der Reparatur haben sollen, und das derzeit der Händler keine mehr anbietet da die Quali nicht mehr so gut sein soll.

Und ich dachte der Denon hat ein besseres App ;-) aber viel kann man damit nicht machen.

Wenn Du aber Bass magst dann bist gut Bedient mit dem Ding ;-)
dark-skorpion
Neuling
#5 erstellt: 05. Nov 2014, 17:16
Hallo,
also ich habe den Onkyo angeschlossen und muss sagen das der Bass wirklich extrem ist. Ich habe ihn dann voll aufgedreht das ganze system eingemessen und ihn dann ziemlich raus gedreht. Als leichte Unterstützung ist der Subwoofer wirklich herrvorragend und das System garnicht Basslastig solange ich es bei dem Onkyo nicht extra deaktiviere.

Mir ist das Onkyo aber eben schon einmal Abgestürzt (einfach ausgegangen) ich habe einen Schreck bekommen und erstmal alle kabel entfernt und die Verkabelung geprüft. Soweit war alles richtig. Hat jemand eine Idee woran es liegen kann? Von den Daten her sollte der Onkyo ja das Teufel System vertragen oder?

Gruß Skorpion
danyo77
Inventar
#6 erstellt: 05. Nov 2014, 18:38

mawi022 (Beitrag #4) schrieb:
Es ist derzeit auch kein Genuss, ich schaue nach einer Lösung um den Bass zu Reduzieren beim Denon.


Öh - in die Einstellungen und runterdrehen? Aber das hatte Dir der User "Eminenz" ja bereits gesagt...Bedienungsanleitung S. 103...
dark-skorpion
Neuling
#7 erstellt: 06. Nov 2014, 16:32
Also mein Onkyo Reciver scheint definitiv defekt zu sein. Ich habe nun einen anderen angeschlossen mit dem das Problem nicht auftritt. Sehr toll... dann heißt es nun retounieren.

Gruß Skorpion
mawi022
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 07. Nov 2014, 11:54
So habe mal neu eingemessen, nun ist weniger Bass drinnen.
Werde am Wochenende trotzdem eine neue Messung machen, da ich die aktuelle nur mal auf die schnelle gemacht habe, um zu sehen ob es sich ändert.

Muss aber derzeit sagen das App kommt nicht so gut, man kann hier nichts einstellen.
Sprich halt den Bass oder Höhen etc so wie man es wohl bei dem Onkyo App kann:
https://itunes.apple.com/de/app/onkyo-remote-2/id475639098?mt=8

Oder kennt jemand hier eine Lösung für die Denon Geräte das dieses doch über das App geht.

@ Skorpion wie alt ist der Reciver geworden?
danyo77
Inventar
#9 erstellt: 07. Nov 2014, 13:03
Warum denn ausgerechnet über die App und nicht den normalen Weg über die Fernbedienung? Geht doch viel flotter, als erst ne App zu starten und durch die Bildschirme zu wischen?!
mawi022
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 07. Nov 2014, 19:36
Ich will nicht sagen das ich Apps liebe aber komme sehr gut klar.
Sonos war immer gut, und auch Gira für den HomServer etc., daher übers App Steuern schon cool.
Vor allem wenn man darüber den Bass etc machen könnte so wie es bei dem Onkyo App wohl ist.

Vielleicht ein App was nicht direkt von Denon ist, gibt es so etwas und hat jemand Erfahrung damit?
dj-milch
Schaut ab und zu mal vorbei
#11 erstellt: 01. Dez 2014, 12:17
Aus gegeben Anlass würde ich gern diesen Beitrag einmal hochholen.
Die Amazon Cyber Monday Week neigt sich dem Ende zu und da mein Onkyo TX-NR626 unter HDMI Aussetztern leidet, habe ich geshoppt und nun beide Receiver zuhause, doch nur einer soll demnächst mein Wohnzimmer beschallen.

Da ich mich mit den technischen Feinheiten im HIFI bereich nicht so auskenne würde ich gern schon vor meinem subjektiven Soundcheck eure Meinung hören.
Macht sich der Aufpreis des Onkyos von 40€ gegenüber dem Denon bezahlt?
Auch in meinem Setup?
- 5.1 System bestehend aus Wharfedale Crystal 3 + XTZ 99W10.16 (Active Sub).

Wichtige wäre mir:
+ technische Qualität (will nicht schon wieder HDMI-Bildaussetzer )
+ guter Surround Sound bei Filmen und Videospielen
+ gutes Einmesssystem (bin halt nur Laie)
+ Zukunftssicherheit (4k kommt bestimmt)
+ Bluetooth Kompatibilität
+ sollte leise schon gute Dynamik/Sound bieten (Mietwohnung)

Eher unwichtig:
- App-Qualität
- Musikstreaming über NAS
- Internetdienste

Meine Tendenz geht derzeit eher zum Denon, einfach wegen des geringeren Anschaffungspreises und weil ich mir etwas mehr technische Qualität verspreche als bei Onkyo.

Ich freue mich auf Eure Antworten!
LG dj-milch
blueline1000
Neuling
#12 erstellt: 09. Dez 2014, 22:06
Hallo,
Ich habe genau wie dj milch beide Geräte bestellt und abwechselt angeschlossen. An das 5.1 Teufel System mit den Ultimo 40 mk w, den 20 MK 2, Center und Subwoofer. Wird bei Teufel stark beworben. Nun muss ich mich jedoch entscheiden ob es der Onkyo oder der Denon werden soll.
Klanglich nur schwer zu vergleichen, da so viel einzustellen ist. Klingen aber beide gut.
Nun stellt sich mir die Frage welche Qualitàt besser sein wird.
Habt Ihr weitere Erfahrungen?

Danke!
Blueline
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Welchen AVR könnt Ihr empfehlen? Onkyo TX NR636 / Denon x1100W.
Bine2014 am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  3 Beiträge
Onkyo TX-NR636 oder Denon AVR-X3100W?
manwald am 17.09.2015  –  Letzte Antwort am 18.09.2015  –  7 Beiträge
Onkyo TX-NR636 oder Yamaha RX-V577
Matthias_B80 am 03.02.2015  –  Letzte Antwort am 03.02.2015  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR636 Boxen-Empfehlung
seether am 22.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  7 Beiträge
Denon x1100w oder Onkyo TX-NR 545
TheHorris am 28.10.2015  –  Letzte Antwort am 02.11.2015  –  4 Beiträge
Kaufberatung AVR - Ersatz für Onkyo TX NR636
tomo_16v am 08.03.2021  –  Letzte Antwort am 08.03.2021  –  5 Beiträge
ONKYO TX-NR636 oder TX-SR444
Dickys am 28.12.2015  –  Letzte Antwort am 31.12.2015  –  5 Beiträge
Marantz NR 1604 oder Onkyo tx-nr636
mefty am 27.01.2015  –  Letzte Antwort am 28.01.2015  –  2 Beiträge
Onkyo TX-NR636 + Heco victa?
Holger2711 am 11.07.2014  –  Letzte Antwort am 12.07.2014  –  4 Beiträge
Alternative zu Onkyo TX-NR636?
morsch_9 am 17.12.2014  –  Letzte Antwort am 17.12.2014  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.365

Hersteller in diesem Thread Widget schließen