Ugrade im 5.1 bzw. audio Boxen bereich

+A -A
Autor
Beitrag
Point73
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Nov 2014, 22:03
Hallo zusammen,
ich habe gerade etwas Geld „über“ (ihr wisst was ich meine ) und möchte meine Musik ein bisschen aufpimpen. Bisher besitze ich, rein auf Audio bezogen, den Onkyo TX-NR 636 und das Harmann-Cardon HKTS 16, also ein 5.1 System. Grundsätzlich bin ich, was rein Homecinema auch zufrieden.
Wenn es an Musikhören geht reicht es mir aber nicht. Jetzt kann ich, rein Platztechnisch, keine Standboxen stellen, unser Wohnzimmerschrank ist passend angefertigt und da passt nichts auf den Boden. Also bin ich auf kleinere Boxen angewiesen, möchte auch gerne wieder ein 5.1 System. Nun gibt es ja diverse Teufel 5.1 Theater usw. Systeme, ist das was und verbessere ich mich deutlich zum jetzigen? Macht das Sinn oder was würdet Ihr empfehlen? Kann man eigentlich vorne eher größere Boxen mit Center und hinten kleiner weil die ja „nur“ Surround machen nehmen? Mein aktuelles Budget liegt bei max. 1t€

Ich würde mich über eure Hilfe sehr freuen!

LG
chris
john_frink
Moderator
#2 erstellt: 18. Nov 2014, 22:22

Kann man eigentlich vorne eher größere Boxen mit Center und hinten kleiner weil die ja „nur“ Surround machen nehmen?


Geht, macht auch Sinn.


Nun gibt es ja diverse Teufel 5.1 Theater usw. Systeme, ist das was und verbessere ich mich deutlich zum jetzigen?


Geschmacksache, wenn einem Musik wichtig ist, dann eher weniger. Mir gefielen die bisherigen System nicht so sehr.

Ein Pärchen Kompaktlautsprecher (im Stereodreieck aufgestellt !), ein passender Center, schau mal bei den üblichen Verdächtigen Herstellern, schnapp dir ne CD und geh bei einem Fachhändler probehören... Canton Chrono, Nubert Nubox, Heco Metas, Elac 60, Dali Zensor usw usf.

Point73
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 20. Nov 2014, 16:46
Danke für deinen Post.
Ich hatte, im allgemeinen, auf etwas mehr Feedback gehofft. Ich habe mir jetzt zumindest mal die Hersteller aufgeschrieben und werde mal gucken ob und wie ich weiter komme.

LG
Chris
MOT1848
Inventar
#4 erstellt: 20. Nov 2014, 17:15
Würde dir auch zu Regallautsprechern raten. Die sind für musik passend und auch für das Heimkino.
Die Marken wurde ja oben schon gepostet. Ich kann dir die Dali Zensor 1 empfehlen mit den passenden Center.
Point73
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Nov 2014, 17:45
Danke MOT,

Ich habe mal auf der DALi Seite geschaut. Wenn ich jetzt (z.b.) für die front 2 Dali Zensor 1 nehme, den DALI Vokal als Center. Kann ich dann den Harmann Subwoofer und die beiden Harmann Rear Lautsprechen behalten oder geht das nicht?
MOT1848
Inventar
#6 erstellt: 20. Nov 2014, 17:58
Die Front sollte komplett gleich sein. Alle 3 die gleichen. Die Hinterren sind egal allerdings kannst du auch sparen und später nochmal nachkaufen.
Der Sub kann immer anders sein
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
einsteiger im 5.1-bereich
das24 am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 30.11.2006  –  54 Beiträge
Kaufberatung Boxen im Bereich 300?
nordichw am 24.12.2008  –  Letzte Antwort am 26.12.2008  –  8 Beiträge
5.1 System im Mittelklasse Bereich
whizzad am 25.05.2014  –  Letzte Antwort am 26.05.2014  –  12 Beiträge
Händlersuche für Focal, Monitor Audio
johem am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 11.06.2011  –  4 Beiträge
5.1 Boxen mit coaxial audio in
dvd-junkie am 20.06.2010  –  Letzte Antwort am 21.06.2010  –  7 Beiträge
AV-Receiver im Bereich 250?
hausel am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 09.03.2012  –  4 Beiträge
Boxen + Sub + Reciever im 200,- Bereich!
-David- am 12.03.2004  –  Letzte Antwort am 25.03.2004  –  49 Beiträge
System im 2.1 Bereich?
Kalle_OWL am 29.11.2006  –  Letzte Antwort am 04.03.2007  –  5 Beiträge
5.1 Wireless Rear Boxen
hasenfratz1 am 07.01.2013  –  Letzte Antwort am 10.01.2013  –  3 Beiträge
Welche 5.1 Boxen passen zu mir
Kunze04 am 01.09.2016  –  Letzte Antwort am 02.09.2016  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.330

Hersteller in diesem Thread Widget schließen