Passende Lautsprecher zu Denon AVR-X1000

+A -A
Autor
Beitrag
Djibril
Neuling
#1 erstellt: 05. Dez 2014, 02:14
Hi!

Erstmal vorweg, bin absoluter Neuling hier.

Es geht um eine 5.1 Anlage.
Folgende Komponenten hab ich schon.
Denon AVR-X1000
Subwoofer

Nun geht es um die Lautsprecher..ich weiss nicht so genau welche ich nehmen sollte. Es sollten auf jeden Fall Standlautsprecher sein.(da ich gehört habe die sind eh die besten für Klang usw)

Diese hier hab ich in Aussicht JBL ES 90

Fragen sind jetz....Sind die Lautsprecher gut für den Reciever? Oder schon zu gut ? Passt das wegen Ohm usw?(kenn mich halt nich aus) Gibt es noch bessere Alternativen für den preis bis 250€ pro LS?
Möchte dass die Anlage ungefähr auf einem Niveau ist und nicht, dass dann plötzlich irgendwie die LS total überdiemensioniert sind und andere Teile extrem schlechter sind oder umgekehrt..ich hoffe ihr versteht was ich meine, soll halt gut zsm passen.
Und ich dachte da der Subwoofer JBL ist sollte der Rest es auch sein....weil das dann besser zsm arbeitet? oder lieg ich damit falsch

Wäre sehr über eure hilfreichen Meinungen dankbar
Lordnase
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 05. Dez 2014, 06:32
Hi,

es ist egal welche Marke Du nimmst, im Prinzip kannst Du jeden LS an den X1000 anschließen.
Geh einfach in einen hifi laden und hör dir verschiedene Lautsprecher in deiner Preisklasse an und Kauf die, die dir am besten gefallen.

Gruß
Lordnase
Djibril
Neuling
#3 erstellt: 06. Dez 2014, 23:22
Alles klar
itchypoopzkid
Stammgast
#4 erstellt: 28. Feb 2018, 14:00
Ich nutze einfach mal den Thread für meine Frage. Ich war neulich im Media Markt und habe ein Gespräch mit dem Verkäufer aus der HiFi Abteilung geführt und der sagte, dass der Denon X1000 eigentlich garnicht für Standlautsprecher geeignet wäre und meine Quadral Chromium Style 52 + 30 + Base 10 sogar Schaden nehmen könnten, wenn ich sie auf lange Sicht mit so wenig Leistung befeuere, welche der Denon X1000 ausgibt. Außerdem meinte er, dass die Lautsprecher mit einem teuren AVR besser klingen würden. Stimmt das oder will er mir nur einen teuren aufschwatzen? Wenn ich Filme schaue, dann dreh ich maximal auf 40 auf. Bei Musik maximal 50.
kobold58
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 28. Feb 2018, 14:32
Ein guter Verkäufer im MM wird dir das immer erzählen. Die Frage ist, ob Du es glaubst.
itchypoopzkid
Stammgast
#6 erstellt: 28. Feb 2018, 14:52
Das ist ja das Problem, auch hier im Forum lese ich häufig, dass beispielsweise Lautsprecher X mit einem stärkeren AVR plötzlich ganz anders spielt und voller und was weiß ich nicht alles. Bin also unsicher ob ich das glauben soll.
dawn
Inventar
#7 erstellt: 28. Feb 2018, 14:54

Ein guter Verkäufer


aus Sicht des Händlers, wenn er es schafft, dem Kunden trotz vorhandenem guten Equipment was neues aufzuschwatzen. Solltest Du dabei sagen, damit es nicht zu Mißverständnissen kommt.


Ich war neulich im Media Markt und habe ein Gespräch mit dem Verkäufer aus der HiFi Abteilung geführt und der sagte, dass der Denon X1000 eigentlich garnicht für Standlautsprecher geeignet wäre und meine Quadral Chromium Style 52 + 30 + Base 10 sogar Schaden nehmen könnten, wenn ich sie auf lange Sicht mit so wenig Leistung befeuere, welche der Denon X1000 ausgibt


Das ist schlichtweg gelogen und das weiß der Verkäufer auch ganz genau. Traurig, was sich da im Einzelhandel abspielt.

Insofern kann man einem Neuling eigentlich auch kaum noch empfehlen, selbst loszugehen und sich was anzuhören, weil der dann gleich so einen Spezialisten an der Backe hat, der ihm Unsinn erzählt und ihm was verkauft, was für ihn eigentlich unnötig bzw. nicht geeignet ist.

Da der Klang sowieso in erheblichen Maße von der Aufstellsituation und der Raumakustik abhängig ist, würde ich eher empfehlen, hier im Forum eine Vorauswahl zu treffen und sich 2 oder 3 gebrauchte Lautsprecher nach Hause zu bestellen und da in Ruhe zu vergleichen (oder ggf. neue und dann zurückschicken). Ich bin mit Gebrauchtware, die ich auch zum gleichen Preis wieder loswerde, bisher immer gut gefahren. Habe das Spielchen in den letzten Monaten erst mit verschiedenen Gitarren-Multieffektgeräte und -Amps gemacht.
JULOR
Inventar
#8 erstellt: 28. Feb 2018, 15:06

und meine Quadral Chromium Style 52 + 30 + Base 10 sogar Schaden nehmen könnten, wenn ich sie auf lange Sicht mit so wenig Leistung befeuere

Das ist nun völliger Quatsch. Wie und warum sollte ein Lautsprecher Schaden nehmen, wenn er "zu wenig" Leistung bekommt? Er bekommt ja ohnehin nur einen Bruchteil der Leistung. Im Wohnzimmer bei Zimmerlautstärke ist man meist bei unter 1W. Bei gehobener Lautstärke unter 10W. Dann gehen also alle LS kaputt, weil sie ja eine maximale Belastbarkeit von 100 oder gar 200W haben, aber nur 1W bekommen?
Die MM Verkäufer haben keinen Schimmer, sind aber superdreist, was den Verkauf angeht. Aber leider wird man auch in "Fachgeschäften" oft zu teureren Verstärkern gedrängt.
danyo77
Inventar
#9 erstellt: 01. Mrz 2018, 10:42
Stand-LS haben immer nen höheren Wirkungsgrad als Kompaktlautsprecher der Serie und brauchen damit eben gerade weniger Leistung für die gleiche Lautstärke. Was genau war sein Punkt? Die Dinger sind schwerer und brauchen mehr PS?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher für Denon AVR-X1000
Type02 am 14.08.2014  –  Letzte Antwort am 16.08.2014  –  3 Beiträge
Denon AVR X1000 ausreichend?
Riggs69 am 28.08.2017  –  Letzte Antwort am 28.08.2017  –  3 Beiträge
5.1 Lautsprecher zu Denon AVR-X1000
silverhawk2009 am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 11.01.2018  –  16 Beiträge
DENON AVR-X1000
brammler am 15.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.11.2014  –  3 Beiträge
Denon AVR-X1000 "welche 2.1 Lautsprecher"
Tech4Liife am 09.12.2013  –  Letzte Antwort am 11.12.2013  –  22 Beiträge
Denon AVR-X1000 + JBL Studio 530 Lautsprecher
adrian-goldner am 26.12.2013  –  Letzte Antwort am 31.12.2013  –  4 Beiträge
Denon AVR x1000 welche Boxen?
Phil247 am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2014  –  3 Beiträge
Denon AVR-X1000 vs Denon AVC-A1
Hit_130 am 20.11.2017  –  Letzte Antwort am 24.11.2017  –  17 Beiträge
Ersatz für Denon AVR-X1000
_PMr am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 09.12.2015  –  2 Beiträge
Denon AVR-X1000 vs. AVR-X2000
Dumbo74 am 07.10.2013  –  Letzte Antwort am 07.10.2013  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen