5.1 für das Wohnzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
sergio_l
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 12. Jan 2015, 14:45
Hallo an alle,

Ich plane gerade mein Wohnzimmer neu einzurichten und zu gestalten.
Tontechnisch bin ich leider nicht auf neuestem Stand und benötige da ein wenig Hilfe.

Das ist ein Rendering, der Wohnwand, wie ich sie mir vorstelle und geplant habe:
Wohnzimmer Möbel

Ein 5.1 System mit Mikroboxen soll da ran und seitlich an den Schränken, neben dem TV die vorderen 3 Boxen.
Bass entweder unten links, oder rechts.
Die hinteren 2 Boxen kommen ca. 4,5m hinter dem TV an der Wand. D.h. die Couch ist in der Mitte frei im Raum.
Da der Raum an sich nur 20 m² groß ist, brauch ich, denke ich kein 7.1

Was ich nun wissen möchte:
-Ich möchte ein 5.1 System einbauen, aber welches?
Anforderungen: Mikroboxen, nicht zu teuer und nicht hässlich. Eher Farbneutral.
-Ich möchte, eine Anlage, an der TV, Blue-ray-Player oder Konsole angeschlossen ist. Sie soll auch meine jetzige mini-HIFI-Anlage ersetzen und den Ton dann über das 5.1 System ausstrahlen. (als Radio, CDs, Zugriff auf eine Musiksammlung, vielleicht Netzwerkfähig?)
-Geht es, dass man daran auch Funkkopfhörer ansteckt und man gleichzeitig sowohl Ton am TV/Boxen als auch über die Kopfhörer bekommt? Wie schauen manchmal TV mit Funkkopfhörer.
-Die Anlage sollte wenn möglich später mal mit einem NAS kommunizieren.
-Wie verlege ich die Kabel zu den hinteren Boxen? Sind die Kabel mit Anschlüssen schon fix drauf, wenn man die kauft? Wenn ja, wie zieht man die dann durch einen Flexschlauch, bzw. wie groß sollte so einer sein? Falls man solche Kabel nicht so bekommt, muss man sowas selber zusammen löten?
-Gibt es Anlagen, die Boxen per Wlan oder Funk ansteuern können? Meine Frau möchte auch in der Küche/Bad Musik haben können, vielleicht kann ich da auch eine Boxe montieren, die dann von der Zentrale gesteuert werden kann?
-Ist es grundsätzlich möglich, dass so eine Anlage, wenn man Funkboxen betreibt, gleichzeitig zwei Dinge tut? Im Wohnzimmer TV-Ton wieder geben, im Bad Musik/Radio?
- Jetzt mal ganz übetrieben Kann man solche Anlagen auch per Voice steuern? Dass man in einem Raum geht und sagt: Musik an und da geht was los?


-Für den PC rechts im Bild, würde ich mir so eine kleine Soundbar zulegen und unter den Schränken montieren. Gibt es da eine Empfehlung?
-Würde eine gute Soundbar eigentlich auch ausreichen, so dass man kein 5.1 braucht?

Preislich möchte ich nicht übertreiben. Z.B.: Wenn man für Boxen und Anlage, je 300 Euro ausgibt. Ist das ok. Wenn's mehr ist, warum nicht. Ich möchte nur Verstehen, warum es dann auch mehr Wert ist, bzw. was es besser kann.


[Beitrag von sergio_l am 12. Jan 2015, 15:55 bearbeitet]
tss
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2015, 15:15
du hast vorne eigentlich keinen platz für eine mehrkanallösung. daher halte ich eine soundbar für den tv durchaus für sinnvoll.
wozu soll eine soundbar beim pc dienen? wenn, dann gehören da nahfeldmonitore hin.

schau dir mal die produkte von sonos an. damit bist du in den restlichen räumen recht flexibel aufgestellt.

sprachsteuerung kannst du schonmal vergessen.

du hast einen trainer mitten im raum stehen?


hast du dir vor dem posten mal ein paar andere threads durchgelesen oder auch die stickies bemüht?
sergio_l
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Jan 2015, 16:10

tss (Beitrag #2) schrieb:
du hast vorne eigentlich keinen platz für eine mehrkanallösung. daher halte ich eine soundbar für den tv durchaus für sinnvoll.

Ist das eher eine Empfehlung, oder ist es einfach nur nicht optimal die Frontlautsprecher so nah beim TV hinzustellen?
EDIT: habe mich da ein wenig mehr eingelesen,... verstehe, dass die Schränke genau im Weg geplant sind.... hm....
Ich könnte die Boxen im Schrank integrieren... vielleicht.
Wie gut ist so eine Soundbar beim TV eigentlich? Kann man damit ein 5.1 ersetzen? (zumindest ein billiges Set?)


tss (Beitrag #2) schrieb:

du hast einen trainer mitten im raum stehen?
Habe ich editiert

ja, habe stickies auch gelesen, nicht alle, aber schon... und vorher auch einiges gegoogelt.


[Beitrag von sergio_l am 12. Jan 2015, 16:53 bearbeitet]
sergio_l
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 09. Nov 2015, 16:18
Es ist ein wenig Zeit einher gegangen und mein Wohnzimmer ist nun gebaut.
Ziemlich genau so, wie auf dem Plan.

Nun muss die Anlage her.
Ich habe bereits einen AV-Receiver (zum Geburtstag bekommen) den Denon AVR X3100W.

Nun brauch ich noch passende Boxen und einen Player dazu.

Mein Grundriss schaut wie folgt aus:

Wohnzimmer_Grundriss1

Variante 2.

Wohnzimmer_Grundriss2

und in 3D:

Wohnzimmer_3D

Ich hoffe man erkennt was auf den Grundrissen. Ich habe die empfohlenen 60° vorne nicht. Wenn ich die Boxen an den Schränken auf der Innenseite zum TV montiere zwsichen 37° und 32°, je nach dem wie weit ich mit dem Sofa hin und her rutsche.
Wenn ich die Boxen in den Schrank versenken würde, dann hätte ich 45° bis 53°. Diese kommen auf Kopfhöhe, der Center über dem TV.


Hinten zu den Lautsprechern an der Wand, die auf 230cm Höhe montiert werden, habe ich entweder 28° und 41° (152° und 139°) oder wenn ich mit der Couch vorrücke, 25° und 36° (155° und 144°).

Zu den Eckdaten:
- Hinten an der Wand gingen sich theoretisch jede Art von Boxen aus, müssen nur an einer Gipskartonwand halten
- Vorne kann ich, wenn ich die LS außen montieren, also an den Schränken, LS mit einer Breite von Max 20 cm verbauen, samt Halterung, weil dazwischen der TV steht
- Im Schrank selbst, müsse ich die Türe ausnehmen und irgendwelche Einbaulautsprecher verwenden. theoretisch hätte ich da genug Platz (schrank ist 40cm breit und 40cm tief, Höhe genug). Also entweder ein Fachboden einziehen, LS drauf stellen und in der Tür nur ein Gitter montieren, oder direkt auf die Türe.
-Center hat genug Platz an der Wand über dem TV.
-Bass würde unten links kommen, unter dem Schrank, das habe ich vergessen, einzuzeichnen.

-Preislich muss ich mich, mit Player (Blu-Ray-player) und Boxen auf unter 600 belaufen. Kabeln sind schon alle eingezogen.
-Ich möchte sie hauptsächlich fürn TV nutzen. Musik wird auch öfter mal drauf laufen, aber das ist mir nicht soo wichtig.

Was könnt ihr mir empfehlen? Ich gehe mir gleich mal welche im Geschäft anhören, dann kann ich vielleicht schon Marken nennen... mal sehen, was sie da haben.
sergio_l
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 09. Nov 2015, 18:19
Noch mehr Updates:

Ich war nun bei Saturn, die haben mir für 499,- ein Focal SIB 5.1 Set empfohlen.
Nun gut, das hat sich OK angehört. Aber es sind auch mal echt hässliche Boxen, mMn.
Es war um Welten besser, als das Onkyo SKS-HT528 was dort ausgestellt.

Dann sah ich ein Standset von LG ELECTRONICS LHB 745 um 449. Das würde vom Stil her nicht passen, wegen den Säulen vorne, aber das war klanglich irgendwo zwischen dem Onkyo und den Focal. Bei den Focal hörte sich der Klang viel voller und umfassender an. Natürlich auch, weil das als 5.1 aufgestellt war und die LG nur von vorne kamen.

Sehr viel schlauer bin ich jetzt nicht, nur dass es in dieser Preisklasse schwierig wird.
JULOR
Inventar
#6 erstellt: 09. Nov 2015, 19:16
Du hast dein Wohnzimmer genau so gebaut, wie es auf dem Foto ist? Trotz der Hinweise mit den Schränken?
Das Sofa steht zwar gut, aber wo willst du vorne die drei Lautsprecher hinstellen? Der Grundriss stimmt zwar, aber ich sehe dort keine freie Fläche, nur Schränke.

Von Mikro-LS wird meist abgeraten, guten Sound erreichst du bei passender Aufstellung mit kleinen Kompakt-LS, z.B. Denon SC-M39 oder SC-M40, Dali Zensor Pico, etc.
sergio_l
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Nov 2015, 20:24
Ja. Ich hab es damals so gemacht, ein wenig aus ästhetischen Gründen und aus Stauraumgründen. Nun steht das Ganze...
(Fotos vom Wohnzimmerhier siehst Fotos von dem)
Hier nochmal die Idee, wo man die Lautsprecher anbringen kann:
Wohnzimmer_3D_2

Die von dir empfohlenen Komapaktlautsprecher hätten alle Platz. Nur sind diese etwas zu eng aneinander (grüne Position) und ich brauche eine Halterung für seitlich Montage, aber das wird sich wohl finden lassen.

Wenn ich diese bei der roten Position aufstelle, wären diese genau im Schrank.
Irgendwie verlieren ich dann Stauraum, könnte aber diese oder ähnliche Boxen schön integrieren?
Ich müsste ja nur die Türe ausnehmen, dann ein schönes Gitter drauf machen und fertig. Oder dürfen/sollen solche Lautsprecher nicht in einem Schrank sein?
sergio_l
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 10. Nov 2015, 00:13
Ich habe jetzt das gesamte AV-Wiki durchgelesen samt Quellen. Man wird schlauer

Die Denon SC-M40 würden mir zusagen, vor allem halt auch preislich. Wobei ich nicht verstehe, was der Unterschied zwischen denen und Denon SC-M39 ist.
Vielleicht schaffe ich es diese in Wien irgendwo Probe zu hören.

Das Problem bei diesen Modellen als auch bei den Onkyo D055 ist, dass die keine passenden Center haben. Wie schlimm ist es, wenn man sich einen ganz anderen Center nimmt, von einer anderen Marke, oder ein anderes Modell? Ich hab es schon öfter hier gelesen und auf AV-Wiki, dass man das nicht soll... doch wie sehr schlimm ist das?

Derzeit bin ich mit der Zusammenstellung soweit:
- SW: Mivoc Hype 10 G2 -- 135
- 4x Denon SC M40 -- 190
-Blu-Ray-Player ~ 100
macht zusammen -------- 425 Euro
--Center ??
--- Wandhalterungen 4x ----??

UPDATE:

Ich habe noch etwas geforscht.
-Was würde gegen die Magnat Monitor Supreme 200 sprechen? Die haben sogar ein passenden Center, den Supreme Center 250.
Ich meine auf YouTube gesehen zu haben, dass viele diese als "Bass"-Bomben nutzen, aber wenn ich nen eigenen Sub nutze, brauchen die Regallautsprecher ja nicht so bassstark zu sein, wenn ich das richtig verstehe?

-Des weiteren sind mir noch Jamo S 622 aufgefallen. Die sind leider um knapp 80 Euro teurer, aber die schauen sehr ansprechend aus. Haben auch einen passenden Center.

-und dann noch das Komplettsystem von Wharfedale Moviestar DX1 um nur 439.

Habt ihr mit denen schon Erfahrungen?


[Beitrag von sergio_l am 10. Nov 2015, 21:06 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#9 erstellt: 10. Nov 2015, 10:26
Die SC-M40 sind die Nachfolger der SC-M39, welche schon ein paar Jahre alt sind. Einen echten Unterschied habe ich auch noch nicht festgestellt.
Als Center nimmt man eine fünfte SC-M, die man stehend oder liegend unter dem TV positioniert. Andere Center machen dir das homogene Klangbild kaputt. Im Grunde sind 3 identische LS vorne das beste, was man machen kann.

Die Magnat Monitor Supreme sind einfachste LS, die eher den Ruf von Krawallwummen haben. Besser ist hier die Vector- oder Shadow-Serie.

Die Wharfedale Moviestar DX1 oder Jamo S622 sind auf jeden Fall besser als Brüllwürfel, wenn's denn so klein sein soll.
Alternativ noch Quadral Argentum 4000 5.1 Set


[Beitrag von JULOR am 10. Nov 2015, 10:26 bearbeitet]
sergio_l
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 10. Nov 2015, 23:31

JULOR (Beitrag #9) schrieb:

Als Center nimmt man eine fünfte SC-M, die man stehend oder liegend unter dem TV positioniert. Andere Center machen dir das homogene Klangbild kaputt. Im Grunde sind 3 identische LS vorne das beste, was man machen kann.


Danke erst Mal für deine Mithilfe, ich verlass mich da durchaus auf dich (kleine Info am Rande)

Wie genau kann ich mir das vorstellen, "Klangbild kaputt"? ... Bei einem Film, sollten doch durch Center z.B. die Stimmen und der eigentliche Inhalt kommen. Die anderen sorgen für Umgebungseffekte, so im Groben.
Was genau kann da ein anderer LS bewirken?

Ich finde diesen SC-M40 in der Mitte nicht schön

Kann ich davon ausgehen, dass für dich persönlich die Reihung nach unten hin ca. so abläuft:
-Dali Zensor Pico
-Denon SC-M40
-Onkyo D055
- Jamo 622
- Quadral Argentum 4000 5.1 Set
- Magnat Monitor Supreme 200?

Wo würdest du die Focal Sib 5.1 einordnen? (die habe ich gehört und kann was damit anfangen)

Wollt ihr was Lustiges sehen? (witziges Video hihi, das nenne ich eine LS-Präsentation^^)


[Beitrag von sergio_l am 10. Nov 2015, 23:55 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#11 erstellt: 11. Nov 2015, 10:32

Ich finde diesen SC-M40 in der Mitte nicht schön

Man kann ihn ja hinlegen. Aber ich verstehe, was du meinst.


Kann ich davon ausgehen, dass für dich persönlich die Reihung nach unten hin ca. so abläuft:
...

Nein. Ich kenne nicht alle diese LS persönlich und schreibe zum Teil, was hier empfohlen oder positiv bewertet wurde (und was nicht). Die Zensor Pico und SC-M39 kenne ich und finde sie beide sehr gut, obwohl sie unterschiedlich klingen. Ist halt Geschmackssache. Die Magnat Monitor Supreme versuchen mit ihrem aufgeblähten Bass Größe vorzutäuschen, spielen aber eher matschig, gar nicht mein Fall. Die Jamo kenne ich nicht, das Set (z.B. Jamo HCS 626), in dem sie angeboten werden, ist aber sehr beliebt. Das Set macht bei dir keinen Sinn, aber die 622 könnten passen.
Kurz: Die Zensor Pico, Denon SC-M39/40 und Jamo 622 sehe ich bezogen auf den Preis auf einer Höhe.

Die beiden Sets (Wharfedale und Quadral) sind auch ordentlich. Mit einzelnen LS bist du aber flexibler bei der Subwooferauswahl. Insgesamt wird es dann aber etwas teurer. Die Zensor Pico und ein Canton AS 85.2 Sub kosten dann schon 700€.

Sorry für die schwammige Antwort, aber letztlich musst du für dich entscheiden, welche dir am besten gefallen. Kannst ja mehrere nach Hause bestellen und vergleichen.


[Beitrag von JULOR am 11. Nov 2015, 10:34 bearbeitet]
tss
Inventar
#12 erstellt: 11. Nov 2015, 10:43
kurz zum klangbild mit einem anderen center. nicht immer spielt sich das geschehen oder auch das gesprochene central ab. so läuft schauspieler xy von links im bild erzählend in die mitte oder nach rechts, fahrzeuge bewegen sich lautstark über den schirm usw....
somit "bewegt" sich auch der ton von der einen auf die andere seite. hast du jetzt einen center der klanglich nicht passt, dann hört sich das einfach nicht schön an. so kann dann auch mal ein brüllender löwe in bewegung zum schmusekater werden -bildlich forumuliert- oder ein schauspieler in der mitte des bildes verschnupft klingen usw...
sergio_l
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 13. Nov 2015, 23:33
Danke euch für eure Beratung.
tsss... Danke für die Erklärung.

Ich habe mich nun aus folgenden Gründen entschieden:
-diese, die kein Center haben, scheiden aus. Front-LS mischen kommt ja anscheinend nicht in Frage.
-diese, die zu breit sind, sodass sich das mit dem TV kaum ausgeht, ebenfalls.
-wo ich insgesamt zu teuer bin, ebenfalls.
-die kleinen Komplettsets habe ich auch alle außen vor gelassen, da ich größere LS dann doch als etwas besser erhoffe, bzw. soll ja auch ein besserer Woofer auch gut sein.

Somit habe ich mich dann für die Jamo S 622 und Jamo S62 Center entschieden. Ich habe diese in einem deutschen Onlineshop für
- 99 Euro (Paar) für die S 622
- 109 Euro für die S 62
- +20 Versand nach Österreich
gefunden.
Werde diese mal dann Probehören daheim. Ich bin zumindest von Preis und Optik zufrieden.

Dann noch den empfohlenen Woofer Myvoc Hype 10 G2 von Amazon + Kabel.
Brauch nun nur noch 5 Wandhalterung für Front/Rear + Center.
Bin gespannt, was ich da finde,... vorne müssen die einen etwas weiteren Ausleger haben.

Jetzt kommt noch ein Blu_Ray-Player dazu.
da schwebt mir der Sony BDP-6500 vor (wegen dem 4k-upscaling und den LAN-Funktionen. Leider kein Display?!), habe aber noch nicht viel geschaut.
Habt ihr da auch da Empfehlungen?


[Beitrag von sergio_l am 13. Nov 2015, 23:34 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#14 erstellt: 14. Nov 2015, 00:24
4K upscaling macht der TV. Und meist sogar besser. Nimm irgendeinen günstigen Player z.b. LG für 60€. Netzwerk hat der auch. Für 10€ mehr auch WLAN.
sergio_l
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 14. Nov 2015, 14:50
Auch diesen Tipp werde ich beherzigen!

Habt ihr einen "Geheimtipp", was Wandhalterungen betrifft?
-sollten weiß sein
-hinten müssen diese nach unten schwenkbar sein, weil diese nach unten zeigen müssen/sollen (von 2,25cm Höhe)
-für Front L/R müssen die einen Ausleger haben, um auf 40cm die Box von der Wand zu bringen. (Box ist 260mm tief)
-für Center auch etwas schwenkbar sein. Bei den Front ist die Farbe aber eher egal, da man die dann nicht so sieht.

Die Lautsprecher von Jamo sind ja 3,4 kg schwer. Gar nicht mal soo wenig.
Außerdem, weiß ich nicht, was für Schraubmöglichkeiten diese LS haben. Sind solche Halterungen standardisiert?


[Beitrag von sergio_l am 14. Nov 2015, 16:42 bearbeitet]
sergio_l
Ist häufiger hier
#16 erstellt: 14. Nov 2015, 18:32
Ich hänge mal die Bilder der Boxen an:
S 622
und der Center:
Center S 62
(Bilder von Area DVD)

Was für Halterungen sind denn da passend?
sowas? diese?
oder sowas?
diese mit Winkel

Ich glaube, etwas, wo man da reinschiebt, ist schwierig zu finden. Braucht man dann sowas, wie eine Flügelmutter dazu?
Oder ist es so gedacht, dass man diese Halterung abschraubt und in den Schraublöchern etwas anderes montiert?

Dass, die Suche nach passenden Halterungen so ausartet, hätte ich nicht gedacht

EDIT:
Ich glaube eine Lösung gefunden zu haben für die Rears:
-3x Winkel aus dem Baumarkt. Damit kann ich jeden Winkel einstellen und ist sicher auch viel billiger Diese mit Schrauben + Flügelmuttern verbinden, das hält sicher mehr als genug gut.
-Die Center könnte ich ebenfalls so montieren.
-für die zwei Front, entweder eine Halterung oder Winkel mit einer Platte oben drauf, da man die Center ja nicht neigen muss, würde eine beliebige horizontale Fläche reichen.


[Beitrag von sergio_l am 14. Nov 2015, 19:41 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#17 erstellt: 14. Nov 2015, 19:47
Zum Player: Man kann natürlich auch etwas mehr ausgeben, wenn man auf Optik, Haptik, Smart-Funktionen etc. Wert legt. Aber auf Bild und Ton hat das keinen Einfluss. Der Player muss nur die Daten der BR digital auslesen und über HDMI digital weiterleiten.

Zu den Halterungen kann ich mangels eigener Erfahrung nichts sagen. Bei einigen reicht es, die LS reinzuklemmen, bei anderen werden die LS an der Unter- oder Rückseite festgeschraubt. Dann hat man natürlich Löcher im LS.
Statt den Center aufzuhängen würde ich den TV an die Wand hängen und den Center auf das Board stellen.


[Beitrag von JULOR am 14. Nov 2015, 19:49 bearbeitet]
sergio_l
Ist häufiger hier
#18 erstellt: 22. Nov 2015, 17:27
Es ist nun alles da.
Die Boxen hören sich echt gut an Egal wie laut ich aufdrehe, rauscht da nichts. Immer sehr klar und voll im Klang. Halterungen selbst gebaut, aus diversen Winkeln aus dem Baumarkt.
Der Blu-Ray-Player ist der LG BP620. (weil auch WLAN dabei ist und auch mögliches 3D, falls irgendwann mal benötigt).

Habe die Boxen mit dem Audyssey -Mikrophon eingestellt. Schon beeindruckend, diese Messtechnik.

Es gibt aber noch einige Dinge, die ich noch einstellen und verbessern muss. Hauptsächlich am Denon X3100W:
-Übergang zwischen Bass und Boxen. Manchmal habe ich das Gefühl, dass der Bass bei einer viel zu niederen Frequenz erst einschaltet.
-Bass ist, wenn er mal da ist, gleich sehr stark hörbar, muss das etwas "feiner" einstellen. Er sollte eher den Klang begleiten und nicht ab und an voll einschlagen
-Die Möglichkeit irgendwie Amazon Prime-Videos auf eines der Geräte zu streamen. Sowohl der Blu-Ray-Player als auch der AVR sind DLNA-certified. Dennoch schaffe ich das noch nicht. o.0 Ich möchte über das WLAN-Netz all diese Geräte bedienen können, ohne ein Kabel wieder anstecken zu müssen.
Zwar rühmen sich beide mit LAN und WLAN, aber eigene Apps gibt es da eigentlich kaum welche, bzw. relativ unbrauchbar.
Ich kann zwar den Player Videodateien ausgeben lassen, aber ich download ja keine Filme. Ich streame sie von diesen Diensten, oder habe eine DVD/Blu-Ray.
-Irgendwie diese Soundprofile vom AVR besser einstellen. Etwas kompliziert, da es nur fertige Profile gibt, wie man das von Hand verfeinert, verstehe ich noch nicht.

Dennoch ist es ein Schritt in die richtige Richtung Merke nur, dass diese ganzen Dienste, die da beworben werden (Airplay, Spotify, Apps bei LG, etc.) zwar ganz nett sind, aber diese ganz normalen Sachen, wie "Ich hab einen PC und möchte die Ausgabe an den TV/AVR schicken,... sind kompliziert o.0
Mal gucken Danke auf jeden Fall für die Unterstützung, hat mir bei der Entscheidungsfindung sehr geholfen!
JULOR
Inventar
#19 erstellt: 22. Nov 2015, 18:08
Ich hab' nen Laptop mit HDMI-Ausgang, da ist das kein Problem

Ansonsten Glückwunsch!

Amazon Prime gibt es natürlich über den Fire TV Box/Stick. Dann auch in 5.1. Vom Läppi nur in 2.0. Auf Amazon hätte es eine Liste mit zertifizierten TVs und BR-Playern gegeben, mit denen du auch Prime ohne weiteres Gerät streamen kannst. Hätte man das geahnt ...


[Beitrag von JULOR am 22. Nov 2015, 18:10 bearbeitet]
sergio_l
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 22. Nov 2015, 18:44
Ich habe nur ein Probemonat bei Amazon. Das behalte ich nicht.
Die Liste mit den streamfähigen-Playern habe ich jetzt auch schon entdeckt

Etwas seltsam sind die schon alle. Da einigen sich sämtliche große Hersteller auf DLNA und dann machen die Browser nicht mit, damit da was gestreamt werden kann, bzw. deren Addons... tsss. Ist alles nur mehr ein Softwareproblem.

P.s. den Laptop mit dem HDMI-Ausgang habe ich auch Genau das will ich ja vermeiden, wenn es irgendwie geht.
sergio_l
Ist häufiger hier
#21 erstellt: 28. Nov 2015, 18:47
Produktbewertung von sergio_l:
Produktbild Jamo S622




Ich wollte die Bewertungsfunktion mal testen.
Ich habe die oben genannten Lautsprecher.
Was ich dazu sagen kann ist Folgendes:
Sie sind sowohl im höheren, als auch im niedrigen Ton-Bereich immer komplett rauschlos.
Sie sind eher hochwertig verarbeitet. Ganz genau darf man nicht hinschauen,... bzw. sie ohne Abdeckung nutzen, würde ich auch nicht. Diese Gummiartige Oberfläche vorne, habe ich auch auf meinem PC-Tower, die "zieht" Staub an und lässt sich nur schwer reinigen. Neu schaut das ohne dem Netz noch ok aus, aber nach ein paar Wochen ist das nicht mehr schön wertig anzusehen.

Die Aufhängung hinten, finde ich für die Katze, Bei solchen Lautsprechern, die nicht komplet an der Wand stehen sollen, ist es doch sinnfrei hinten eine Schraubaufhängung zu montieren, für die Wandmontage mittels Schrauben.

Der Center könnte vielleicht etwas kräftiger sein und vielleicht fülliger. Da muss man mit den Einstellungen des AVR nachhelfen, dass dieser besser zur Geltung kommt.
Ansonsten ist es vom Klang her, bei guter Quelle ein toller Lautsprecher. Verglichen mit Miniwürfel und dem TV-Sound den ich bisher hatte, ein tolles Ding Auch bei Musik finde ich, macht er eine gute Figur. Man muss auch die Weiche zwischen Subwoofer und Boxen gut einstellen, sonst wirkt der SV (Mivoc) zu schwer und dumpf und man hat das Gefühl, dass zwischen ihm und den Boxen Frequenzen fehlen.

Ich habe mich wegen der Größe (sie sind relativ klein) und dem Preis dafür entschieden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 System für Wohnzimmer
axel_härchen am 02.06.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  10 Beiträge
5.1 Soundsystem für Wohnzimmer
Polini_Master0 am 25.11.2006  –  Letzte Antwort am 26.11.2006  –  16 Beiträge
5.1 System für Wohnzimmer
Girgl91 am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  14 Beiträge
5.1 für wohnzimmer
sweeti28 am 22.08.2008  –  Letzte Antwort am 05.09.2008  –  12 Beiträge
5.1 für 66qm Wohnzimmer?
th1981 am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 03.11.2010  –  2 Beiträge
5.1 Anlage für das Wohnzimmer
toli87 am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  5 Beiträge
5.1 System für das Wohnzimmer
fatherswatch am 09.01.2015  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  4 Beiträge
5.1. für mein Wohnzimmer?
Leser123 am 30.06.2008  –  Letzte Antwort am 07.07.2008  –  41 Beiträge
5.1 für Wohnzimmer gesucht.
reggae-benny am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  14 Beiträge
5.1 Lautsprecher für Wohnzimmer
cumulus7 am 20.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.07.2016  –  12 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.889
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.243