Neuer AVR für Stereo & 7.1

+A -A
Autor
Beitrag
ProNille
Neuling
#1 erstellt: 19. Jan 2015, 12:23
Hallo Leute,
Ich stehe momentan vor einem Kauf eines neuen avr, kann mich jedoch nicht entscheiden und nach viel Gesuche im Internet finde ich einfach nicht den richtigen receiver oder zu wenig Infos.
Ich habe 2 Canton Vento 820 und einen klipsch sw 450, dazu soll noch ein Canton 5.1 System wie zb das cinema 125. Das 7.1 oder 7.2 System soll dann zum Filme gucken dienen und zum Musik hören dienen nur die Vento und der klipsch. (ca 50% Musik uns 50% filme/TV)
Nun suche ich einen dafür geeigneten avr für maximal 500€. Er soll 4k unterstützen und Internetfähig sein damit er möglichst zukunftssicher ist und ich lange was davon habe.
Nach viel Recherche sind nun der yamaha rx-v 677 und der yamaha rx-a830 in meiner engeren Auswahl wobei ich mich zwischen den beiden auch nicht entscheiden kann. Der a830 hat mehr Ausstattung und soweit ich es herausgefunden habe fehlt nur das WLAN was man aber ja nachrüsten kann.
Welchen von den beiden receivern würdet ihr mir empfehlen oder gibt es noch Alternativen? Wichtig ist mir ein guter subout, weshalb ich die yamaha's gewählt habe. Außerdem kommt bei mir die Frage auf wie wichtig eine Mehrpunkteinmessung ist?
Ich hoffe ihr könnt mir da weiter helfen, da ich durch meine Recherchen nicht so wirklich weiter gekommen bin. Vielen Dank schon mal im voraus
danyo77
Inventar
#2 erstellt: 19. Jan 2015, 12:45
Punkt 1: Lass die Finger von nem Canton Movie - wenn Du das mit "Cinema 125" meintest. Du hast doch schon vernünftige LS, denkst Du, dass Du da mit Brüllwürfeln glücklich wirst? - Mal abgesehen davon, dass die NIE harmonisch klingen können mit Deinen jetzigen Lautsprechern... Spar lieber und bau dann sukzessive weiter aus...(Center etc aus der Vento-Serie...)

Punkt 2: Denon X1100. Audyssey-Einmessung. 7.2. Airplay. WLAN. Mehr brauchst Du nicht.

Punkt 3: Montagmorgen und ich lese es trotzdem schon wieder. Hört mir mit "zukunftsfähig" auf. Wir sind hier im Bereich der Unterhaltungselektronik. Zukunftsfähig sind Kinder. Oder Bäume. Investier in sowas, wenn Dir das wichtig ist 4k steckt in den Kinderschuhen. Chips die für kommende 4k-BluRay-Player funktionieren, werden noch nicht verbaut. Ganz einfach. Der Produktlebenszyklus sagt: Kauf jetzt den Denon, kauf in drei Jahren, wenn 4k sich etabliert hat - oder eben nicht - nen Receiver, der das kann, was aktuelle auf dem Markt ist und verkauf Deinen alten...wenn Dir die Funktionalität dann noch wichtig scheint.


[Beitrag von danyo77 am 19. Jan 2015, 12:46 bearbeitet]
ProNille
Neuling
#3 erstellt: 19. Jan 2015, 12:53
Ja genau das meinte ich. Ok dachte mir, dass so eins für Filme gucken reicht da ich momentan auch noch ein Schüler mit einem 450€ Job bin und im Sommer eine Ausbildung anfange. Desweiteren ist der Platz für ein großes surround System etwas problematisch weshalb ich vorerst an so ein "fertigsystem" dachte.

Ich war noch am überlegen ob ich das Wort wirklich schreibe meinte halt einen avr an dem ich lange Freude habe ohne zwingend etwas neues kaufen zu müssen

Hast du Erfahrungen mit dem denon x1100? Der Preis ist echt gut, allerdings habe ich auch viel schlechtes über billige Verarbeitung und so weiter hier im Forum gelesen weshalb ich mich damit nicht so recht anfreunden kann.
danyo77
Inventar
#4 erstellt: 19. Jan 2015, 13:42
Es ist eben immer noch ein Einsteiger. Aber nur, weil er ne Plastikfront hat, würde ich nicht von schlechter Verarbeitung sprechen. Und die Ausstattung und das Einmesssystem machen das schon wieder wett. Erfahrungen mit dem X1100W hab ich nicht, nur mit dem X3000. Gleiches Einmesssystem, ebenfalls Plastikfront, aus dem Vorjahr. Zwei digitale Zonen, aber kein WLAN. Bin super zufrieden, sowohl mit der Ausstattung, als auch mit dem Klang meiner LS nach dem Einmessen. Macht er wirklich gut. Besser wirds erst bei etwa 1000,- mit Audyssey XT32...
4k und 3D schleifen übrigens beide durch, Netflix und Prime gehen also in UHD-Auflösung. Aber wie bereits erwähnt: mit den Einschränken bei HDCP 2.2.

Und gerade, wenn Du Dir das Geld neben der Schule verdienst - dann hau es nicht für etwas raus, was Dir letztlich keine Freude bereiten wird. Ich weiß, dass es schwer ist, zu sparen. Aber später wirst Du Dich umso mehr über perfekten Klang freuen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer AVR für 7.1?
Ronnie909 am 06.01.2021  –  Letzte Antwort am 12.01.2021  –  28 Beiträge
Kaufberatung neuer AVR 5.1 / 7.1
daveonjourney am 15.06.2013  –  Letzte Antwort am 22.06.2013  –  5 Beiträge
Kaufberatung neuer AVR für Stereo und Heimkino
tommi155 am 01.09.2014  –  Letzte Antwort am 04.09.2014  –  13 Beiträge
Neuer AVR mit Hauptaugenmerk ?Stereo?
luki92 am 11.01.2015  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  45 Beiträge
Neuer AVR mit gutem Stereo
SHTIL am 25.02.2016  –  Letzte Antwort am 05.03.2016  –  28 Beiträge
Neuer AVR
Micha7704 am 07.10.2020  –  Letzte Antwort am 14.10.2020  –  7 Beiträge
Neuer AVR
skank am 11.12.2018  –  Letzte Antwort am 12.12.2018  –  6 Beiträge
Neuer TV, neuer AVR?
leon2k7 am 10.12.2022  –  Letzte Antwort am 18.12.2022  –  6 Beiträge
neuer AVR
barbarian am 07.08.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  8 Beiträge
Neuer AVR für Heimkino
Guthardt1988 am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedskr8609
  • Gesamtzahl an Themen1.550.895
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.363

Hersteller in diesem Thread Widget schließen