Neuer AVR oder Kombi an KEF R für Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
sackgesicht30
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 20. Jan 2015, 08:50
Hallo zusammen,

Zur Zeit besteht mein Heimkino Sytem aus

1 x KEF R600c
2 x Kef R 900 Vorne
2x KEF R 700 Hinten
1 x Martin Logan Dynamo 1500x
1 x Martin Logan Dynamo 1000

Dieses wir von einem Arcam AVR 600 mit 3D Modul betrieben.

Da der Arcam ab und an Handshake Probleme aufweist und ich was kräftigeres haben möchte, hier die Frage ob Ihr einen Tipp für mich habt?

In einem HiFi Geschäft wurde mir die Marantz Kombi bestehen aus

Marantz AV 8802 und Marantz MM 8077 angeboten und eine Rotel Kombi

Rotel RMB 1585 Und Rotel RSP 1572 angeboten.

Der Vorteil bei Marantz ist das diese für Auro upzudaten sind und4K unterstützen dies macht Rotel nicht.

Habt Ihr evtl. Noch einen anderen Tipp oder Rat?

LG und Danke im Voraus
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 20. Jan 2015, 11:02
Ob du gegenüber dem Arcam im Vergleich zu einer Vor/Endkombi deutlich mehr Leistung gewinnst ist fraglich. Immerhin liefert der im 5 Kanalbetrieb noch 152W Sinus an 4 Ohm. Viel mehr hat die Marantz auch nicht.

Vergleichbare Kombinationen hat auch Yamaha und Onkyo im Programm (Bei Onkyo aufpassen, die neueste hat kein Audyssey mehr im Vergleich zur PR-SC5509).
dawn
Inventar
#3 erstellt: 20. Jan 2015, 16:36

Habt Ihr evtl. Noch einen anderen Tipp oder Rat?


Auf jeden Fall den, dass


und ich was kräftigeres haben möchte


und


4K unterstützen


relativ sinnfreie Kriterien sind.

Leistungsunterschiede zwischen diesen AVRs wirst Du, falls überhaupt vorhanden, sowieso nicht wahrnehmen (und warum meinst Du überhaupt, dass Du mehr Leistung brauchst? Disco?) und "4K-Unterstützung" ist nicht mehr als ein schlechter (bzw. guter, wie man hier immer wieder sieht) Marketing-Gag.
sackgesicht30
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Jan 2015, 17:03
Wie geschrieben ist das größte Problem das mit dem Handshake bei HDMI und dies auch der wichtigste Grund für ein neues Gerät.

Und wenn ich mir ein neues Gerät kaufe sollte im Prinzip schon die Neuste Technik an Board haben
dawn
Inventar
#5 erstellt: 20. Jan 2015, 17:50

Und wenn ich mir ein neues Gerät kaufe sollte im Prinzip schon die Neuste Technik an Board haben


Hat es aber nicht, da es diese neueste Technik Stand heute noch gar nicht gibt. Marantz hat aber tatsächlich für den AV8802 ein kostenpflichtiges(!) Hardware(!)-Update für HDCP 2.2 angekündigt (wie auch der Denon AVR-X7200W), hab ich eben gesehen, so weit, so gut. Wenn Du Glück hast, klappt das tatsächlich. Insofern nehme ich das "kein Kriterium" zurück. Wenn da auch noch einige Fragezeichen sind, da es ja nur eine Ankündigung ist und man sehen muß, ob die Quellgeräte und die Formate tatsächlich auf Basis dieses Standards in Serie gehen werden. Man darf gespannt sein. Aber diese beiden Geräte scheinen tatsächlich die ersten zu sein, wo die angekündigte 4K-Unterstützung nicht nur Marketing ist, sondern möglicherweise später auch real funktionieren könnte.
sackgesicht30
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 20. Jan 2015, 18:00
Ich bin auch gerne für andere Vorschläge bezgl. einer Kombi oder AVR offen. Es muss auch nicht jetzt unbedingt 4K sein da ich mir vor kurzem erst den Epson 9200 gegönnt habe.
Von daher gerne auch andere Marken
dawn
Inventar
#7 erstellt: 20. Jan 2015, 18:25
Wie gesagt, es ist dann die Frage, was da an Kriterien übrig bleibt. Das Budget scheint auch kein begrenzender Faktor zu sein und die Marantz-Kombi ist ja schon die eierlegende Wollmilch-Sau. Man kann höchstens überlegen, ob man Geld spart und eher im Preis-Bereich Yamaha RX-V 777 o.ä. schaut. Ob Du einen Klang-Unterschied hören wirst, vermag ich nicht zu sagen. Ich bin extrem zufrieden mit meinem RX-V 775.
Eminenz
Inventar
#8 erstellt: 21. Jan 2015, 10:47

sackgesicht30 (Beitrag #6) schrieb:
Ich bin auch gerne für andere Vorschläge bezgl. einer Kombi oder AVR offen.


Du kannst ja erstmal einen Denon AVR X4100 testen. Wenns finanziell nicht weiter schlimm ist durchaus den 5200 oder den 7200. Enorme Pegelfestigkeit erreichst du auch mit den großen Pioneer AVR, z.B. dem Pioneer SC-LX77 (Aufpreis zum 87 nicht wirklich zu rechtfertigen). Die Marantz Kombination ist genauso eine (preisintensive) Alternative, wie auch die Yamaha Kombination. Preislich günstiger wäre die Onkyo Kombination mit der PR-SC5509 + Endstufe.

Denkbar wäre ebenfalls ein AVR (wie der X4100) mit zwei Monoblöcken (z.B. advance acoustic X-A220) für die beiden R900.
sackgesicht30
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 21. Jan 2015, 11:36
Danke für die Vorschläge, ich werde mir die Geräte einmal ansehen und anhören
Eminenz
Inventar
#10 erstellt: 25. Jan 2015, 11:16
DAS vieleicht interessant für dich?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neuer AVR - für KEF IQ7SE
snake1024 am 08.03.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  10 Beiträge
Neuer AVR für Heimkino
soundnew am 09.11.2018  –  Letzte Antwort am 11.11.2018  –  7 Beiträge
Neuer AVR für KEF 3005SE
Ottihag am 19.09.2013  –  Letzte Antwort am 20.09.2013  –  11 Beiträge
Neuer AVR für Heimkino
Coxeroni am 08.05.2019  –  Letzte Antwort am 08.05.2019  –  15 Beiträge
Neuer AVR für Heimkino
Guthardt1988 am 07.01.2016  –  Letzte Antwort am 07.01.2016  –  6 Beiträge
AVR für KEF R-Serie
*Isnogood* am 09.11.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2014  –  3 Beiträge
Potenter AVR für Kef IQ9 Surround Kombi
Iceman36 am 20.07.2010  –  Letzte Antwort am 14.08.2010  –  32 Beiträge
Neuer AVR für künftiges Heimkino
tixxundtraxx am 16.11.2017  –  Letzte Antwort am 20.11.2017  –  9 Beiträge
neuer AVR für mein Heimkino
Scorpion12 am 07.02.2022  –  Letzte Antwort am 08.02.2022  –  6 Beiträge
Neuer AVR für meine KEF KHT 3005
aleksy am 27.06.2011  –  Letzte Antwort am 27.06.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.090
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.927

Hersteller in diesem Thread Widget schließen