kleines Wohnzimmer großes Problem (Klipsch soll rein + Atmos LS)

+A -A
Autor
Beitrag
nocks
Neuling
#1 erstellt: 04. Feb 2015, 16:05
Hallo,

ich würde gerne in meiner kleinen Wohzimmerecke eine Heimkinoanlage installieren. Im Bild
unter diesem Text könnt ihr mein Wohnzimmer sehen. Es ist mit einer offenen Wand an einen großen Raum
angeschossen. Vorder (grün umrandet) und Rückansicht (violett umrandet) sind oder bzw. unterhalb dargestellt.
Wohnzimmer

Kurz zum Aufbau. Ich betreibe einen Samsung 40" TV und einen Benq TH681 im Wohnzimmer. AV Receiver ist nun doch ein Onkyo TX-NR 636, nachdem der Fehler in der Ausgabe an beiden HDMI Ausgängen am Beamer (Eingeschickt für Firmwareupdate) lag.
Als 5.1 Anlage würde ich gerne eine Anlage bauen die sowohl 5.1 als auch Stereo (Coldplay, ...) gut wiedergeben kann. Da ich mit dem Wandverbau (WAF) leider keine Standlautsprecher hinstellen kann habe ich mich für Regallautsprecher entschieden die eine Maximalhöhe von ca. 49cm haben sollen, da ich dann im Beamerbetrieb und 21:9 die Lautsprecher nicht umlegen muss (bei 16:9 schon).

Aus Testberichten gefallen mir die Klipsch da sehr gut.
Daher würde ich folgende Anlage bauen:
Front: 2x RB-81ii (damit im Stereo Betrieb oderntlich was weiter geht )
Center: 1x RC-52ii
Surround: 2x R-14S
Subwoofer: 1x R12-SW
Atmos: 2x Onkyo SKH-410 (Der TX-NR 636 soll ja Atmos können)

Nun habe ich folgende Fragen an euch:
1. Passen die RB-81ii zu dem RC52ii? Der RC-62ii ist mir mit 170Euro Mehrpreis einfach zu teuer (Mit WAF ist alles zu teuer :D)
2. Passen die Dipollautsprecher mit meiner Positionierung? (Position ist leider fixiert, da kommt das Kabel raus)
3. Die Sourroundboxen sind aus der neuen Serie. Soll ich da lieber die RS-41ii nehmen, die sind aus der gleichen Serie?
4. Der Subwoofer muss ins Regal. Der Sub hat aber die Bassreflexöffnung nach hinten. Soll ich da die Rückwand entfernen? Oder sollte ich besser den R-110SW nehmen der hat Frontfire und Bassreflex nach vorne. Mir gehts da vor allem darum, dass das Regal den Bass nicht verschlechtert.
5. Machen 10" oder 12" beim Sub einen unterschied? Ich dachte mir besser 12" da die RB-81ii ja schon 8" haben.
6. Passen die Atmos Lautsprecher (position auf Bücherboard über der Leinwand damit die Decke nicht so weit weg ist) von Onkyo zum System bzw. gibt's Verbesserungsvorschläge bezüglich Atmos.

Die Verkäufer konnten mir bis jetzt auch nicht so recht helfen, und zum Probehören finde ich
auch keinen.

Ich freue mich schon auf eure Antworten, und bedanke mich jetzt schon dafür.


[Beitrag von nocks am 04. Feb 2015, 16:32 bearbeitet]
danyo77
Inventar
#2 erstellt: 04. Feb 2015, 17:55

nocks (Beitrag #1) schrieb:
...und zum Probehören finde ich
auch keinen.


Wo denn?


[Beitrag von danyo77 am 04. Feb 2015, 17:55 bearbeitet]
nocks
Neuling
#3 erstellt: 04. Feb 2015, 20:19
Ach ja, in Österreich also Wien oder nordöstlich von Wien.
amg_2
Stammgast
#4 erstellt: 05. Feb 2015, 18:09
hallo , die vorderen boxen haben ca. 2m abstand ??

wenn ja , würde ich es mal ohne Center ausprobieren.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Klipsch 5.1 -> Klipsch Atmos
matmat am 24.06.2017  –  Letzte Antwort am 29.06.2017  –  10 Beiträge
Dolby-Atmos LS Klipsch, aber welche ?
hqimps am 04.12.2022  –  Letzte Antwort am 05.12.2022  –  5 Beiträge
Welche Klipsch Surround/Atmos
fr am 13.03.2023  –  Letzte Antwort am 16.03.2023  –  4 Beiträge
Empfehlung Atmos Decken-LS
Fakeagent am 11.10.2017  –  Letzte Antwort am 12.10.2017  –  7 Beiträge
AVR / LS raus - Soundbar mit Atmos rein bei 54m² ?
René22 am 18.10.2020  –  Letzte Antwort am 22.10.2020  –  7 Beiträge
Kaufberantung Klipsch Center LS
SGTKruemelmonster am 04.01.2020  –  Letzte Antwort am 04.01.2020  –  3 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Klipsch (später Dolby Atmos)
Thandrasil am 13.02.2016  –  Letzte Antwort am 16.02.2016  –  7 Beiträge
Atmos LS Optionen
Atmos7.2 am 09.02.2019  –  Letzte Antwort am 09.02.2019  –  2 Beiträge
großes bild für kleines geld?
lumme am 11.02.2006  –  Letzte Antwort am 12.02.2006  –  2 Beiträge
Soundbar für großes Wohnzimmer
PommesSchranke am 23.04.2023  –  Letzte Antwort am 30.05.2023  –  21 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.301
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.407

Hersteller in diesem Thread Widget schließen