5.1 System vergrößern/neu?

+A -A
Autor
Beitrag
DrSigSag
Neuling
#1 erstellt: 04. Feb 2015, 19:57
Hallo zusammen,

Ich habe aus meiner Studentenwohnung noch ein Teufel Consono 35 5.1 System. In der neuen Wohnung habe ich diese nun vorläufig angeschlossen und überlege das System zu verstärken. Das kleine Consono leistet bisher noch recht ordentlich seinen Dienst allerdings könnte der Filmsound ein wenig füllender und volluminöser sein, ausserdem habe ich Probleme die richtige Basseinstellung zu finden, so dass es nicht zu stark dröhnt.

Ich würde zur Zeit gerne so viele Komponenten wie möglich weiter nutzen, daher habe ich überlegt zuerst die Frontlautsprecher und eventuell den Center zu ersetzten. Meine ersten Ideen waren die Teufel Ultima 40mk2 oder Dali Zensor Standlautsprecher. Nun habe ich in den letzten Wochen hier im Forum schon ein wenig gestöbert und bin mir nun unsicher bezüglich Aufstellung, und ob es überhaupt irgendwie Sinn macht das bestehende System auszubauen. Auch der große auf der rechten Seite nach oben offene Raum macht mir Sorgen.
Für einige Anregungen ob ich mich mit dem Thema total verrenne und wie ich weiter machen könnte wäre ich sehr dankbar.

-Wie viel Geld kann ausgegeben werden?
~600€

-Wie groß ist der Raum?
~80m² Maisonette (links Esszimmer, mittig TV, rechts offener Raum Treppe)

-Wie können die Lautsprecher aufgestellt werden? (eine kleine Skizze mit Aufstellungsort, Möbeln und Hörplatz ist sehr hilfreich)
TV-Board
Das ist eines der Probleme, unmittelbar rechts neben dem TV-Board ist genug( zuviel) Platz. Ganz rechts in der Raumecke wäre es beengter und unter einer Schräge.
Links nebem dem TV Board ist auch Platz aber der Durchgang zur Küche. Neben der Tür ist auch ein wenig Platz aber ein ~90cm hohes Sideboard. Ganz links in der Raumecke ist es beengter und unter einer Schräge (ab 1.10m Höhe) und der Esstisch steht in der Hörachse.
Daher ~1m hoch, 30cm tief und ~20cm breit

-Sollen es Standlautsprecher, Kompakte, ein Sub/Sat System oder sonst was werden?
Ich hab mit Standlautsprechern geliebäugelt, bin mir aber nun unsicher bezüglich der Aufstellung. Insgesamt soll es ein 5.1 System werden, möglichst mit Ausbaupotential

-Wie groß dürfen die Lautsprecher werden?
Das ergibt sich aus der Aufstellung

-Steht ein Subwoofer zur Verfügung? (wenn ja, bitte genau beschreiben)
Ja, Subwoofer aus dem Teufel Consono 35 5.1 System

-Welcher Verstärker wird verwendet?
Yamaha RX-V373 5.1 AV-Receiver

-Was soll über die Lautsprecher gehört werden ?
85% Filme, 15% Musik

-Wie laut soll es werden?
Die Nachbarn sollten nicht zu sehr gestört werden

-Wie tief sollen die Lautsprecher kommen (Hz)?
kann ich leider keine genau Angabe machen.

-Wird großer Wert auf Neutralität gelegt?
k.A.

- Welche Lautsprecher wurden bisher gehört und was hat daran gefallen/nicht gefallen?
Teufel Consono 35 5.1

-Wird auf irgend etwas Spezielles Wert gelegt (Breitbänder, Sub-Sat Kombination, geschlossene Bauweise, Anzahl der Wege, Hersteller, Aktivbox, Horn...usw.)
5.1 soll bleiben mit der event. Option auf einen Ausbau

- Standort + Radius (wg. Händler/Produktempfehlung + wie weit bist Du bereit zu fahren)
Mülheim an der Ruhr; ~50km
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
günstiges 5.1 System (Teufel Consono?)
noxx2 am 16.11.2012  –  Letzte Antwort am 20.03.2013  –  11 Beiträge
Teufel Consono 35 mit Yamaha RX-V373?
OMN1A am 05.07.2012  –  Letzte Antwort am 06.07.2012  –  5 Beiträge
Yamaha RXV477 mit Teufel Consono 35
Ooong-Baaak am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 12.03.2015  –  19 Beiträge
consono 35
Mike898989 am 21.08.2011  –  Letzte Antwort am 22.08.2011  –  2 Beiträge
Teufel 5.1 Consono 35 Mk3
TheBl1nd am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 20.04.2023  –  22 Beiträge
Weißer 5.1 Receiver für Teufel Consono 35 gesucht
skiibi am 01.09.2018  –  Letzte Antwort am 17.09.2018  –  16 Beiträge
Teufel Consono 35 vs Magnat Supreme
Techno.Logie am 04.04.2016  –  Letzte Antwort am 06.04.2016  –  20 Beiträge
Teufel Consono 35 ergänzen?
Klabby am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 15.12.2012  –  9 Beiträge
Kaufberatung zur Consono 35 mk3 5.1-set
weisstdudochnicht88 am 12.08.2014  –  Letzte Antwort am 13.08.2014  –  6 Beiträge
"BADASS" CONSONO 35 MK3 POWER EDITION "5.1-SET"
xD5H9x am 16.02.2018  –  Letzte Antwort am 22.12.2018  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.031
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.369

Hersteller in diesem Thread Widget schließen