Aktives-DSP mit AV-Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Simon.S
Inventar
#1 erstellt: 25. Mai 2015, 20:27
Hallo,

ich habe im Wohnzimmer einen Onkyo Sr508 und bin eigentlich sehr zufrieden, Audyssey bringt auch bei mir eine ganz menge. Aus dem Spieltrieb heraus fände ich aber ein DSP wie ich es vom Auto kenne super. Am Besten wäre es mit Audyssey ausmessen und dann steht da die Verzögerung, EQ einstellungen usw. und ich kann das dann Ändern. ich würde auch gerne Frontboxen z.B. aktiv tennen, für einen Breitbänder mit TMT usw.

Es gibt ja z.B. Mini DSP, aber ich möchte ungern auf den ganzen AV Receiver Komfort verzichten, 4 HDMI eingänge, quelle wählen... gibts es da eine möglichkeit das entsprchend zu schalten, mir fällt nichts ein. Davor geht nicht wegn HDMI steuerung und danach geht nicht, weil das DSP ja meistens keinen highlevel-eingang hat. Gibt es eine gesamtkombination oder ist das unglaublich teuer?
Mickey_Mouse
Inventar
#2 erstellt: 25. Mai 2015, 20:36
wenn du so etwas wie eine aktive Frequenzweiche vorhast, dann brauchst du doch eh noch die entsprechenden Endstufen dahinter.
also wäre entweder ein AVR mit Pre-Out oder eine AV-Vorstufe die richtige Wahl (such hier mal nach der Nakamichi vielleicht gibt es noch welche). Und dann kannst du dahinter mit MiniDSP nach Wahl alles machen was du willst.

Ansonsten haben die "großen" Onkyo AVR die Möglichkeit, beim Bi-Amping auch eine digitale Frequenzweiche einzuschalten. Allerdings sind die Einstellmöglichkeiten sehr begrenzt (z.B. nur Trenn-Frequenz, keine Steilheit).
Simon.S
Inventar
#3 erstellt: 26. Mai 2015, 12:24
ok, vielen Dank für die Antwort, das beantwortet alles schon was ich wissen wollte. Kostet aber insgesamt vermutlich über 500€ das ist es mir dann nicht wert.
Mein Onkyo Sr 508 hat sogar Bi-Amping, leider finde ich keine Trennfrequenz und weiß gar nicht ob man die bei dem Model überhaupt wählen kann.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dsp mit einmessung
Dahlkowski am 29.10.2012  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  11 Beiträge
AV Receiver mit Audyssey XT32 für Stereosystem
piccobagno am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  5 Beiträge
AV-Receiver mit gutem Kopfhörer-Surround-DSP
Goalkeeper1 am 10.08.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  23 Beiträge
Mini DSP Kaufen worauf sollte man achten ?
west303 am 27.11.2023  –  Letzte Antwort am 30.11.2023  –  15 Beiträge
Beratung Surround Receiver, DSP SUB Phasensteuerung
Xplod_Stefan am 24.07.2011  –  Letzte Antwort am 25.07.2011  –  11 Beiträge
AV-Receiver ca. 2000?; Yamaha DSP-Z7 ?
johannes.hifi am 21.03.2011  –  Letzte Antwort am 07.05.2011  –  16 Beiträge
YAMAHA AV Surroundverstärker DSP-A595
Matsch.Matsch am 11.03.2010  –  Letzte Antwort am 15.03.2010  –  17 Beiträge
DSP-E492 AV-Prozessor/Verstärker
triple-frog am 18.02.2004  –  Letzte Antwort am 18.02.2004  –  2 Beiträge
Ein DSP für 5.1 Heimkino trotz AV/Reciever für Subwoofer/Speaker
PhobosMoon am 05.04.2015  –  Letzte Antwort am 06.04.2015  –  5 Beiträge
Update vom AV-Receiver notwendig?
Dok|Musik am 18.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.886
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.179

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen