Dsp mit einmessung

+A -A
Autor
Beitrag
Dahlkowski
Inventar
#1 erstellt: 29. Okt 2012, 08:53
Hallo.....

Ich frage mich, ob ich mit einem externen dsp weiter komme, als mit dem
Einmessen vom Receiver!?
Onkyo audyssey xt....

Welcher wäre hier zu empfehlen?

Kann man das so einfach sagen/fragen?

Bringt ein Upgrade aufn xt32 fähigen receiver Riesen Vorteile?
happy001
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2012, 09:41
Ich habe Räume erlebt wo alle Systeme sich gut geschlagen haben und auch Räume wo einzelne Messsysteme ihre Schwächen hatten.
Ein Einmesssystem das in allen Räumen durchwegs gute Ergebnisse liefert kenne ich zumindest nicht. Vielleicht mag ja das XT 32 dies schaffen, mir fehtlt etwas der Glauben wenn man das kleinere XT dagegen kennt.
u-turn_
Stammgast
#3 erstellt: 29. Okt 2012, 09:44
Also ich habe in einem anderen Thread gelesen, dass das XT 32 vergleichbar sein soll mit dem Antimode 8033. So jedenfalls der User "klangimlot". Ob es stimmt weiss ich nicht.
Dahlkowski
Inventar
#4 erstellt: 29. Okt 2012, 09:46
Den Antimode habe ich.....absolut hammer

Doch Beinchen mit dem hochton nicht nicht 100% zufrieden

Problem hält die Aufstellung, welche ich nicht ändern kann!!!
ingo74
Inventar
#5 erstellt: 29. Okt 2012, 09:47
es kommt drauf an

erstens welches dsp, denn dsp ist nicht gleich dsp
zweitens kommt es auf deinen geldbeutel an, externe lösung sind teuer bis sehr sehr teuer.
drittens kommt es auf deinen anspruch an.
und viertens auf deine gegebenheiten - raum, geräte, ls, aufstellung, sitzposition etc.

zuerst sollte man immer die raumakustik, aufstellung und optimieren und dann den rest via raumkorrektur machen.

also - bist du zu letzterem bereit und was darfs kosten..?


das angesprochene xt32 ist sicher zz eines der besten avr-einmesssysteme, ist jedoch nicht manuell anpasspar, das geht erst mit dem pro-kit und das ist teuer.
Dahlkowski
Inventar
#6 erstellt: 29. Okt 2012, 09:52
sehr schon Ingo..... Auf dich habe ich irgendwie gehofft

Preis.... Einstieg? Bis etwa 500-600€.....
(außer es wird nen neuer avr.... Dann etwa 1000-1200!)

Meinen Raum kennst ja von den Bildern.....(siehe celan threat)

Aufstellung nicht änderbar....außer, die gt's stehen nun etwa 20cm weiter nach vorn!

Habe ja einen eklatanten Fehler gefunden...... Diesen hochton Pegel Film eq mißt!

Du hattest in einem anderen Beitrag was vom minidsp geschrieben..... Bringt dieser was?

Wie kann man einen dsp in eine vorhandene Kette einbinden, wenn der avr nicht auftrennet ist?

Einzige Variante wäre noch, die weißen Flächen links und rechts von den gt's GANZFLäCHIG mit Absorbern auskleiden,
Das es hält nicht sooooo auffällt!


[Beitrag von Dahlkowski am 29. Okt 2012, 09:55 bearbeitet]
ingo74
Inventar
#7 erstellt: 29. Okt 2012, 09:58


machen wir es kurz - bestell dir einen onkyo 818 oder einen denon 4311 und probier aus, ob es mit xt32 passt.
falls nicht - stock dein budget auf für dirac oder finde dich mit dem ist-zustand ab
Dahlkowski
Inventar
#8 erstellt: 29. Okt 2012, 10:04
Oje.... Ab welcher Preisklasse wird es dann was?

Dirac heißt dann.... Musik übern pc?!

Und dieser minidsp.... Was leistet dieser?
ingo74
Inventar
#9 erstellt: 29. Okt 2012, 10:09
minidsp ist ein 'einfaches' und günstiges dsp, das in den frequenzgang via mauell einstellbarer parametrischen equalizer eingreift.
nix für dich weil du kein messequipment hast und wenn, die daten nicht interpretieren kannst. zudem kommst du in deiner situation mit peq's nicht viel weiter.

also brauchst du was vollautomatisches.

im mehrkanal wäre das xt32, am besten mit pro-kit (google mal audyssey pro-kit und beisammensein), externes programm dirac - nutz hierzu mal die suche mit dirac live.
Dahlkowski
Inventar
#10 erstellt: 29. Okt 2012, 15:37
ähämmm.... würde mich hier der antimode dual-core weiterbringen?
ingo74
Inventar
#11 erstellt: 29. Okt 2012, 16:08
nein denke nicht, zum einen musst du beim am2.0 alles über 500hz manuell verändern, dazu musst du messen und die daten interpretieren können und zum anderen ist der eingriff von xt32 und speziell dirac deutlich umfangreicher.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Aktives-DSP mit AV-Receiver
Simon.S am 25.05.2015  –  Letzte Antwort am 26.05.2015  –  3 Beiträge
AV Receiver mit Audyssey XT32 für Stereosystem
piccobagno am 22.12.2013  –  Letzte Antwort am 22.12.2013  –  5 Beiträge
Receiver mit Audyssey XT32 für 2.1 Betrieb
Reglo am 15.11.2019  –  Letzte Antwort am 15.11.2019  –  4 Beiträge
Elac Sub2070 Dsp vs. DSPeaker Anti-Mode 8033
michl.moni am 21.09.2021  –  Letzte Antwort am 22.09.2021  –  14 Beiträge
Welcher Yamaha DSP-E?
Joshua2 am 27.04.2004  –  Letzte Antwort am 27.04.2004  –  2 Beiträge
AV-Receiver mit gutem Kopfhörer-Surround-DSP
Goalkeeper1 am 10.08.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  23 Beiträge
Denon X1000 - Upgrade mit Antimode oder Wechsel auf Audyssey XT32?
Bandez am 07.03.2017  –  Letzte Antwort am 10.03.2017  –  6 Beiträge
Onkyo Receiver Upgrade
Zizi86 am 08.12.2017  –  Letzte Antwort am 11.12.2017  –  5 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver upgrade
Habbabo123 am 12.03.2022  –  Letzte Antwort am 13.03.2022  –  18 Beiträge
Marantz1711 upgrade auf Denon X3800H zwecks Audyssey sinnvoll?
I_Am_Lord am 10.01.2023  –  Letzte Antwort am 13.01.2023  –  19 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.051
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.873

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen