Canton Chrono SL 5.1 System

+A -A
Autor
Beitrag
TomSifu
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Jul 2015, 12:45
Hallo zusammen,

folgendes 5.1 System möchte ich mir gerne nach ausgiebigem Probehören (der Einzelkomponenten) und Vergleichen (Designfaktor spielt hier auch eine Rolle) zusammenstellen:

2 x Canton Chrono SL 580.2
2 x Canton Chrono SL 510.2
1 x Canton Chrono SL 555.2
1 x Canton SUB 80

Onwall Rears machen Sinn wegen Platzmangel hinter und neben dem Sofa. Einzig bei dem SUB bin ich mir unsicher. Ich will nicht zu viel Bass in der Wohnung, deswegen reicht ein kleiner aus, denke ich. Offenes Wohnzimmer (der Raum hat etwa 30qm). Ebenso ist mein Budget hiermit schon an der Grenze. AVR ist ein Yamaha RX-V3067.

Was denkt Ihr, passt der SUB zum Rest?


[Beitrag von TomSifu am 03. Jul 2015, 12:46 bearbeitet]
so_und
Stammgast
#2 erstellt: 03. Jul 2015, 12:52
Ich hatte lange Zeit Stein und Bein auf Canton-Subs geschworen bis ich mal SVS / XTZ und Sunfire entdeckt habe.

Meine Empfehlung halte Ausschau nach einem gebrauchtem Sunfire HRS 8 oder 10 geile Subs und den 8 bekommst du gebraucht schon ab 400 Euro und passt durch die HG-Oberfläche auch gut zu deinem Chrono´s.


MfG
so_und
danyo77
Inventar
#3 erstellt: 03. Jul 2015, 12:54
Frage ist ja eher: Bekommt man einen besseren Sub fürs Geld? Und passt er überhaupt zum Raum und zur Nutzung...

Wenn Du nicht viel Bass in der Wohnung willst, dann regel den Sub runter

Probehören der Einzelkomponenten nutzt Dir nichts, wenn es nicht im Vergleich zu anderen Lautsprechern passiert

Schon mal bissl ins Wiki gelesen?

- http://av-wiki.de/lautsprecher
- http://av-wiki.de/ls-auswahl
- http://av-wiki.de/regallautsprecher
- http://av-wiki.de/standlautsprecher

Wie ist denn die Film-Musik-Ratio? Gibts Skizze/Fotos zum Raum?
TomSifu
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 03. Jul 2015, 13:53
mit dem Thema setze ich mich schon eine Weile auseinander und die LS habe ich auch im Vergleich zu Anderen gehört.

Die Entscheidung für die Canton Chrono SL ist eben auf Grund des Klangs und des Designs entstanden.

Die Verteilung ist etwa 70% Film und 30% Musik.

Hier mal eine Skizze der Wohnung. Das Lowboard ist jedoch kleiner als eingezeichnet. Die LS passen R/L daneben.

Skizze des Wohnzimmers
danyo77
Inventar
#5 erstellt: 06. Jul 2015, 12:09
Nochmal kurz hier reingeklickt: http://av-wiki.de/aufstellung

1. Punkt: Daneben "passen" die LS sicher, aber Stand-LS brauchen Abstand zur Wand wegen Dröhngefahr (je höher Du trennst, desto ungefährlicher natürlich...aber über 80Hz trennt man solche LS natürlich auch nicht...). Bei 70% Film würde ich die größeren Regal-LS aus der Serie mit Subwoofer stellen, statt die Stand-Lautsprecher zu nehmen.

2. Punkt: Stereodreieck. Wichtigstes Prinzip der Aufstellung. Versuch Dich anzunähern.

3. Punkt: Subwoofer würde ich eben auch von anderen Marken in Erwägung ziehen. Klangfarbe gibts im Tieftonbereich ja nicht mehr...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Canton Chrono SL Serie
Danny_M3 am 09.11.2010  –  Letzte Antwort am 11.11.2010  –  7 Beiträge
Canton Chrono SL
chicano28 am 02.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.03.2014  –  34 Beiträge
Canton Chrono SL Gebraucht kaufen?
yero am 12.02.2014  –  Letzte Antwort am 13.02.2014  –  12 Beiträge
Unterschied Canton Chrono,Chrono SL und CL
Lotropp am 24.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2014  –  17 Beiträge
yamaha rx v657 + canton chrono sl (5.1)
hifi_bobesch am 18.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  7 Beiträge
AV Receiver für Canton Chrono SL 5.1 System gesucht
Eppomat am 19.06.2011  –  Letzte Antwort am 21.06.2011  –  2 Beiträge
AVR für Canton Chrono SL 590 DC
chrisa. am 18.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.09.2014  –  9 Beiträge
Kaufberatung Canton Chrono SL vs. Dali Opticon
smoliboli am 01.08.2017  –  Letzte Antwort am 24.09.2017  –  10 Beiträge
Canton Chrono SL 590 welcher AVR passt?
kaiser_markus am 27.05.2011  –  Letzte Antwort am 27.05.2011  –  4 Beiträge
Umstellung auf Canton Chrono SL-Serie
SvenL. am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  54 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitgliedarmin_Heisig_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.922
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.935

Hersteller in diesem Thread Widget schließen