Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Erweiterung Teufel ultima 30

+A -A
Autor
Beitrag
heermanns
Ist häufiger hier
#51 erstellt: 28. Jul 2015, 05:06
Ich werde jetzt die Tage noch ein paar mal messen.
Im Moment hört es sich einfach verfälscht an. Im Bereich straight bzw direkt hört es sich dünn an. Aber das Problem hatte ich vorher mit dem Yamaha auch öfter.
Alexander#77
Inventar
#52 erstellt: 28. Jul 2015, 07:37
Das richtige Einmessen verlangt auch ein wenig Übung.
Gerade wenn die Aufstellung der LS nicht den genauen Vorgaben entspricht.
Falls du mal Bilder von deiner Hörposition und der Aufstellung der LS einstellst, kann man dir evtl. behilflich sein.
Alexander#77
Inventar
#53 erstellt: 28. Jul 2015, 07:38
Und wenn es dünn klingt, liegt es nicht am AVR sondern an der Aufstellung der LS oder deren selbst
heermanns
Ist häufiger hier
#54 erstellt: 29. Jul 2015, 05:26
Wenn er richtig eingemessen hat Ost es aber schon möglich eines der Sets in Manuel zu laden und dann den tief und mittelton Bereich manuell über den Eq anzuheben? Hier müsste ich nur erfahren wie und auf welchem Band. Würde ich dies mit eurer Hilfe hin bekommen?

Ich weiß das es nie perfekt aufgestellt sein kann. Allerdings hatte ich vorher das selbe Problem mit den 30ern und hab das nach langem ausprobieren im EQ hinbekommen. Dieses mal würde ich allerdings gerne wissen was ich da mache und nicht nur lange auf gut Glück an den kurven schrauben


[Beitrag von heermanns am 29. Jul 2015, 05:30 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#55 erstellt: 29. Jul 2015, 06:42
Das Mikro muss auf Ohrhöhe auf den Hörplatz und nach oben zeigen. Am besten nimmst du dafür ein Stativ und gehst selber aus dem Weg (und nicht vor eine Box stellen). Bei Mehrpunktmessung nimmst du weitere Messungen um den Hörplatz herum vor. Während der Messung darf es keine Störungen durch Nebengeräusche oder durch Umherlaufen geben.

Möglicherweise sitzt du auch genau in einem Bassloch. Das kann die Einmessung nur bedingt korrigieren. Dann müssen die LS anders aufgestellt werden oder der Sitzplatz nach vorne oder hinten.
heermanns
Ist häufiger hier
#56 erstellt: 01. Aug 2015, 10:17
Noch mal gemessen..... Jetzt passt der Bass aber die Höhen klingen hektisch..... Versuchs noch ein paar mal. Langsam denke ich aber das dass defekte Kabel schuld ist.
Alexander#77
Inventar
#57 erstellt: 01. Aug 2015, 15:13
Beim Yamaha Support kannst du ein neues und auch passedes Mikro ordern.
Falls es dann immer noch, dir nicht gefällt dann wäre ein paar Bilder zwecks der Raumakustik hilfreich.
heermanns
Ist häufiger hier
#58 erstellt: 10. Aug 2015, 18:46
Nabend. Hab noch eine Frage:
Auf der Rückseite befindet sich noch ein Regler Highpass.
In der Gebrauchsanweisung steht: wert ab dem der Subwoofer spielen soll....Geht ab 20hz los.
Wenn ich das richtig verstehe dann spielt er ab 20hz bereits und gibt dann irgendwann automatisch an die kleineren ab? Vorausgesetzt das ich sie als Vollbereich laufen lasse natürlich.
Alexander#77
Inventar
#59 erstellt: 11. Aug 2015, 06:27
Der Highpass ist nicht für die Übergangsfrequenz zu den anderen LS gedacht.
Das macht deine Einstellung am AVR.

Sondern hierfür ->

. Über ein  zwischen 20 und 50 Hertz stufenlos regelbares Hochpassfilter  lässt sich die untere Grenzfrequenz des Standlautsprechers einstellen und somit auch die Belastbarkeit in Maßen beeinflussen. 

Damit stellst du ein wie weit dein LS im Gesamten runter spielt.
heermanns
Ist häufiger hier
#60 erstellt: 14. Aug 2015, 04:57
Vielen Dank. Boxen sind nun eingemessen. Musste sehr oft messen da die Ergebnisse sehr Differenz waren. Wie das Leben nun so spielt haben wir eine neue Wohnung gefunden und werden umziehen.
Ich werde mal ein neues Thema aufmachen mit Grundriss und Bildern des Raums um zu sehen wie es am besten aufzustellen ist.
Alexander#77
Inventar
#61 erstellt: 14. Aug 2015, 05:32
heermanns
Ist häufiger hier
#62 erstellt: 16. Aug 2015, 15:19
Hier mal der Link zum Thema

http://www.hifi-foru...m_id=36&thread=14971
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
LS Erweiterung um Teufel Ultima 40 Mk2
Rathiel am 04.04.2016  –  Letzte Antwort am 12.01.2019  –  11 Beiträge
Heimkino Erweiterung mit ultima 40?
xxNeroxx am 13.07.2011  –  Letzte Antwort am 15.07.2011  –  4 Beiträge
Teufel Ultima 30 - passender Center
Jockele am 23.11.2016  –  Letzte Antwort am 24.11.2016  –  8 Beiträge
Panasonic SA-XR15 & Teufel Ultima 30 - möglich?
Aexus_S am 01.09.2011  –  Letzte Antwort am 04.09.2011  –  4 Beiträge
Teufel Ultima 5 Surround
Rakshar am 25.08.2009  –  Letzte Antwort am 26.08.2009  –  3 Beiträge
Teufel Ultima 60 Erfahrungen!
ademar am 04.09.2010  –  Letzte Antwort am 04.09.2010  –  12 Beiträge
Teufel & H/K Erweiterung?
whizzy am 12.06.2009  –  Letzte Antwort am 14.06.2009  –  14 Beiträge
Erweiterung Lautsprecher Setup
HappyGilmore am 17.10.2023  –  Letzte Antwort am 14.11.2023  –  37 Beiträge
5.1 Erweiterung auf 7.1
waHaFa am 26.11.2019  –  Letzte Antwort am 27.11.2019  –  2 Beiträge
Wandhalterung für Teufel Ultima 20
FRANZ_KAFKA am 10.01.2021  –  Letzte Antwort am 10.01.2021  –  2 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedWestmann82
  • Gesamtzahl an Themen1.550.307
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.616

Hersteller in diesem Thread Widget schließen