Kaufberatung für Umstieg von Stereo (A+B) nach Surround

+A -A
Autor
Beitrag
matze_h
Neuling
#1 erstellt: 13. Sep 2015, 13:58
Hallo zusammen,

es wird Zeit, aufzurüsten. Aktueller Stand ist:
- Fernseher, Dreambox, DVD-Player, CD-Player

- Denon PMA520 (A und B können nicht unterschiedlich geregelt werden => A ist immer deutlich lauter)
- ein paar Revox Forum B Mk II (an A)
- ein paar JBL one Pro für die Küche (an B)

Nutzung:
10% Filme (nur A)
30% Radio (A+B)
30% Fernsehen (nur A)
30% Musik (A und/oder B)
Tendenz geht zu mehr Filmen, evtl. noch eine Spielkonsole für die Kleinen.

Was ich gerne hätte:
Ein Surround-System am Fernseher und die Versorgung der Küche.

Meine Fragen:
Kann ich die Boxen weiter nutzen?
Küche ist eigentlich klar, aber die Revox-Kisten sind mir zu schade, um sie wegzuwerfen.

Meine Ideen:
A
Ein gebrauchter AVR-Receiver (z.B. Denon 3313),
in Zone 1 die 2 Revox-Boxen als Center (dafür kein Sub)
dazu neu: links/rechts jeweils vorne/hinten
die Küchenboxen als Zone 2.
B
wie gehabt, aber neu vorne: Center, links, rechts
die alten Revox-Boxen hinten links und rechts

Sind meine Ideen halbwegs sinnvoll? Welche ist Eurer Meinung nach besser?
Welche Boxen könnt Ihr für die fehlenden Positionen empfehlen?
Oder macht es Sinn, alles zusammen neu zu kaufen?

Grüße,

Matze
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 13. Sep 2015, 15:05
Hi.

Ergänzungen wirst du für die Revox Lautsprecher Schwer bis gar nichts passendes finden Center schon mal gar nicht....weil Revox Spät sehr Spät mit Heimkino überhaupt. ....angefangen hat.....

Daher solltest du die Revox LS woanders einsetzen. und vor allem was hat der Center Kanal mit dem SUB Kanal zutun..?

Dann ist die Frage was das Gesamtbudget hergibt....ich denke das du auch in die 2 Zone Digitale Quellen einspeisen willst.

Daher wäre eher ein DENON X 3100 die richtige Entscheidung. ....

Daher was kannst du als Lautsprecher Setup platzieren....was kann es kosten.....insgesamt und am besten den AV- WIKI Link für die Grundinfos und darüber hinaus mal durchlesen.

Fuchs#14
Inventar
#3 erstellt: 13. Sep 2015, 15:06
X3100 ist übrigens heute im Super Sunday bei Saturn http://www.saturn.de...93876.html?langId=-3
Archangelos
Inventar
#4 erstellt: 13. Sep 2015, 15:18
Da sollte man zugreifen....dann hat man ne vernünftige Basis schonmal. ......im Modernen AVR .

matze_h
Neuling
#5 erstellt: 13. Sep 2015, 18:07
erstmal danke für den Hinweis auf das Angebot und die Tips -
die Standard-Infos hatte ich schon gelesen.
Ich hatte nur gehofft, dass ich zumindest die alten Boxen irgendwie weiter nutzen kann - weil sie so groß sind, am liebsten als Sub-Ersatz.
Inzwischen habe ich den Eindruck, dass moderne Systeme für so etwas nicht gemacht sind, sondern der Sub immer noch eine Endstufe mitbringen muss. Stimmt das so?
Ich werde mal in mich gehen - und das Budget familienintern nochmal abstimmen.
Nochmal kurz zu den Verstärkern: Ist der X3100w besser als der avr3313 oder einfach nur neuer?
Ich kann keinen direkten Vergleich finden, und auf den ersten und zweiten Blick keine richtig wesentlichen Ausstattungsunterschiede.
Grüße,
Matze
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Umstieg Stereo > Surround
chris_lausitz am 25.11.2013  –  Letzte Antwort am 03.12.2013  –  2 Beiträge
Umstieg von Stereo auf Surround
sven.ka am 28.09.2016  –  Letzte Antwort am 26.10.2016  –  31 Beiträge
Umstieg Stereo-System auf Surround
oerlein am 21.10.2004  –  Letzte Antwort am 21.10.2004  –  2 Beiträge
Kaufberatung Stereo/Surround
jhehl am 26.02.2011  –  Letzte Antwort am 27.02.2011  –  4 Beiträge
Cambridge Anlage - Umstieg von Stereo auf Surround
frage am 01.10.2004  –  Letzte Antwort am 14.10.2004  –  8 Beiträge
Kaufberatung Surround-/Stereo-Anlage
Olli43 am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 19.06.2006  –  4 Beiträge
Umstieg auf Surround
holly65 am 03.09.2005  –  Letzte Antwort am 06.09.2005  –  12 Beiträge
Stereo/Surround Kaufberatung
?newbie? am 30.04.2011  –  Letzte Antwort am 01.05.2011  –  3 Beiträge
Stereo / Surround / Kaufberatung
gn0778 am 12.10.2018  –  Letzte Antwort am 12.10.2018  –  5 Beiträge
Umstieg von 5.1 auf Stereo
Flo2409 am 27.01.2011  –  Letzte Antwort am 29.01.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKalle8203
  • Gesamtzahl an Themen1.551.033
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.387

Hersteller in diesem Thread Widget schließen