Sound im Jugendzimmer

+A -A
Autor
Beitrag
NoahP
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 28. Okt 2015, 19:44
Hallo,

zuerst einmal zu meiner Situation. Ich bin noch Schüler und mein Erspartes kommt von meinem Taschengeld aber hauptsächlich dadurch, dass ich Nachhilfe gebe. Mein Budget ist also sehr begrenzt.

Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit trotzdem etwas Sound in meinem Zimmer zu haben. Bisher hatte ich nur ein paar 100€ Kopfhörer von vor 4 Jahren und die sehr schlechten Lautsprecher meines Bildschirms.

Ich möchte drei Situationen abdecken (bitte Grundriss beachten):

1. Am Schreibtisch
2. Im Bett
3. Da ich als Hobby kleine Roboter programmiere und diese auf dem Teppich teste: hinter meinem Schreibtisch

Grundriss + EinrichtungGrundriss + EinrichtungGrundriss + EinrichtungGrundriss + EinrichtungGrundriss + EinrichtungGrundriss + Einrichtung
(Die beiden Wände an denen die Maße stehen sind Dachschrägen)

Da ich über die Anlage nur Musik (und manchmal kurze Videos) höheren werde und nie Spiele spiele brauche ich keinen 'richtigen' 5.1 etc. Surround Sound, sondern nur Stereo, aber in den drei Situationen.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Wie macht man das am besten?

'Richtiges' 5.1 macht meiner Meinung nach kein Sinn (Vielleicht liege ich da aber auch falsch)
Ist es sinnvoller 2 bessere Lautsprecher hinzustellen (wenn ja wo) oder mehrere kleinere? Und wie schließt man mehrere dann an, wenn es kein 5.1 etc. ist? Die Receiver haben ja pro Channel immer nur einen Anschluss.

Ich möchte mit allem ungern über die 500€ rüber. Ich weiß, dass es für Sound wenig ist, aber es soll auch nicht das Beste vom Besten sein, sondern nur vernünftig Sound auf Einsteiger Basis machen. Mir geht es jetzt erstmal nur darum, wie ich es überhaupt umsetzen soll (5.1/2.1/mehrere kleine).

Danke schonmal für Ideen.

Noah
danyo77
Inventar
#2 erstellt: 29. Okt 2015, 20:20
Moin.

Reden wir nur von Musik? Oder was für Quellen sind angeschlossen?

Wahrscheinlich würde ich mir nen gebrauchten AVR (X1100, VSX-923/924 o.ä.) bei ebay (Kleinanzeigen) suchen, der ne Zone 2 oder ne A/B-Schaltung hat und zwei Paar Denon SC-M40 anschließen. 1 Paar zeigt dann in Richtung Bett, ein Paar in Richtung Schreibtisch (Zone 2). Bei Bedarf noch nen Mivoc Hype 10 G2 als Sub ran (dann mit High-Level anschließen..., siehe: http://av-wiki.de/faq#kann_ich_an_zone_2_einen_subwo ).

Ansatz wäre folgender: http://www.hifi-forum.de/viewthread-35-68685.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino im Jugendzimmer
DennisRad am 07.07.2015  –  Letzte Antwort am 09.07.2015  –  16 Beiträge
Bitte um Beratung! Schüler!
cilex2 am 11.09.2004  –  Letzte Antwort am 12.09.2004  –  3 Beiträge
Ordentlicher sound für kleines Zimmer
Haithabu84 am 01.10.2013  –  Letzte Antwort am 04.10.2013  –  18 Beiträge
Suche Anregung für einen Stereo Sound für mein Zimmer
mopmopen am 12.03.2009  –  Letzte Antwort am 14.04.2009  –  24 Beiträge
Sound in meinem Zimmer verbessern
thomasgrän am 25.10.2010  –  Letzte Antwort am 25.10.2010  –  3 Beiträge
Mein Zimmer braucht Sound!!!!
TheSniper am 27.10.2003  –  Letzte Antwort am 28.10.2003  –  14 Beiträge
Kaufberatung AVR X1/2/3/4-100
Ministry87 am 27.06.2015  –  Letzte Antwort am 28.06.2015  –  3 Beiträge
6qm Arbeits-/PC Zimmer 5.1 Sound gesucht
DDM am 03.11.2017  –  Letzte Antwort am 01.10.2018  –  13 Beiträge
Ideen für 5.1 Surround Sound - inkl. Grundriss
Knepse am 03.12.2018  –  Letzte Antwort am 20.12.2018  –  14 Beiträge
Onkyo 507 + LS? - Sehr kleines Budget
l_cas am 25.11.2009  –  Letzte Antwort am 30.11.2009  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedStickyStick
  • Gesamtzahl an Themen1.551.061
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.092

Hersteller in diesem Thread Widget schließen