Kaufberatung 5.1 . welcher AV Receiver?

+A -A
Autor
Beitrag
rico-dd
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 06. Nov 2015, 17:03
Hallo zusammen!

Will nun endlich aus 2.0 in 5.1 wechseln.

Folgende Ausgangssituation:

Stand-LS Elac FS217 vorhanden
Center-LS Elac CC-191 --> als passende Ergänzung zu den beiden Front-LS in Erwägung gezogen (noch nicht vorh.)
Akif-Subwoofer vorhanden (altes aber gutes Teil von Canton)
Rear-Wand-LS noch nicht vorhanden.

Mir gehts nun primär darum, welcher AV Receiver nun kommen soll.

Vorzugsweise höre ich Musik, schön laut, stereo halt und unverfälscht was mit den beiden Standboxen bestens klingt.
Nun will ich aber beim BD gucken auch mal das Kinofeeling, sprich den Raumklang hier haben.

Im MM wurde mir der Pioneer VSX 930/1130 empfohlen da der eine sehr kräftige Endstufe hat. Ich mag es laut! Bevor ich jetzt "Müll" kaufe hier mal die Frage nach Empfehlungen von euch. Von Preis her irgendwo zw. 600 und 900 Euro wäre perfekt.

Zum Center, der noch ran muss ... Auch Elac? Bin mit den Standboxen sehr zufrieden, denke da muss der Center auch so einer mit dem Jett Hochtöner sein.

Ich hoffe ich hab nix vergessen.

VG Rico
Brodka
Inventar
#2 erstellt: 06. Nov 2015, 21:26
schau mal hier
rico-dd
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 13. Jan 2016, 15:48
Hm. ja. durchgelesen....

dennoch wäre ich mal für ein par "Praxistipps" dankbar. Evtl. hat ja jemand eine ähnliche Konstellation mit Elac Standboxen und nachgekauften Center und Rearboxen.

Ich schwanke nach wie vor zw. den Pioneer VSX 930/1130 und dem Denon AVR-X1200W oder 2200W. Leider haben die Maranz AVR´s alle solche mikroskopisch kleinen Minidisplays. Ich will ja nicht jedes mal den TV anschalten, wenn ich mal nen Internetradiosender suche oder ne kleine Klangkorrektur machen möchte.

VG
Rico
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 13. Jan 2016, 15:55
Ob nun der Pioneer oder der Denon ist Geschmackssache, sind beides sehr gute Geräte.

Der 1130er hat nur ne Alufront als Unterschied zum 930er, der X2200 etwas mehr Ausstattung als der X1200, brauchst du die?


. Ich will ja nicht jedes mal den TV anschalten, wenn ich mal nen Internetradiosender suche oder ne kleine Klangkorrektur machen möchte.

Dafür gibts App´s
jaNN_88
Stammgast
#5 erstellt: 13. Jan 2016, 15:59
Bezüglich der Leistungsfähigkeit - bitte mach dir bewusst, wie laut du hören willst und ob die "stärkere Endstufe" i.S.v. mehr Watt Ausgangsleistung überhaupt Sinn macht. Ich habe auf 40qm mit einer Yamaha RX-V471 (ca. 100W/Kanal) noch nie voll aufgedreht und ich höre auch gerne laut. Bei MM oder Saturn wirst du (meistens) keinen kompetenten HiFi-Berater vor dir haben und somit gucken die auf die Specs und sehen "ah, der hat mehr Watt", mehr Watt = mehr Leistung = besser. Dem ist eben nicht so! Überlege lieber, ob du DSPs (Yamaha) oder eine bessere Raumeinmessung (Denon) brauchst. Auch der Pio ist natürlich gut, aber wähle bloß nicht anhand der Leistungsstärke der Endstufe aus, denn dann wird es ein Fehlkauf.
Fuchs#14
Inventar
#6 erstellt: 13. Jan 2016, 16:03
Genau so siehts aus. Hier noch weitere Infos zur Leistung http://av-wiki.de/leistung#verstaerker
GurkiHDx
Stammgast
#7 erstellt: 13. Jan 2016, 16:07

Fuchs#14 (Beitrag #4) schrieb:
Dafür gibts App´s ;)


Laut Apple AppStore soll die Denon-App ganz miserabel sein. Ich habe sie mir mal angeschaut (Demomodus) und ja: mitunter beendet sich die App einfach. Zum Beispiel im Radiomodus, beim wählen der Sendernummer. Aber ist sie generell so schlecht wie in den Bewertungen geschrieben? Scheint ja fast so, wenn auch ich Abstürze nachvollziehen kann.
Fuchs#14
Inventar
#8 erstellt: 13. Jan 2016, 16:10
keine Ahnung, ich hab weder Apfel noch Denon


[Beitrag von Fuchs#14 am 13. Jan 2016, 16:10 bearbeitet]
JULOR
Inventar
#9 erstellt: 13. Jan 2016, 16:36
Der passende Center wäre der Elac Center 203 JET. Vermutlich ginge auch der CC191.

Den AVR kaufst du einfach nach gewünschter Ausstattung. Die angegebene (oft auch nur sehr theoretische) Leistung ist dabei völlig egal.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung: welcher AV-Receiver?
Orpheus_2 am 20.01.2014  –  Letzte Antwort am 21.01.2014  –  22 Beiträge
Kaufberatung: Welcher AV Receiver ?
Samswilly am 23.04.2019  –  Letzte Antwort am 29.04.2019  –  6 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver + 5.1
kafi112 am 01.08.2011  –  Letzte Antwort am 02.08.2011  –  9 Beiträge
Kaufberatung AV Receiver 5.1
Fio83 am 31.01.2012  –  Letzte Antwort am 31.01.2012  –  4 Beiträge
Kaufberatung AV-Receiver 5.1
Hi-Fi_Fee am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 29.06.2013  –  14 Beiträge
Kaufberatung 5.1 AV Receiver
MiseryIndex84 am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 09.01.2015  –  6 Beiträge
Wharfedale 5.1, welcher AV Receiver, welcher Subwoofer?
Brojo am 31.12.2011  –  Letzte Antwort am 03.01.2012  –  13 Beiträge
Kaufberatung AV Receiver
Hase22 am 14.02.2014  –  Letzte Antwort am 29.03.2014  –  8 Beiträge
Quadral 5.1 - Welcher AV Receiver?
digitech1 am 14.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  2 Beiträge
5.1 System - welcher AV Receiver?
Tasibo_ am 27.06.2017  –  Letzte Antwort am 28.06.2017  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedApo33
  • Gesamtzahl an Themen1.550.824
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.462

Hersteller in diesem Thread Widget schließen