Bezahlbarer, klingender Aktiv SUB für 26m² ?

+A -A
Autor
Beitrag
Bulli666
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 27. Nov 2015, 11:52
Guten Morgen an alle.

Nachdem ich umgezogen bin und aus meinen kleinen Kellerraum (ca 26m²) ein "Multimedia-Zimmer" mit Beamer, Leinwand, PC Ecke, Couch, Gitarrenecke etc, machen will, fehlt mir noch ein passender "Bummswürfel"

Nachdem ich jetzt Tage lang "gegockelt" hab und mir mehr und mehr der Kopf schwirrt, nicht unbedingt von den vielen Aussagen, vielmehr von den m.E. unverschämten Preisen die für solche Würfelchen aufgerufen werden, wende ich mich an euch.

Mein Euipment

Receiver: Onkyo TX-NR609
Player: Onkyo BD 309
Speaker: ein uraltes Magnat Cubus 5.1 System und noch 4 viel ältere ITT 3 Wege Boxen.

Der Raum ist mit 4,5 x 5,5 fast quadratisch, die Anlage, Forntspekar, der Center sind an der kurzen Seite ca. 1 Meter mittig nach links versetzt, ebenso auf der gegenüberliegenden Wand die Couch und die 2 hinteren Sateliten.

Im alten Wohnzimmer welches 32m² groß war, war der ganze Kram auch auf der kurzen Seite, dafür exakt mittig aufgebaut.
Hier habe ich irgendwann anstatt der zwei Magnat Sateliten zwei ITT Boxen als Frontspeaker aufgebaut da es mir ein wenig an Bass frontseitig fehlte.
Das ganze klang in meinen! Ohren ganz gut.

Nun ist das Zimmer eben kleiner und die kleinen Sateliten müssen wieder an die Front.
Natürlich fehlt es jetzt an Bass und der passive Würfel aus dem Magnat Cubus 5.1 Set ist und war schon immer recht unbrauchbar, weder laut noch präzise das Teil, eher gar nicht vorhanden...

Und genau hier suche ich nach bezahlbaren aber auch brauchbaren, kleinem, aktivem Ersatz für den Cubus Basswürfel, gerne auch gebraucht.
Der Sub sollte auch für Hifi in der mittleren Lautstärke nutzbar sein. Mein musikalische Vorlibe wäre dann Rock (Muschirock bis Hard `n`Heavy), Reggae - kein!!! Techno, Trance, "Hüpf-Hopf", Disco, Dance oder anderweiteges "Bumm Bumm" Zeugs,
Ich gehöre absolut nicht in die "Graswachshörer" Fraktion, noch zu den Ober-High End Enthusiasten...gaaaanz normal eben.

Die Frage ist ob es dazu was vernünftiges aus der Magnat Ecke gäbe (z.B. den Sub 301) oder ob es was anderes sein muss.
Magnat scheint ja generell jetzt keinen ganz guten Ruf zu haben, wobei ich mit den Sateliten durchaus zufrieden bin.

Auf ne Ausgabe von mehreren hundert Euro hab ich definitiv keine Lust.
Dann hole ich lieber meine PA aus dem Proberaum, ich denke mit 2 RCF 322A, 4 RCF 310A und 2 JBL EON 518S Subs wär da lustig Musik im 25m³ Zimmerchen

VG und Danke fürs lesen....
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 27. Nov 2015, 12:08
Bulli666
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 27. Nov 2015, 12:17
Moin Fuchs.

Das ging aber schnell, Danke!

Auf den Bildern sind um den Speaker 4 Bohrungen zu sehen.
Ich nehme an das sind Aufnahmen für eine Frontblende, leider finde ich dazu nichts.
Weißt du ob da eine dabei ist oder es dazu eine gibt?

Hintergrund ist der, ich hab so einen bekloppten Vierbeiner (Siam Kater) der meitn alles begrabbeln zu müssen...vier Streifen in der Speakerpappe kommen nicht gut
Wenn er nichts sieht geht er auch nicht ran...der kleine Idiot
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 27. Nov 2015, 12:25
Ja, sind für die Abdeckung und ja ist dabei

http://osirisaudio.de/unsere-produkte/jamo/subwoofer/j-10-sub.php
Bulli666
Schaut ab und zu mal vorbei
#5 erstellt: 27. Nov 2015, 12:53
Dank dir...

Der Preis aus Holland scheint ja unschlagbar zu sein.


VG


[Beitrag von Bulli666 am 27. Nov 2015, 13:14 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#6 erstellt: 27. Nov 2015, 12:55
Habe selber den J10, kann ich bis jetzt nicht bestätigen.
Die Amazon Rezessionen hab ich noch gar nicht gelesen, werde ich mal reinschauen...
Bulli666
Schaut ab und zu mal vorbei
#7 erstellt: 27. Nov 2015, 13:00
Gelöscht wg. eigener Dummheit


[Beitrag von Bulli666 am 27. Nov 2015, 13:14 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#8 erstellt: 27. Nov 2015, 13:02
Das mag sein,

es gibt den J10/12 auch noch baugleich als Klipsch R10/12SW

Edit: Wo hast du das denn gelesen, gibt doch nur 2 Rezensionen dazu.

Du meinst sicher die Probleme beim Jamo Sub 660


[Beitrag von Fuchs#14 am 27. Nov 2015, 13:05 bearbeitet]
Bulli666
Schaut ab und zu mal vorbei
#9 erstellt: 27. Nov 2015, 13:15
Sorry, irgendwie hat Amazon mich zu einem anderen Jamo Sub geleitet der anscheinend die Netzteilprobleme hat.
Hab meinen Post dahingehend korrigiert.

VG
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Bezahlbarer verstärker mit guter Leistung
roidzilla89 am 17.11.2020  –  Letzte Antwort am 18.11.2020  –  22 Beiträge
Subwoofer für ca 26m² gesucht
Yoon13 am 24.07.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  16 Beiträge
Leistungsstarker, aber sauber klingender Sub -> welchen?
Cheater2 am 05.02.2010  –  Letzte Antwort am 27.02.2010  –  16 Beiträge
5.1 System auf 26m²
Funkydonkey am 30.08.2020  –  Letzte Antwort am 13.09.2020  –  5 Beiträge
26m², Heimkinoanlage, Kaufberatung
fuehrm am 01.12.2008  –  Letzte Antwort am 30.10.2009  –  46 Beiträge
Subwoofer für 26m²-Raum mit Dachschräge
Razor23 am 29.04.2008  –  Letzte Antwort am 23.06.2008  –  14 Beiträge
5.0 surroundsystem für 26m² und 1000?+polster
HsG|Cerberus am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 11.07.2011  –  19 Beiträge
Aktiv sub 150w rms
Hernig am 28.11.2006  –  Letzte Antwort am 28.11.2006  –  2 Beiträge
Suche Aktiv Sub
Uhu41 am 28.04.2009  –  Letzte Antwort am 03.05.2009  –  6 Beiträge
aktiv Sub gesucht!!!
sedi am 19.01.2004  –  Letzte Antwort am 20.01.2004  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedTimDerHiFiMenschh
  • Gesamtzahl an Themen1.550.822
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.320

Hersteller in diesem Thread Widget schließen