Suche Soundbar/Soundbase als Ersatz für Front-LS, Center und AVR

+A -A
Autor
Beitrag
papa_deluxe
Stammgast
#1 erstellt: 29. Nov 2015, 18:58
Hallo zusammen,

ich möchte aus mehreren Gründen meine Front-Lautsprecher (KEF Q5) und den Center (KEF Q9c) gegen eine Soundbar bzw. eine Soundbase austauschen. Das diese Dinger ja in der Regel aktiv sind, könnte ich auch noch auf meinen AVR verzichten (Yamaha RX-V2067). Der Platzgewinn wäre enorm und würde vor allem meiner Frau gefallen . Mein Wohnzimmer ist ca. 5x8,50m groß, wobei unsere Couch ca. 4,50m vom LCD entfernt steht (der steht an der kurzen Seite).

Nun ist es so, dass ich 1 Paar Klipsch RB80 als Surround-LS nutze. Die Kabel sind unter Putz verlegt. Sollte es eine Soundbar/-base geben, die Anschlüsse für SR-LS hat, würde ich diese weiterverwenden. Sollte die Soundbar/-base einen ausreichenden Raumklang erzeugen, würde ich auf die SR-LS verzichten.

Aktuell rumpelt in meinem Wohnzimmer ein Klipsch SW-115 Subwoofer. Dieser hat es mächtig in sich und bringt mein Haus durchaus zum wackeln. Er ist kabellos (Klipsch-System) am AVR angeschlossen und kann gerne bleiben, sofern die neue Soundbar/-base einen Anschluss für externe SW hat.

Zusätzlich zu meinem Sharp 70" LCD habe ich noch eine VU+ Duo2 als Sat-Receiver sowie einen BD-Player. Weiterhn einen Apple-TV sowie einen Amazon Fire-TV. Alle Geräte sind per HDMI am AVR angeschlossen und sollen zukünftig weiterverwendet werden.

Ich habe mir bereits einige Soundbars/-bases im Inet angesehen, aber noch nichts gehört. Ich bin aber nicht so sicher, was den Anschluss anderer Geräte oder zusätzlicher LS angeht. Am liebsten würde ich auf die hinteren LS verzichten. Dazu muss die Soundbar aber einen ausreichenden Raumklang produzieren.

Wer kann mir also Tips geben, welche Geräte ich mir mal ansehen kann? Focal Dimension (mit oder ohne passendem Sub ?) ? Yamaha YSP 2500 ? Dali Kubik ? Teufel Raumfeld Soundbar oder Cinebase ??? Oder andere ???

Danke für eure Hilfe
der papa


[Beitrag von papa_deluxe am 29. Nov 2015, 18:59 bearbeitet]
Tobus0
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 29. Nov 2015, 19:26
Vom Klang her fand ich bisher die Soundbar von Teufel am Besten - allerdings ist der Raumfeld Connector echt mist!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Suche Soundbar / Soundbase als Ersatz für defekte TV Lautsprecher ~400?
Pyros am 08.01.2018  –  Letzte Antwort am 19.01.2018  –  7 Beiträge
Kaufberatung Soundbar/Soundbase
MightyG am 26.07.2019  –  Letzte Antwort am 27.07.2019  –  2 Beiträge
Soundbar + Rears, oder Soundbase?
smartphoenix am 07.04.2016  –  Letzte Antwort am 09.04.2016  –  5 Beiträge
Soundbase oder Soundbar?
wonic am 06.04.2018  –  Letzte Antwort am 15.11.2018  –  23 Beiträge
Soundbar oder Soundbase für Musik bis 600?
captaincrash08151 am 10.02.2024  –  Letzte Antwort am 11.02.2024  –  3 Beiträge
Günstige Soundbar / Soundbase für den TV
Soundlos am 11.03.2019  –  Letzte Antwort am 19.03.2019  –  8 Beiträge
Suche neue Soundbar als Ersatz
Change am 28.11.2019  –  Letzte Antwort am 30.11.2019  –  2 Beiträge
Soundbar/soundbase mit Rearlautsprecher & subwoofer per Kabel
Ugak85 am 10.02.2018  –  Letzte Antwort am 10.02.2018  –  4 Beiträge
Soundbase
MaikHH am 14.05.2020  –  Letzte Antwort am 04.07.2020  –  3 Beiträge
Soundbar als Ersatz für 5.1 System
obi-wan-kenobi am 28.09.2019  –  Letzte Antwort am 03.10.2019  –  26 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.548

Hersteller in diesem Thread Widget schließen