Kaufempfehlung 5.1 Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
ToniKatrin
Neuling
#1 erstellt: 09. Dez 2015, 21:39
Hallo erst einmal,

So,
Zur Zeit habe ich eine H/K BDS770,und was soll ich sagen,MÜLL.
Von der der grösse ist es echt super,aber der rest ist sehr

Jetzt bin ich auf der suche nach einem 5.1 System,was sich auch gut anhört,
egal ob Musik oder Film.
Bin mir aber nicht sicher,ob es in meinem Wohnzimmer was bringt,da ich kaum Platz habe
Standlautsprecher zu stellen. Es kommt zwar eine neue Wohnwand,da ich micht mit dem TV verschätzt hatte ,aber die wird vom aufbau nicht viel anders sein.
Macht es überhaupt einen sinn in meinem Fall.???
Zu 50% werden Filme geschau,
zu 40% Musik(mehr Rock,Alternativ und bisschen Charts(FRAU ).
und 10% PS4
Also bis jetzt habe ich so an Denon AVR-X1200W gedacht.Würde ich für 300€ bekommen (Neu).
Lautprecher habe ich nix also ???
Und Sub auch nix also auch ???

Preislich dachte ich so an 1.500 insgesamt.

Die Ma?e vom Wohnzimmer sind ca. 4m Breit und 7m Lang nicht wirklich was stellbar.Hier mal ein Bild mit angefügt.

WohnzimmerWohnzimmer

Vieleicht kann mir jemand soweit weiterhelfen.

Gruß Toni
HiFiKarol
Inventar
#2 erstellt: 09. Dez 2015, 21:50
Servus,

Kein Platz für Standlautsprecher... Stimmt.
-> Also Kompaktlautsprecher.
Da gibts auch sehr viele verschiedene Modelle. Was davon Dir am besten passt, musst Du für Dich selbst aussuchen, das kannst Du nur machen, indem Du probehören gehst. Schau und hör Dir evtl LS der Hersteller Canton, Dali, Bowers&Wilkins, KEF, Klipsch, Wharfedale, Quadral,... an. Alles hören, was Dir unter die Ohren kommt, und wenn Du hier erzählst, was Dir gefällt und was nicht, kann man Dir genauere Tipps geben.

Der Denon ist ein super Gerät. Für 300 Euronen... Nimm Ihn !!!

Subwoofer... Für deine 28 m² sollte es schon etwas anständiges sein. evtl ein Klipsch R-112 oder ein SVS PB-1000/2000 oder ein XTZ...

Du solltest so knapp 400-600€ für den Subwoofer einplanen, denke ich...

Viele Grüße,
Karol
ToniKatrin
Neuling
#3 erstellt: 10. Dez 2015, 16:31
Danke erstmal für die schnelle Antwort
So,
Denon gekauft:-)

Jetzt nur noch ein paar Kompaktlautsprecher für Front und Rear
dazu noch Center und Sub

Sollte ich alles von einem Hersteller kaufen?
Oder eher verschieden.
War heute mal bei MM und habe mich mal so umgehört.

Als erstes mal ne Soundbar von Bose angehört,fazit nicht schlecht für eine Soundbar.Der Preis schon heftig.
So dann weiter,da stand dann die Bose Soundtouch 520 . Hörte sich schon gut an,aber irgendwie ich weiß auch nicht,naja.
Weiter gelaufen zu den Standlautsprecher ..
Als erstes habe ich mal die HECO Victa 701 angetestet ,boah sag ich nur.GEIL.
Dann nochmal CANTON SP 706 wie gesagt bei mir nicht stellbar.Hätte diese nicht hören dürfen.Und die liegen im unteren Preisbereich.Dachte,naja dann mal schauen,was die so an Regallautsprecher haben.Dort standen dann ein Paar zur auswahl z.b DENON SC-F109 welche von Magnat und CANTON Plus GX3 .
Alle drei angehört und muss sagen,die sind alle gar nicht so schlecht.Zumal die waren alle um Welten besser als zb. das Bose System.
Jetzt die Qual der Wahl. Obwohl ich die Denon von den 3 am besten fand.Leider hab ich hier nicht soviel auswahl was Hifi angeht,wo man noch Probe hören könnte.

Gruß Toni
Brodka
Inventar
#4 erstellt: 10. Dez 2015, 21:22
die Front sollte ein Hersteller aus einer Serie sein.AV-Wiki Regallautsprecher
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Neue Lautsprecher (5.1) Kaufempfehlung ?
KlausKinski90 am 22.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  13 Beiträge
5.1 Heimkino system
ganxtaville1984 am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 22.04.2013  –  6 Beiträge
Aufbau eines 5.1. Sets --->Standlautsprecher
James-Effzeh am 19.06.2006  –  Letzte Antwort am 23.06.2006  –  8 Beiträge
Kaufempfehlung für Heimkino und Musik erbeten
sakir78 am 30.11.2008  –  Letzte Antwort am 01.12.2008  –  3 Beiträge
Aufbau Heimkino
DeadEye88 am 02.03.2018  –  Letzte Antwort am 03.03.2018  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung 5.1 Heimkinosystem
In-somnia am 06.02.2013  –  Letzte Antwort am 20.02.2013  –  29 Beiträge
kaum Platz, PC mit 5.1, aber auch Musik - Möglichkeiten?
KN2019 am 08.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2019  –  3 Beiträge
Kaufempfehlung für AV receiver 5.1
protec am 20.01.2012  –  Letzte Antwort am 25.01.2012  –  7 Beiträge
Was ist das geeignete 5.1 System?
Fefix91 am 12.09.2013  –  Letzte Antwort am 24.09.2013  –  18 Beiträge
Bin auf der Suche nach einem 5.1 System bis 1000?
-Tobey- am 18.08.2010  –  Letzte Antwort am 20.08.2010  –  15 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.409

Hersteller in diesem Thread Widget schließen