A/V-Receiver für Teufel Consono 35 Mk3 (bis 400€)

+A -A
Autor
Beitrag
Fab_91
Neuling
#1 erstellt: 02. Jan 2016, 22:02
Hallo zusammen,

ich habe mir von Teufel das 5.1-Set "Consono 35 Mk3" zugelegt und bin nun auf der Suche nach einem passenden A/V-Receiver.

Zu den Randbedingungen bei mir:
Der Raum in dem das System aufgestellt wird ist etwa 15m² groß. Als TV wird ein Sony KDL-50W805B angeschlossen und Daten werden ansonsten häupsächlich von einer PS4 zugespielt. Weitere Zuspieler für Musik werden mein Handy, Tablet oder Notebook (wahlweise über Bluetooth oder WLAN) sein.

Die Anlage wird zu etwa 70% für Filme und etwa 30% für Musik genutzt.
Neben dem normalen TV-Programm schaue ich Filme größtenteils über Amazon Prime Video oder von Blu-Rays. Meine bevorzugten Filmgenres sind Action und Comedy.
Musik werde ich wohl meistens über Spotify hören. Ich höre vor allem HipHop, Dancehall und Chart-Musik. Also klassische Musik wird vermutlich eher nicht über die Anlage laufen

Bei meiner Suche bin ich bisher auf folgende Receiver gestoßen:

Yamaha RX-V479
Denon AVR-X1200W
Sony STR-DN860
Pioneer VSX-830

Über die Unterschiede bei den Ausstattungsmerkmalen (Dolby Atmos ö.ä.) habe ich mich vorab schon relativ genau informiert. Den Thread hier habe ich eröffnet, um mir den Rat von Experten und/oder Besitzern von einem der Geräte einzuholen, die mich bei meiner Kaufentscheidung mit Wissen unterstützen können, welches nicht unbedingt im Internet durch das Durchforsten von technischen Merkmalen etc. ersichtlich wird.

Also welchen Receiver würdet ihr mir empfehlen?


Vielen Dank vorab schonmal

Beste Grüße


[Beitrag von Fab_91 am 02. Jan 2016, 22:04 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 02. Jan 2016, 22:11
sind alle ausreichend, nimm den der dir am besten gefällt.
Fab_91
Neuling
#3 erstellt: 03. Jan 2016, 14:59
Danke für die schnelle Antwort
Dann bin ich ja schonmal beruhigt, dass ich mit keinem von denen was falsch machen würde

Aber es würde mir meine Entscheidung trotzdem noch deutlich erleichtern, wenn mir jemand eine Empfehlung (auch wenn es nur eine persönliche Meinung ist) aussprechen würde aufgrund von Erfahrungswerten ö.ä. auch beispielsweise hinsichtlich eventueller typischer Macken, Störanfälligkeiten usw., also Sachen die man als Laie nicht weiß bzw. an die man als Laie nicht denkt.
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 03. Jan 2016, 15:00
Zu jedem der AVR´s findest du seitenweise Lesestoff wenn du die Suche bemühst.

Die gleichen Fragen werden jeden Tag x-mal gestellt ohne das jemand vorab die Suche bemüht....
Fab_91
Neuling
#5 erstellt: 03. Jan 2016, 17:22
Keine Sorge ich hatte vorher die Suche bemüht
Ich denke aber, dass ich hier ja nicht protokollieren muss was ich vorher alles gelesen und wo ich vorher überall gesucht habe

Ich bin mich eben nur seit mehreren Wochen jetzt schon bei dem Thema am einlesen, aber irgendwann verliert man da eben ein bisschen den Überblick, wenn das alles mehr oder weniger neu für einen ist.
Dieses "Neulings-Geschwafel" habe ich extra bei meiner Anfangsbeschreibung weggelassen, weil das ja wohl (so wie ich das in den anderen Threads mitbekommen hab) i.d.R. nicht erwünscht ist. Deshalb lass ich das auch jetzt wirekt wieder

Von der Eröffnung dieses Themas habe ich mir einfach erhofft noch einmal jetzt möglichst abschließend einen Tipp zu bekommen, weil ich mittlerweile keine Nerven mehr hab und auch einfach ein bisschen "informationsblind" bin.

Wenn man mir da jetzt aber einfach nicht so pauschal weiterhelfen kann und es zwischen den von mir genannten wirklich nur auf meinen persönlichen Geschmack ankommt, dann hat sich meine Frage ja mehr oder weniger erübrigt.


P.S.: Es war bestimmt nie meine Absicht das Forum hier mit irgendwelchen unnötigen Fragen zuzumüllen
Fuchs#14
Inventar
#6 erstellt: 03. Jan 2016, 17:30
Wenn du gezielte Fragen hast die noch nicht zu dem jeweiligen Gerät gestellt wurden (was ich fast bezweifele) dann kannst du gerne Fragen, ansonsten ist eigentlich alles gesagt und geschrieben worden.

Die Geräte in der Preisklasse werden jeden Tag in der Kaufberatung zuhauf empfohlen und es gibt eigentlich genug Lesestoff dazu.
Fab_91
Neuling
#7 erstellt: 14. Jan 2016, 20:44
Hallo,

eine Frage hätte ich noch, weil ich dazu leider bisher nichts gefunden hab:

Ich würde gerne auch meinen alten Super Nintendo bzw. N64 an den Receiver anschließen. Kann ich die einfach über ihre analogen Composite-Stecker an den Receiver anschließen und über den HDMI-Out an den TV weiterleiten? Oder ist das bei einem (oder allen) der von mir genannten Receiver nicht möglich?

Danke


[Beitrag von Fab_91 am 14. Jan 2016, 20:46 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#8 erstellt: 14. Jan 2016, 21:18
Die machen soweit ich weiss alle kein Upscaling, da musst du zu Gerätengreifen die eine Klasse höher sind, oder besser Bild und Ton trennen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Teufel 5.1 Consono 35 Mk3
TheBl1nd am 30.11.2017  –  Letzte Antwort am 20.04.2023  –  22 Beiträge
Receiver für Teufel Consono 35 Mk3
ralfus25 am 03.01.2017  –  Letzte Antwort am 03.01.2017  –  6 Beiträge
Teufel Consono 35 MK3 + Sony STR-DH750 ?
MatMaxgermany am 24.06.2015  –  Letzte Antwort am 25.06.2015  –  7 Beiträge
Erfahrungen mit Teufel consono 35 Mk3?
*lukas123* am 29.10.2014  –  Letzte Antwort am 29.10.2014  –  10 Beiträge
Teufel Consono 35 mk3 Power Edition Alternative
HomerJames am 08.06.2018  –  Letzte Antwort am 10.06.2018  –  12 Beiträge
Teufel Consono 35 MK3 oder Numan Ambience
MisterTox am 23.10.2020  –  Letzte Antwort am 24.10.2020  –  4 Beiträge
Suche Receiver für Teufel Consono 35 Mk3 "5.1-Set"
Toni188 am 18.06.2014  –  Letzte Antwort am 20.06.2014  –  6 Beiträge
AW Receiver für Teufel Consono 35 mk3 Denon oder Yamaha?
Boondock11 am 11.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  8 Beiträge
welchen AV Receiver für Teufel Consono 35 MK3
dave425 am 25.01.2016  –  Letzte Antwort am 25.01.2016  –  2 Beiträge
AV-Receiver für Teufel Consono 35 Mk3 gesucht
Bergmann36 am 11.03.2016  –  Letzte Antwort am 11.03.2016  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.702

Hersteller in diesem Thread Widget schließen