Surround & Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
sabiphilmor
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2016, 01:31
Hallo zusammen,

ich habe seit ein paar Tagen mit sehr großem Interesse Eure Beträge zum Thema 5.1 Surround bzw. Heimkino gelesen, da ich beabsichtige mir in naher Zukunft eine neue 5.1 Surround Anlage zuzulegen. Leider kenne ich mich nicht genau damit aus, was es hier für Möglichkeiten gibt. Zu den Voraussetzungen,
ich besitze einen Samsung UE65JS9090 Fernseher mit einem Sky Receiver. Meine momentane Surround Anlage ist die Sony BDV-N890W, die habe ich mir vor etwa drei Jahren gekauft. Leider ist das nicht genau das was ich suche . Die neue Anlage sollte Hauptsächlich für Fernsehen bzw. Filme ausgelegt sein, aber auch für zu Hause zum Musik hören geeignet sein. Zu den Räumlichkeiten, momentan renovieren wir gerade ein Haus, in dem wir in den nächsten drei Monaten einziehen wollen. Der Boden im Wohnbereich wird ein Holzparkettund in der Küche werden Fliesen verlegt. Der Wohn-Ess- und Küchenbereich sind offen. Die Gesamtlänge des Wohn und Küchenbereichs ist 9,50m und die Breite etwa 4,56m. Anbei ein Bild. Links unten ist eine Balkontür zu sehen, und rechts davon geht es in den Essbereich. Wohnbereich und Küche Entwurf

Erst wollte ich mir die BOSE Soundtouch 520 (5.1) Anlage zulegen. Bin aber jetzt davon abgekommen, Ihr seit davon hier nicht wirklich überzeugt, oder? Und ich denke Ihr habt Recht, weil ich vorne neben dem Fernseher noch genug Platz für gute Standlautsprecher habe, die den Räumlichkeiten entsprechen.
Ich hätte noch eine grundsätzliche Frage, kann man eigentlich eine 5.1 Anlage einfach zusammen stellen? Weil ich mir den Denon AVR-X1200W und den Subwoofer Klipsch Reference R-112SW zulegen wollte. Was für Front und Rear Lautsprecher würdet Ihr mir hierzu empfehlen? Geht das überhaupt?
Mein Budget liegt bei etwa 2000€.

Vielen herzlichen Dank für Eure Hilfe
Ich hoffe Ihr könnt mir dabei weiterhelfen.
Highente
Inventar
#2 erstellt: 10. Jan 2016, 12:18
Front und Center Lautsprecher sollten möglichst aus der gleichen Lautsprecherserie stammen. Rear sollten dazu passen, sind aber nicht so wichtig. AVR und Subwoofer kannst du frei wählen. Standlautsprecher benötigen Platz. Mindestens 50cm Abstand zu Rück- bzw. Seitenwand. Eine Platzierung in einer Ecke ist in der Regel nicht optimal, weil das den Bass aufdickt und schwammig macht. Den Löwenanteil des Budgets solltest du in die Lautsprecher stecken und dazu einen AVR der die gewünschte Ausstattung hat. Probehören der Lautsprecher ist wichtig um einen Klangeindruck zu bekommen.
sabiphilmor
Neuling
#3 erstellt: 10. Jan 2016, 23:02
Hallo Highente,
vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich weiß, man sollte die Standlautsprecher probehören, aber könntest Du mir welche empfehlen? Es gibt ja da jede Menge Auswahl, aber hier habe ich keine Ahnung.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Grundsätzliche Fragen Surround & Heimkino
tourer4778 am 04.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.02.2013  –  2 Beiträge
Kauf einer Surround-Anlage
jim_bimbel am 06.04.2004  –  Letzte Antwort am 08.04.2004  –  7 Beiträge
Heimkino / Surround 5.1 /Kopfhörer?
FocuS0815 am 21.01.2021  –  Letzte Antwort am 22.01.2021  –  4 Beiträge
5.1 Surround-Anlage GESUCHT
XaxxoN am 17.04.2011  –  Letzte Antwort am 04.06.2011  –  93 Beiträge
Surround Anlage für Fernseher
chimaira666 am 01.05.2014  –  Letzte Antwort am 01.05.2014  –  3 Beiträge
Neue Surround Anlage
AlexanderX am 22.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.01.2016  –  4 Beiträge
5.1 Surround Anlage Kaufberatung
hasmin am 31.08.2009  –  Letzte Antwort am 25.09.2009  –  12 Beiträge
Kaufberatung: 5.1 Surround-Anlage
Nitto am 29.10.2015  –  Letzte Antwort am 29.10.2015  –  4 Beiträge
Surround Sound für "Heimkino"
xxGarrisonxx am 01.05.2006  –  Letzte Antwort am 04.05.2006  –  18 Beiträge
Tipps für Surround-Anlage
paulrider am 25.10.2008  –  Letzte Antwort am 25.10.2008  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes Mitgliedcindyshuster9
  • Gesamtzahl an Themen1.551.028
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.314

Hersteller in diesem Thread Widget schließen