Kaufberatung/Suche ein 2.1 Soundsystem / erweiterbar (nur Musik !). (Budget 1000-2000€)

+A -A
Autor
Beitrag
Nixox
Neuling
#1 erstellt: 10. Jan 2016, 13:06
Guten Tag liebe User,

ich bin auf der Suche nach einem 2.1 Soundsystem vorerst, dass sich jedoch eventuell mal zu einem späteren Zeitpunkt erweitern lässt...falls nötig 8).

Das Soundsystem sollte sich jedoch nur auf Musik (Deephouse,Techhouse und ausschließlich natürlich auf Techno spezialisieren) also sprich 120 bpm aufwärts.

Würde mich freuen wenn ihr mir weiterhelfen könntet...Danke schonmal
steelydan1
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 10. Jan 2016, 20:05
Hallo

Na da kaufst du 2 Lautsprecher und einen aktiven Subwoofer. Später noch einen Center- und 2 Surround-Lautsprecher.
Welche Lautsprecher zu deinen Ohren und deiner Musik passen findest du durch Probehören verschiedener Modelle raus.
Kleiner Tip: Die Klipsch Reference - Serie nicht vergessen, passt zu deiner Musikrichtung

Noch Fragen?


[Beitrag von steelydan1 am 10. Jan 2016, 20:07 bearbeitet]
Nixox
Neuling
#3 erstellt: 12. Jan 2016, 18:36
Hallo Wolfgang,

Danke schonmal dafür

hast du noch ein paar andere Tipps in Richtung Klipsch Reference bzw. lohnt sich diese Serie nur als Kompplettset oder auf was sollte ich bei den einzelnen Sachen wie z. B.Lautsprecher, Subwoofer etc. achten? Bin ein relativer Neuling in diesem Gebiet

Gruss Niko
steelydan1
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 12. Jan 2016, 21:52
Hallo Niko

Zunächst musst du entscheiden welche Lautsprecher bei dir vernünftig aufstellbar sind; Standboxen, Kompaktboxen auf Stands, Kompaktboxen mit Wandhalterung. Das ganze hängt auch etwas von der Raumgrösse ab, unter 20qm machen grosse Standboxen z.B. kaum Sinn.

Dann gehst du einige LS probehören, damit du herausfindest welcher LS dir klanglich zusagt.
Ich geb dir ein paar Tipps für den Anfang:
a) Klipsch Reference Serie. Mit Hornhochtöner. Die gehen mächtig vorwärts, richtige Spaß-Lautsprecher für House/Techno.
b) Canton GLE und Dali Zensor. Mit Gewebehochtöner. Die sind bei Pop,Rock und Elektro recht beliebt.
c) Quadral Chromium Style. Mit Bändchen-Hochtöner. Die stehen eher für den "feinen" Klang, können eigentlich alles gut.
Diese LS-Serien findet man zumindest in grösseren Städten recht einfach im Handel, bei den Quadral muss man evtl. etwas länger suchen.
Was dir sonst noch an LS "über den Weg läuft" nimmst du mit, je mehr verschiedene du hörst um so besser.
Und immer deine eigene Musik (CD, Stick) zum Probehören mitnehmen.

Beim Subwoofer ist es etwas einfacher. Du brauchst einen der schnell, hart und tief spielen kann, also am Besten ein Modell mit geschlossenem Gehäuse. Ein SVS SB-12 NSD wäre meine Wahl.

Und natürlich noch einen AVR oder 2.1-Receiver.
Darum kann man sich aber besser gegen Ende der Endscheidungsphase kümmern.


[Beitrag von steelydan1 am 12. Jan 2016, 21:52 bearbeitet]
Nixox
Neuling
#5 erstellt: 14. Jan 2016, 11:37
Hallo Wolfgang

Viele Dank schonmal für die Tipps

Diesen Subwoofer SVS SB-12 NSD habe ich schonmal von einem Kolleg empfohlen bekommen... also ich denke mal, was Subwoofer betrifft werde ich mir den mal zulegen bzw. was hälst du von dem Klipsch R-112/115 SW Aktiv-Subwoofer ?. Zum Thema Zimmergröße also es ist relativ klar, dass alle Zimmer in denen ich die Anlage aufbaue über 20qm sind sprich mein Zimmer . Im großen und ganzen als gute Kombi (Klipsch LS + den SVS Subwoofer) sollte passen. Jetzt ist nur die Frage welche LS von Klipsch und was für einen AVR oder 2.1 Receiver würdest du mir den empfehlen!?

Viele Grüße Niko


[Beitrag von Nixox am 14. Jan 2016, 11:39 bearbeitet]
HiFiKarol
Inventar
#6 erstellt: 14. Jan 2016, 11:45
Servus Nico,

Du scheinst mir ja ziemlich auf Klipsch versteift zu sein. Wie kommst Du dazu? Gibt doch noch viele andere Hersteller...

Wie viel Geld kannst oder willst Du denn ausgeben, für die LS incl Subwoofer?
Nixox
Neuling
#7 erstellt: 14. Jan 2016, 14:49
Servus,

um ehrlich zu sein halte ich nicht am Klipsch fest. Ich sehe nur sämtliche Kommentare die zeigen wieviel Leute positives über Klipsch schreiben und außerdem geht es mir ja hauptsächlich um Musik (Techno) und tiefe Bässe

Also mein Budget beträgt so zwischen 1000-2000 € für alles.

Gruß
jo's_wumme
Inventar
#8 erstellt: 14. Jan 2016, 15:01
Falls die Klipsch RP-280 Standlautsprecher wirklich passen (klanglich und vom Platz her), könnte es sein, dass du getrost auf einen Sub verzichten kannst, zumal aktuell ja nur Musik (kein Film) eine Rolle spielt.

Habe vor Weihnachten für einen Freund ein 5.1 Set von Klipsch mit Denon AVR installiert. Nach dem Soundcheck ging der Subwoofer wieder retour. Nicht weil dieser schlecht gewesen wäre, sonder weil die Standlautsprecher für meinen Freund mehr als genug Tiefbass geliefert haben.
Nixox
Neuling
#9 erstellt: 14. Jan 2016, 16:54
Grüße Dich Joe,

Danke schonmal für die Information Also klanglich kann ich leider noch nichts beurteilen, jedoch vom Platz her sollte es keinerlei Probleme geben.. mein Zimmer hat eine größe von ca 30qm.

Gruß Niko
XenOn90
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 14. Jan 2016, 20:43
Teste mal die Nuline84, habe ich gerade bei mir daheim, die machen ordentlich Dampf und gehen weit runter
#jesterrace#
Stammgast
#11 erstellt: 14. Jan 2016, 20:51
Bei Klipsch bitte gleich zur Reference Premiere Serie greifen und nicht zur Reference-Serie.

Die RP klingt deutlich besser und die hier schon angesprochenen RP 280F sind qualitativ über jeden Zweifel erhaben. Natürlich muss man mit dem Horn gut auskommen. Mir ist der Hochton jedoch viel zu aufdringlich und nervig.

Wenn du schon beim austesten bist: Q Acoustics 3050, Wharfedale Diamond 240.

-> wwww.wharfedale-diamond200.de

Händler findest du ganz unten.
HiFiKarol
Inventar
#12 erstellt: 14. Jan 2016, 21:07
Ansonsten gehen natürlich immer auch Kompakt-LS + Sub. Wird mit ziemlicher Sicherheit tiefer runter gehen, als Stand-LS dieser Preisklasse, auch wenn Stand-LS für Musik hören wohl reichen sollten...
Wenn die Priorität aber auf Bassqualität und Tiefgang liegt, würde ich wohl eher zu Kompakt-LS und Sub greifen, evtl auch "kleine" Stand-LS mit Sub...

Geh am besten mal zum HiFi Händler und höre Dir einige verschiedene Modelle mal an, und vergleiche (evtl innerhalb einer Modellserie?) Stand-LS mit kompakten+Sub... nur so findest Du das für Dich optimale Endergebnis.
Nixox
Neuling
#13 erstellt: 15. Jan 2016, 14:09
Alles klar

Ich werde mir mal die Tage ein paar LS anhören und werde dann bestimmt meinen Favoriten finden

Danke nochmal an alle für die tollen Tipps
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung 2.1 System erweiterbar
Alleska_Putte am 16.12.2013  –  Letzte Antwort am 18.12.2013  –  6 Beiträge
[Kaufberatung] 2.1 erweiterbar auf 5.1 [17 qm]
Gizmo88 am 30.06.2013  –  Letzte Antwort am 04.08.2013  –  110 Beiträge
Kaufberatung 5.1 -Budget 1500-2000?
Luii am 24.03.2020  –  Letzte Antwort am 04.04.2020  –  10 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Budget 2000?
misimovic10er am 02.12.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  3 Beiträge
Suche 2.1 Budget Lösung was erweiterbar ist.
SaHi81 am 21.10.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2014  –  26 Beiträge
Einsteiger 2.1 Soundsystem ~1000?
snooopsn88 am 04.02.2011  –  Letzte Antwort am 05.02.2011  –  4 Beiträge
Kaufberatung Heimkinosystem bis 2000?
chrissie01 am 17.11.2021  –  Letzte Antwort am 17.11.2021  –  7 Beiträge
Kaufberatung 2.1 Soundsystem
FloRida187 am 14.11.2011  –  Letzte Antwort am 15.11.2011  –  8 Beiträge
Soundsystem / Lautsprecher Neu 1000-2000 ?
MarkusM1989 am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 15.08.2010  –  7 Beiträge
2.1 soundsystem Kaufberatung
Sony-Kevin am 21.07.2015  –  Letzte Antwort am 22.07.2015  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 9 )
  • Neuestes MitgliedMariusH28
  • Gesamtzahl an Themen1.550.289
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.096

Hersteller in diesem Thread Widget schließen