bin auf der suche nach einem verstärker

+A -A
Autor
Beitrag
-jem-
Neuling
#1 erstellt: 11. Jan 2016, 22:30
hi an alle,

kurze vorstellung:
ich bin seit einiger zeit was surround sound betrifft nicht mehr auf dem laufenden. meine interesse reicht noch bis zur dolby digital und dts zeit. ab dann wird es dunkel. bin im moment ausgestattet mit einem:
sherwood newcastle a/v receiver r-956r und jbl boxen. jbl northridge e 100 2 mal als front, jbl northridge ec 35 als center speaker und als rear habe ich 2 mal den jbl northridge e 30 lautsprecher. als sub habe ich den jbl pb 12.
dieses ls set würde ich auch gerne weiter befeuern weil ich damit sehr zufrieden bin. das einzige das ich nun tauschen möchte ist eigentlich der a/v receiver weil ich nunschon öfters am rande von der neuen "welt" dolby atmos gehört habe.
nun der sherwood findet schon irgendwo verwendung.
nun bräuchte ich entscheidungshilfe. vorweg ich habe mich mittlerweile in onkyo verliebt und würde auch zu dieser schmiede tendieren. ein marantz wäre die 2. wahl. und dann wird es eng. möchte kein yamaha denon sony harman.
nun auf was muss ich achten wenn ich auf z.b. 5.1(2).2 umsteige. was brauche ich? streaming? bluetooth?
usw.?
welche ls nehme ich für oben. welche verstärkerleistung?
es kann bis 1000 1200 euro gehn MUSS aber nicht wenn jemand meint für diese ls reichen locker 500-600 bin uch auch zufrieden. nur eins
da ich gerne filme sehr laut hören möchte brauche ich schon so keine ahnung 120-130 watt pro kanal?
bitte helft mir etwas dieser 4k wireless streaming 36 kanal dschungel raubt mir nerven.
ich habe keinerlei ahnung was ich brauch und was nicht.
was ich mach ist fernsehn filme und musik hören. und es wäre schön wenn madame von ihrem handy mal ein lied abspielen kann. aber das können mitlerweile alle oder?

danke


[Beitrag von -jem- am 11. Jan 2016, 22:32 bearbeitet]
Archangelos
Inventar
#2 erstellt: 12. Jan 2016, 19:30
Hi,

im Grundsätzlichen können alle Netzwerk AVRs WLAN / AIRPLAY / BLUETOOTH etc....

ATMOS fängt z.B beim DENON X 1200 und PIONEER VSX 930 wobei ich mal glaube das du Leistungstechnisch wenn du Laut hörst dein Budget eher schon voll ausschöpfen solltest

Die Frage ist was du an QUELL GERÄTEN noch hast, welcher TV ist im Einsatz Marke Typ ??

Lautsprecher System ist vollkommen in Ordnung für ATMOS würde man noch 2 JBL CONTROL ONE nehmen oder die Neuen Modelle....

http://www.areadvd.d...ol-in-outdoor-boxen/

als DECKENLAUTSPRECHER.....

Deine Northridge 100er Modelle brauchen aufgrund der großen Bass Chassis schon etwas mehr Leistung als Einsteiger Geräte meines Erachtens liefern können.

Was meinst du mit Laut ? Sehr Laut oder Laut daher ???

Onkyo und vernünftig würde ab der Baureihe anfangen :

http://www.areadvd.d...k-receiver-tx-rz900/

http://www.guenstiger.de/Produkt/Onkyo/TX_RZ900.html

Wenn du 200,- € mehr ausgeben kannst wärst du bei dem Gerät richtig.....

oder eine Stufe kleiner

http://www.guenstiger.de/Produkt/Onkyo/TX_RZ800.html

Allerdings ohne RINGKERN TRAFO.....

Schaue dir den Genossen mal an

Eine Bitte : Absätze zum besseren lesen.....

-jem-
Neuling
#3 erstellt: 12. Jan 2016, 21:11
hi,
herzlichen dank,
nun die quellen sind,wie der rest auch, nichts besonderes,

fernseher: sony kdl-37ex505
bluray: samsung bd-p1500
receiver: sky humax
plattenspieler: sherwood pm9800 mit ortofon om 10

nun die beiden onkyo die du vorschlägst habe ich mir auch schon angesehen.
ich finde nettes design---geschmackssache---(jetzt kommt gleich ein kommentar: der sieht nicht mehr wie ein onkyo aus) aber mir gefällt es. ist für mich nicht von bedeutung.
will nur sicher sein das ich auf nächste zeit "sicher bin".
in wie fern interessiert es mich ob ich ein ringkerntrafo mein eigen nenne?

die jbl control one kenne ich noch aus älteren tagen. war schon immer ein überzeugender ls, besonders draussen wenn ich mich recht erinnere.

danke ich werde morgen mal beim händler nach diesen 2 onkyo ausschau halten.

ach ja laut: nun wenn der rest der familie mal auswärts ist und ich ein blockbuster mir reinziehe dann drehe ich gerne mal richtig auf. der sherwood fand ich schon genau richtig, obwohl ich da nie ans ende bin

mfg jem


[Beitrag von -jem- am 12. Jan 2016, 21:16 bearbeitet]
-jem-
Neuling
#4 erstellt: 12. Jan 2016, 21:39
hi nochmal,

eins noch:

der wiederstand der box bei mir 8 ohm muss ich darauf beim avr kauf achten?
Archangelos
Inventar
#5 erstellt: 12. Jan 2016, 22:39
Hi,

der Widerstand ist immer Variabel es gibt keine X BOX für den X AVR das ist eine alte Mär....

Daher was du brauchst ist ein AVR der genügend Leistung hat die ständig stabil aufgebaut wird deine 100ee JBL ist solch ein LS.

Ringkern Trafo

https://de.wikipedia.org/wiki/Ringkerntransformator

Den Testbericht hast du durchgelesen ja ??

Das Design dieser Onkyo BOLIDEN finde ich Klasse genauso wie jene von den YAMAHA AVENTAGE MODELLEN

Empfehlenswerte MARANTZ GERÄTE ALTERNATIV

http://www.guenstiger.de/Produkt/Marantz/SR7009.html

http://www.guenstiger.de/Produkt/Marantz/SR6010.html

Empfehlenswerte YAMAHA GERÄTE ALTERNATIV

http://www.guenstiger.de/Produkt/Yamaha/RX_A2040.html

http://www.guenstiger.de/Produkt/Yamaha/RX_A1050.html

Wenn für dich auch Gebrauchtkauf eine ALTERNATIVE DARSTELLT und nicht die NEUESTE HDMI GESCHICHTE sein muss dann könnte man auch nach nem 2 - 3 JAHRE alten AVR schauen der HDMI etc hat.

Dann wäre die PLZ und WOHNORT Angabe hilfreich damit ich mal nachschauen kann.


-jem-
Neuling
#6 erstellt: 12. Jan 2016, 23:11
vielen dank,

den test habe ich gelesen...

ich vertseh schon was gemeint ist wenn man einen ringkerntrafo einbaut und warum er da ist.
ich kann im test auch nachvollziehen was gemeint ist wenn dort:

So sitzt im Inneren ein großer Ringkerntransformator, der unter allen Bedingungen stets optimale Stromlieferfähigkeit garantiert. Große Elektrolyt-Kondensatoren (Elkos) sorgen für Reserven bei kurzzeitig auftretenden Stromspitzen, wenn man z.B. einen Film bereits mit hoher Grundlautstärke hört, aber dann kommt noch eine große Explosion hinzu. Onkyo setzt auf einen Hochstrom-Verstärkereinheit, der auch im Bassbereich extreme Leistungsreserven bereit hält. Wir haben später in den Hörtestreihen herausgefunden, dass dies auch absolut der Wahrheit entspricht.


steht.

nur vermag ich nicht zu beurteilen ob ich es benötige. ich weiß schon ich habe 2 10 zoll bass treiber pro stand ls. ich brauch deiner meinung nach leistung.

dafür danke. deswegen bin ich hier. weil ich bevor ich so viel geld ausgebe auf meinung von erfahrenen user angewiesen bin.

nun gebraucht möchte ich nicht.

yamaha auch nicht.

ich mag den onkyo mittlerweile schon ziemlich (habe jetzt auch viel darüber gelesen) werde mich aber noch über die marantz hermachen.

danke für deine "beratung". weis jetzt wo ich "zu hause" bin. kannst mir vielleicht sagen welchen du favorisierst??


mfg jem
Archangelos
Inventar
#7 erstellt: 12. Jan 2016, 23:56
Hi,

Schwierig zu sagen sagen . MARANTZ und Denon gehören zusammen und nach vielen Meinungen soll das verbaute Audyssey Einmessysrem wobei es da auch Nachteile gibt, das beste auf dem Markt.

Denn das Audyssey Einmessystem lässt sich nicht nach erfolgter Einmessungen nicht nachjustieren. Entweder man setzt es ein oder oder deaktiviert es und justiert selber.

Von der Quali stehen beide in nichts nach , die Frage ist welche Ausstattung für dich relevant ist am Ende...

-jem-
Neuling
#8 erstellt: 13. Jan 2016, 22:21
oh mein gott,

habe kein gutes bauchgefühl...

fest steht ersteinmal das es einer von diesen 2 wird

onkyo tx-rz900 oder
marantz sr 7009

mein herz würde den onkyo nehmen, das kraftpaket
mein kopf sagt nimm 2 kanäle mehr und auro 3d

auf was soll ich hören herz oder kopf????????????????


[Beitrag von -jem- am 13. Jan 2016, 22:22 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Auf der schwierigen Suche nach einem Verstärker
sksen am 02.04.2008  –  Letzte Antwort am 03.04.2008  –  14 Beiträge
Suche günstigen AV-Verstärker
Mitchel81 am 07.06.2007  –  Letzte Antwort am 11.06.2007  –  13 Beiträge
Suche Verstärker
line-cross am 04.05.2007  –  Letzte Antwort am 04.05.2007  –  2 Beiträge
SUCHE NACH GUENSTIGEM VERSTÄRKER
jupp2009 am 01.01.2009  –  Letzte Antwort am 02.01.2009  –  4 Beiträge
Suche 2.1 Verstärker
faker333 am 03.01.2010  –  Letzte Antwort am 04.01.2010  –  21 Beiträge
Suche Verstärker
SoundHeiko am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  3 Beiträge
Hilfe bei Suche nach Verstärker
herminator79 am 20.04.2009  –  Letzte Antwort am 20.04.2009  –  2 Beiträge
Suche Verstärker für Nubox
mAtric am 03.09.2013  –  Letzte Antwort am 03.09.2013  –  9 Beiträge
Auf der Suche nach dem richtigen Verstärker.
sciliar am 18.11.2021  –  Letzte Antwort am 19.11.2021  –  13 Beiträge
Suche Verstärker (hauptsächlich 2.1)
tuxianer am 19.07.2020  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.913

Hersteller in diesem Thread Widget schließen