Suche Verstärker für Nubox

+A -A
Autor
Beitrag
mAtric
Neuling
#1 erstellt: 03. Sep 2013, 12:24
Hallo Community,

Ich bin auf der Suche nach einem Verstärker für folgende Boxen:

Front: Nubox 681
Rear: Nubox 511
Center: Nuline C-70

Ich hoffe mal diese Boxen taugen etwas, wenn nicht will ich es eig auch gar nicht wissen, und in dem glauben bleiben

Leider habe ich nur beschränkt Ahnung im HiFi Bereich, und hoffe ihr könnt mir zu einem passenden Verstärker ein paar Tipps geben.

Zur Zeit habe ich den Denon AVR X1000 im Visier, bin mir aber nicht sicher ob der zu Schwach ist.

Ich bin um jede Hilfe dankbar.

Gruss
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 03. Sep 2013, 12:29
für höhere Lautstärken ist der zu schwach. Ich würde zu einem AVR mit Pre-Outs und externer Endstufe tendieren, sofern es lauter werden soll.
wummew
Inventar
#3 erstellt: 03. Sep 2013, 14:28
Ich würde mich da Eminenz anschließen. So hast du zumindest die Option, bei Bedarf für mehr Leistung zu sorgen.

Wobei ich den kleinen X1000 ein wenig in Schutz nehmen muß. Ich nutze zur Zeit ebenfalls den Kleinen mit zwei Magnat Quantum 709 (Front) und zwei Magnat Quantum 655 (Surround), und bei mir ist das mehr als ausreichend für lautstarke Heimkinoabende. Darüber hinaus arbeitet dessen Einmesssystem, "nur" das Audyssey XT, wirklich gut.

Allerdings haben die Magnat auch einen sehr viel höheren Kennschalldruck. Die nuBox 681 verlangen - zumindest gem. Datenblatt - nach mehr Leistung.

Ich kenne zwar nur die kleineren nuBox 381, aber durch die bin ich das erste mal auf Angaben wie Kennschalldruck oder Wirkungsgrad aufmerksam geworden. Die kamen mir nämlich damals ziemlich "leise" vor - im Vergleich zu Lautsprechern von Klipsch.
mAtric
Neuling
#4 erstellt: 03. Sep 2013, 16:10
Erstmals Danke,

Ich hab jetzt den Denon AVR-2313 ins Auge gefasst, taugt der was? Er hat zumindest die Option mit dem Pre-Out.

Habt ihr eine Empfehlung für eine gute und passende Endstufe?

Oder wäre der Denon AVR-X4000 ohne Endstufe eine Alternative? Ich bekomme den als Demo Gerät für 1100€. Oder sollte man von Demo Geräten die Finger lassen?
Eminenz
Inventar
#5 erstellt: 03. Sep 2013, 16:24
Solange du die volle Garantie bekommst und das Gerät jetzt nicht völlig abgegriffen ist, dann ists egal.

Der 4000 hat den Vorteil, dass er auch noch das XT32 hat. Der dürfte dann leistungstechnisch sicherlich ausreichen, sofern du es nicht übertreibst mit der Lautstärke. Eine Endstufe kannste bei dem ja immernoch nachrüsten.
AMGPOWER
Inventar
#6 erstellt: 03. Sep 2013, 17:16
Hi, der 2313 taugt wohl was. Was den X4000 angeht. Man soll den wohl auch Neu für 1000€ bekommen, ohne das es ein Vorführgerät ist.
mAtric
Neuling
#7 erstellt: 03. Sep 2013, 17:27
Hallo und Danke,

Dann kauf ich mir wohl den 2313, das sollte ja mal reichen und eine Endstufe kann ich ja immer noch dazu kaufen.

Habt ihr eine Empfehlung für eine gute und passende Endstufe?

Nun noch eine Frage zum Kabel. Reicht 2.5qmm oder besser 4 oder gar 6er? Und gibt es da grosse Unterschiede zwischen den Herstellern? Wäre Cool wenn ihr auch hier eine Empfehlung hättet. Das gleiche gilt für Bananenstecker.

Besten Dank
AMGPOWER
Inventar
#8 erstellt: 03. Sep 2013, 19:03
2,5 reicht, aber die meisten nehmen 4 wegen der Optik.

Hersteller der Kabel ist egal, Hauptsache rein Kupfer und nicht mit Alu Kern oder so.
wummew
Inventar
#9 erstellt: 03. Sep 2013, 20:54
Bei den Kabeln brauchst du dir wirklich nicht so viele Gedanken machen. Ich habe bei mir Cordial CLS 260 rumliegen, da ich dicke schwarze Kabel haben wollte. Der Klang hat sich dadurch aber nicht verändert.

Bei einer "passenden" Endstufe muß ich passen. Damit habe ich vermutlich zu wenig Erfahrung. Ich hatte mal eine alte Toshiba SC-530, aber die wird dich bezogen auf einen AVR-2313 oder AVR-X4000 nicht weiter bringen. Die fand ich aber optisch recht ansehnlich. Eine Advance Acoustic MAA 402 war (aus optischen Gründen) auch mal hier. Und weil sie als 3er-Pack in einem Test mal sehr gut abgeschnitten hat. Aber genau dort wird irgendwie alles immer gut bewertet. Und eine Onkyo pa-mc5500 hatte ich auch mal. Die war dagegen schon allein vom Gewicht ein anderes Kaliber. Aber testweise an einen AMC 306d angeschlossen brachte die nun auch nicht wirklich eine Veränderung. Wobei das aber natürlich auch nur 2-Kanal war und die Lautsprecher auch nicht so leistungshungrig waren. Letztlich wären also bestimmt mehr Pegel mit der Endstufe möglich gewesen, aber da habe ich bereits vorher aufgegeben. Na ja, und ab und an habe ich mal Vollverstärker mit Main-In (z. B. Arcam A18, Yamaha A-S1000 usw.) als Endstufe für die Front eingesetzt. Klanglich konnte ich auch da keine wirkliche Veränderung wahrnehmen. Aber ich habe halt die gleichen Lautsprecher so besser zum Musikhören mit dem Stereo-Amp einsetzen können.

Entschuldigt, das war jetzt vermutlich etwas zu viel Bla um nichts.

Ich würde eher die nuBox 681 ersteinmal mit dem AV-Receiver verbinden und einfach mal hören. Ich würde sogar anstatt sofort einer zusätzlichen Endstufe zunächst den X4000 versuchen, da er das Audyssey XT32 hat. Ich kenne die Version vom Onkyo TX-NR818, und das ist wirklich gut! Lange Zeit habe ich mich gegen diese Einmesssysteme gewährt, aber das XT32 hat auch in meinen vier Wänden ein überzeugendes Ergebnis abgeliefert. Seitdem habe ich meine Meinung diesbezüglich geändert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV-Verstärker für nuBox 380
mattgas am 01.12.2004  –  Letzte Antwort am 03.12.2004  –  18 Beiträge
Suche passenden Verstärker für Nubert Nubox 681
*stereo-player* am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 01.12.2009  –  4 Beiträge
Surround Verstärker für nubert nuBox
spnnR am 09.09.2017  –  Letzte Antwort am 09.09.2017  –  7 Beiträge
nuBox + Verstärker 30m²
ioqpoi am 22.02.2012  –  Letzte Antwort am 24.02.2012  –  6 Beiträge
AV-Verstärker für Nubert NuBox Serie
the_biker am 31.05.2010  –  Letzte Antwort am 31.05.2010  –  4 Beiträge
AVR für Nubox 511
KeKs0r am 06.01.2011  –  Letzte Antwort am 07.01.2011  –  18 Beiträge
Nubert Nubox 681 Set Verstärker ? Hilfe !
Razmann am 28.01.2012  –  Letzte Antwort am 24.03.2012  –  165 Beiträge
Suche leistungsfähigen 5.1 Verstärker für Nubert NuBox System
2002step am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  20 Beiträge
nuBox 311 vs nuBox 381
Miller am 11.07.2007  –  Letzte Antwort am 14.07.2011  –  14 Beiträge
nuBox 310 oder nuBox 360?
Fr33man am 30.10.2005  –  Letzte Antwort am 01.11.2005  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedStefan_Meijlaers
  • Gesamtzahl an Themen1.550.995
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.558

Hersteller in diesem Thread Widget schließen