Neue Front Lautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Dr.Dodo
Stammgast
#1 erstellt: 23. Feb 2016, 14:01
Hallo Gemeinde,

aktuell habe ich die Kef C Serie bei mir im Wohnzimmerkino und bin auch zu 90% zufrieden.
Denon X2200W / Center C6 / Front C3, hinten C1 , Woofer 2x Basslastic OA mit WAM 300 DSP

Es gibt zwei Punkte die mich ein wenig stören, der eine wäre das ich weiß das es besser geht Und der Andere ist das mir die Kef´s bei Frauenstimmen nicht ganz so gut gefallen.
Meine Blauäugige Vermutung ist jetzt das es an den Alu Kalotten liegt das diese bei Frauenstimmen bzw. bestimmten Frequenzen einen Eigenton verursachen der mir nicht zusagt.
Im Auto habe ich ein Gladen System mit Seidenkalotten was mir deutlich besser in den Höhen und bei Frauenstimmen gefällt.
Was ich mir auch wünsche wäre etwas mehr Volumen bzw. ein volleren Klang. Weiß nicht genau wie ich das beschreiben kann.


Meine Überlegung wäre es jetzt auf die Dali Zensor 1 und 3 + Vokal Center umzusteigen oder was aus der Richtung Klipsch oder doch was anderes?
Was Höheres wie 60cm darf nicht an die Front.

Gibt es um Stuttgart einen Laden der mehrere hat die man anhören kann?

Oder soll ich meine erst mal anders einstellen? Aktuell habe ich es so probiert das die Front als FullRange 60 bzw. mit 80Hz Trennung und Woofer immer ab 80Hz und weniger laufen.

Ratlos


[Beitrag von Dr.Dodo am 23. Feb 2016, 14:59 bearbeitet]
happy001
Inventar
#2 erstellt: 23. Feb 2016, 15:35
Ich gehe gerne zu Hifi-Keller in Murr bei Pleidelsheim.

Aktuell habe ich es so probiert das die Front als FullRange 60 bzw. mit 80Hz Trennung und Woofer immer ab 80Hz und weniger laufen.

Stehe irgendwie auf der Leitung. Wie genau trennst du jetzt
Das dein Center nicht bis 60 Herz spielt ist dir bekannt?
Warum Full Range? Die kleine C3 gehört auf small


[Beitrag von happy001 am 23. Feb 2016, 15:39 bearbeitet]
dawn
Inventar
#3 erstellt: 23. Feb 2016, 15:51
Ich hatte die C3 mal bei mir zuhause zum Testen und war entsetzt, nicht nur bei Frauenstimmen, sondern insgesamt, was KEF da in Ihrer Einstiegs-Serie für einen Mist produziert. Insbesondere die Hochtöner sind eine Katastrophe, da kannst Du einstellen, was Du willst.
Dr.Dodo
Stammgast
#4 erstellt: 23. Feb 2016, 16:19
@happy001 Wusste nicht das die so was da haben muss ich morgen mal in der Mittagspause vorbei schauen (schaffe in Steinheim) Dachte die machen nur CarHifi. Danke Dir.

Aktuell Laufen Woofer von 23-80Hz und ab 80Hz Center und Front.
Probiert habe ich es nur mal das alles voll läuft bzw. ab 60Hz etc. in der Hoffnung einen etwas volleren Klang zu bekommen.
Vielleicht gefällt mir auch eher ein wärmerer Klang (kann man das so umschreiben?)

@Dawn, ganz so dramatisch ist es bei mir nicht. Die ersten zwei Wochen war ich etwas enttäuscht aber nach und nach wurden sie besser.
Der Hochton fällt bei mir nur negativ auf bei manchen Frauenstimmen und bei Lautstärken weit jenseits von Zimmerlautstärke.
Ansonsten klingen sie ziemlich rund abgesehen von einer kleinen Betonung bei 100Hz.

Die Unzufriedenheit ist auch erst seit ich den Denon X2200W habe, zuvor mit dem Sony 1040 hätte ich nicht an eine Umstellung gedacht.

Vielleicht harmonieren sie auch nicht mit dem Denon. Ich werde sie heute Abend mal an einer kleinen guten Digitalen Endstufe testen ob sie da auch das Verhalten wie am Denon zeigen.


Gruß


EDIT:

Als Alternative habe ich mir auch schon überlegt auf wieder welche zu bauen, hier wären die Scamo 15 in der Auswahl, allerdings habe ich sie noch nicht gehört und habe demletzt mal was gelesen das diese wohl auch mit dem Hochton am Denon zu kämpfen haben.


[Beitrag von Dr.Dodo am 23. Feb 2016, 16:36 bearbeitet]
dawn
Inventar
#5 erstellt: 23. Feb 2016, 16:44
Die Lautsprecher wurden nicht mit der Zeit besser, Du hast Dich halt darauf eingehört.
Am besten besorgst Du Dir mal ein paar einfache, aber tonal korrekte Lautsprecher wie z.B. die Denon SC-M40 und vergleichst nochmal zuhause.


[Beitrag von dawn am 23. Feb 2016, 16:45 bearbeitet]
Dr.Dodo
Stammgast
#6 erstellt: 23. Feb 2016, 18:23
Mit dem Gedanken das ich mich einfach daran gewöhnt habe hab ich auch schon gespielt.
Allerdings habe ich noch andere höherwertige Beschallungssysteme (Kopfhörer DT880 und 990 in 600Ohm / InEars Phonak / Shure sowie im Auto Gladen / Mosconi eingemessen) die Tonal auch nicht so daneben liegen weswegen ich sagen würde das würde mir auffallen wenn da was total daneben liegt.
Michael Bubble klingt zB. sehr geil über die Kef´s. Sara Conor ist teilw. grenzwertig.


Bekomme von dem Händler aus Murr bis morgen zwei Dali Zensor 3 zum Probehören mit nach Hause. Wow das nenne ich mal Service.
danke nochmal Happy001 für den Tipp
JULOR
Inventar
#7 erstellt: 23. Feb 2016, 18:35

Dr.Dodo (Beitrag #1) schrieb:
Gibt es um Stuttgart einen Laden der mehrere hat die man anhören kann?


http://www.av-wiki.de/probehoeren#plz_7

Höre dir ruhig mehrere LS im Vergleich an - nicht nur die Zensor 3, damit nicht noch so ein Desaster passiert.
happy001
Inventar
#8 erstellt: 23. Feb 2016, 18:37
Der Händler ist richtig gut, bevor die Dali mitnimmst halte einen kleinen Smalltalk .... Vielleicht hat er noch was ganz anderes für dich.
dawn
Inventar
#9 erstellt: 23. Feb 2016, 19:39
Wenn ich Lautsprecher teste, nehme ich immer als erstes Schandmaul (Käptn Coma). Bei den Flöten hört man sofort, ob ein Lautsprecher was taugt oder nicht, aber auch der Sound der Geige und die Bassläufe sind aufschlußreich. Da waren die C3 wohl mit das schlechteste, was ich je zuhause gehabt habe. Ich war wie gesagt entsetzt, dass sowas von KEF kommt.
happy001
Inventar
#10 erstellt: 23. Feb 2016, 19:42
Die C Serie kenne ich nicht, besitze jedoch unter anderem die IQ von KEF.
Ganz ob steht bei mir jedoch Quadral Quintas.
Dr.Dodo
Stammgast
#11 erstellt: 24. Feb 2016, 14:17

Höre dir ruhig mehrere LS im Vergleich an - nicht nur die Zensor 3, damit nicht noch so ein Desaster passiert.


Ja das hatte ich auch vor, allerdings wäre alles Andere wieder in einer anderen Preisklasse nach oben. Mein Eindruck zu den Zensor siehe unten.


Der Händler ist richtig gut, bevor die Dali mitnimmst halte einen kleinen Smalltalk .... Vielleicht hat er noch was ganz anderes für dich.

Ja da muss ich echt sagen Hut ab kenne das nur von Nubert das man sie sich daheim anschauen kann allerdings gefällt mir die NuBox Serie nicht wirklich welche in ähnlicher Preisklasse spielt.

Quadral Quintas scheinen doch recht günstig zu sein können die echt was? Optisch gefallen sie mir nicht aber die haben ja auch noch höherwertigere Serien die mir optisch besser gefallen würden. Klanglich weiß ich das Quadral kein Misst baut aber gehört habe ich noch keine bzw. ist es so lange her das ich es nicht mehr abrufen kann.

Die IQ Serie spielt auf jeden Fall in einer anderen Liga als die C Serie das hat mir der Händler gestern auch gesagt.

So nun zu meinem Erlebnis der Zensor 3 welche ich übrigens bis morgen noch behalten darf.

Grundsätzlich gefällt Sie mir gut allerdings gibt es noch ein paar Punkte die ich ansprechen will die ich dann heute Abend noch ein mal gegenprüfen würde da ich glaube das hier ein Fehler durch den Nutzer (Mich) vorliegt oder ein Verständnisproblem oder dergleichen.

Angeschlossen an meinen Denon X2200W und eingemessen.

Erster Eindruck "Autsch" das sind aber spitze Höhen, Stimmen werden zwar wunderbar wiedergegeben allerdings sind S Laute gefährlich nahe
dran so richtig nervig zu sein. Das hätte ich so nicht erwartet. Allgemein bzw. tonal klingt sie ähnlich wie die Kef und ebenso recht dünn, nicht so dünn wie die Kef aber ähnlich. Trotzdem wurde ich immer hellhörig sobald Musik kam und sie wurden angenehmer vom Klang...

Also lange rum gemacht bis ich dann alle Klangverbieger aus hatte und sie rein im Stereo Modus liefen bei vollem Frequenzspektrum ... erst hier kam dann der WOW Effekt. Als Musikvergleich nutze ich gern Nils Lofgren mit Keith don´t go... Die Lautsprecher haben im Vergleich zu den Kefs eine wahnsinnige Räumlichkeit, dies hat mich so extrem irritiert das ich sämtliche andere Lautsprecher abgeklemmt habe da ich sehr oft dachte es würden Geräusche aus den Lautsprechern kommen obwohl diese ja deaktiviert waren.
Die Gitarre spielt mitten im Raum und auch bei hohen Pegeln absolut natürlich, man hört genau ob er die Seiten zupft, streichelt oder mit einem Plektrum bedient, für MICH war der Klang sozusagen sichtbar. Die Stimme ist present aber ich würde sagen minimal nach hinten versetzt, würde jetzt laienhaft sagen sie wird etwas diffuser dargestellt bzw. nicht mitten in Raum genagelt.
Eddie Vedder mit Society ist auch eines meiner gern gehörten Teststücke auch hier überzeugen mich die Dali absolut.

Im Allgemeinen gefallen sie mir im reinen Stereo Betrieb SEHR gut da sie sehr viele Details aufdecken und wahnsinnig räumlich sind was ich so von zwei Regallautsprechern noch nicht erleben durfte. Überall im Raum hört man plötzlich töne welche zwar vorher auch da waren aber die wurden ja durch die Lautsprecher erzeugt die jetzt abgeklemmt waren.

Ich würde den Lautsprecher jetzt vom gehörten so einschätzen das er eine leichte Hochtonanhebung hat und zwischen 2-4Khz eine leichte Absenkung und im Bass vielleicht eine minimaleste anhebung, was aber auch an meiner Aufstellung liegen könnte (ca 30cm zur wand nach hinten)
Ich denke in einem diffuseren Raum wäre der Hochton auch neutraler, bei mir ist links eine Fensterfront und rechts Wand und beide jeweils ohne störende Hindernisse bzw. Schallschlucker.


Jetzt zu meinen Verständnisfragen / Problemen

Per Audyssey Einmessung im Referenzmodus wird ordentlich Hochton rein gehauen was absolut nicht zuträglich ist finde ich. Wieso?
Im Flat Modus ist es schon besser aber auch noch nicht ganz so optimal

Am besten gefallen sie mir ohne Einwirkungen, hier würde ich nur minimal den Hochtonbereich etwas zurücknehmen. (0,5-1db)

Laufen sie im FullRange Modus klingen sie erwachsen, kappe ich sie bei 60Hz geht es auch noch aber wenn ich sie bei 80Hz kappe dann werden sie dünn finde ich. Wieso kappen die meisten Ihre LS bei 80Hz?

Misst Audyssey bei mir einfach nur Schrott? (Ich mache alles nach Anleitung)


Als Gegenprobe habe ich dann die Kef dann noch einmal angeschlossen und auch ohne Klangverbieger angehört.
Frauenstimmen werden jetzt auch wieder ordentlich wiedergegeben aber man hört die deutliche Betonung um 100Hz. Der Hochton ist nicht so aufdringlich wie bei der Dali aber hat auch bei weitem weniger Details / Auflösung und besitzt im allgemeinen auch nicht diese Klarheit der Dali.

Wäre mir das früher aufgefallen hätte ich vermutlich nicht den Drang nach neuen LS gehabt aber so glaube ich werde ich die Dali behalten.
Sie klingen im Vergleich einfach so viel besser als die Kef und selbst im Stereo Betrieb ist der Raum mit Klang gefüllt. Ein Center würde ich erst einmal nicht vermissen aber dieser würde natürlich folgen und beim den Sourrounds nach und nach die Zensor 1 einziehen.


Der Verkäufer hat noch gesagt das die Klipsch RP Serie sehr gut sei oder die Kef IQ300 allerdings beide nicht zum hören da
happy001
Inventar
#12 erstellt: 24. Feb 2016, 14:53
Tippe zumindest auf ein Raumproblem,kann aber auch andere oder zusätzliche Dinge geschuldet sein. Ich habe jedoch schon erlebt das nicht jedes System in jedem Raum gut misst.

Die Trennfrequenz oder das kappen orientiert sich an den techn. Daten eines LS.

Alles andere .... nun ja. Die Dali sollte eigentlich etwas mehr kosten wie deine C3 aus dem Bauch heraus. Ob das dann ein Vergleich auf Augenhöhe ist? Spielt jetzt aber nicht die Rolle, denn deine Ohren wollen umschmeichelt werden.
Die Klipsch ist was ganz anderes, vielleicht ein Versuch wert und sie gefallen dir. Ich finde die Dinger gruselig. Die KEF Q300 ist ja der weichgespülte Nachfolger meiner IQ 30. Etwas weniger betont in den Höhen mit einer leichten wärmeren Abstimmung. Besser als die C3 allemal, die solltest wirklich testen. Vielleicht wäre aber auch eine Monitor Audio (Silver Serie) was für dich. Auch dezenter im Hochtonbereich mit guter Räumlichkeit wie ich finde. In Esslingen müsste da ein Händler sein.
Oder du fährst nach KA zu XTZ. Auf dem Rückweg kannst dann bei mir 2 IQ 30 mitnehmen oder wenn ein Mann bist meine Focal, die auch bestimmt interessant sein könnte. Der Nachteil wäre ich habe nur die Standbox und die wiegt so knapp 40kg (Stück)


[Beitrag von happy001 am 24. Feb 2016, 14:55 bearbeitet]
Dr.Dodo
Stammgast
#13 erstellt: 24. Feb 2016, 17:56
Die Entfernungen der LS werden soweit korrekt angezeigt nur die tonale Abstimmung ist ziemlicher Murks, würde sagen gut 5db in den Höhen gibt er dazu. Ich werde das heute Abend nochmal einmessen und dann noch mal schauen, vielleicht hab ich auch einen Fehler gemacht.
Kann mir vorstellen das eventuell die Lüfter vom Beamer den Bereich verfälschen könnten bei der Messung.

Im allgemeinen habe ich vier glatte Wände wenn die Leinwand unten ist, denke das ist akustisch sowieso nicht gut.


Die Dali spielen Locker 2 Klassen über den Kef und im Hochton und der Detailwiedergabe sind es andere Welten.
Ich bin durchaus sehr zufrieden mit der Dali sofern ich sie als fullrange laufen lasse. Eine 40/60Hz Trennung werde ich heute wenn die Zeit reicht auch probieren. Audyssey lässt sie auch auf groß ohne Begrenzung, aber verbiegt sie völlig.
Vergleichbar sind sie nicht wirklich das ist wahr.

Heute Abend werde ich etwas mehr Zeit haben sie anzuhören etc. als gestern dann kann ich mich hoffentlich entscheiden.

Meine Frau welche sich absolut nicht für sowas interessiert würde sofort die Dali behalten. Bzw. wenn es nach Ihr ginge dann bleiben sie.
Die kefs sind schon verkauft und werden heute Abend abgeholt.

Für Standlautsprecher hab ich leider keinen Platz aber Focal wäre sehr interessant
JULOR
Inventar
#14 erstellt: 24. Feb 2016, 18:01
Die Zensor 3 würde ich eher bei 60 oder 80Hz trennen. 40 ist schon sehr sportlich. Da macht so mancher Standlautsprecher schlapp, egal was auf dem Datenblatt steht.
Dr.Dodo
Stammgast
#15 erstellt: 24. Feb 2016, 18:09
Probiere das nachher aus.
Weiß zufällig jemand wie steil so ein AVR trennt? wenn die natürlich nur recht sanft trennen dann würde ich sie bei 60/80Hz trennen, allerdings zwischen 80 und fullRange schon ein enormer Unterschied vom Klang finde ich. Bei Fullrange hört es sich noch was großem an bei 80Hz nicht mehr.
50Hz mit einer steilen Trennung wäre mir am liebsten aber das kann der Denon nicht.
JULOR
Inventar
#16 erstellt: 24. Feb 2016, 18:13
Den genauen Wert kenne ich nicht. Aber sie trennen eher "sanft", sicher nicht mehr als 12dB pro Oktave. Letztlich kannst du es nach Gehör machen, was dir besser gefällt. Wenn das 60Hz sind, ist das auch gut.
happy001
Inventar
#17 erstellt: 24. Feb 2016, 20:04
Wie steil ein AVR trennt hat mich noch nie interessiert, daher kann ich dir die Frage nicht beantworten.
Trenne würde ich die Dali bei 60Hz. Wenn auf sicher gehen willst prüfe mit einem Sinuston oder trenne bei 80Hz. Die Hersteller sind gerne optimistisch bei techn. Angaben.
Dr.Dodo
Stammgast
#18 erstellt: 25. Feb 2016, 11:32
So gestern noch mal ein bisschen angehört.

Trennung ist jetzt bei 60Hz für Filmwiedergabe und Musik läuft über Pure Direkt.

Hab dann gestern noch ein paar meiner Lieblingsszenen angeschaut und auch noch ein paar Musikstücke angehört.
Bei Musik vorausgesetzt das Material ist gut gefallen sie mir extrem gut. Hier vermisse oder stört mich eigentlich nichts.
Da ich wo gelesen habe das bei Michael Bubble der Sänger wohl nicht so direkt sein soll bei den LS habe ich mir gestern noch
Ein paar Ausschnitte von seinem Life Conzert angeschaut gerade das Lied mit Laura Pausini DAS HIER und ich muss sagen seine Stimme ist so präsentals würde er in 1m Abstand direkt vor einem stehen.
Akustik Sachen kommen auch sehr sehr gut.
Bei Musik muss ich sagen bin ich echt glücklich mit den Teilen und ich überlege mir ernsthaft die Zensor Pico oder 1 fürs Büro zu holen sofern mein SMSL 36A dies antreiben kann. Für moderate gemütliche Lautstärken neben dem Arbeiten oder für den Videoschnitt sicher sehr gut zu gebrauchen würde ich sagen.

Filmbetrieb:
Hier kommen mir leider leichte Zweifel denn trotz das alle Klangverbieger deaktiviert sind werden sie etwas spitz, über den EQ kann ich da gegensteuern indem ich bei 16khz und 8Khz (jeweils -2 bis -3db) etwas absenke aber der Unterschied ist schon enorm zum Musikbetrieb finde ich.
Hier nutzte ich die BR Everest mit Atmos Tonspur. Die Räumlichkeit ist sehr gut aber der Hochton (unbehandelt) grenzwertig.
Für reines Musikhören würde ich sie soft nehmen, in Verbindung mit Film bin ich leider unschlüssig..

OK für die Raumakustik sollte ich auch noch was machen, allerdings will meine Frau keine Basotec Platten oÄ an den Wänden/Decken haben was die Sache nicht einfacher macht.
rumper
Inventar
#19 erstellt: 25. Feb 2016, 11:39
Probiere doch für den Filmbetrieb mal die Funktion "Cinema EQ", die dämpft die Höhen etwas. Habe ich an meinem AVR-X2000 ebenfalls gemacht und das Ergebnis gefällt mir so besser. Damit könnten die spitzen Höhen evtl. erledigt sein.
HiFiLife
Ist häufiger hier
#20 erstellt: 25. Feb 2016, 11:45
"Probiere doch für den Filmbetrieb mal die Funktion "Cinema EQ", die dämpft die Höhen etwas. Habe ich an meinem AVR-X2000 ebenfalls gemacht und das Ergebnis gefällt mir so besser. Damit könnten die spitzen Höhen evtl. erledigt sein."
- den Tipp habe ich von einem Freund auch mal bekommen, bin begeistert!
Dr.Dodo
Stammgast
#21 erstellt: 25. Feb 2016, 12:20
Danke für den Tipp das muss ich dann mal ausprobieren.
Gebe die Dali um 12 wieder zurück und grübel gerade stark ob ich sie in meiner Farbe wieder mitnehme oder ob ich doch noch ein bisschen rumhöre...
Oder ob ich doch eine DIY Lösung in Angriff nehme... hmmmm... aber hier weiß ich ja noch weniger wie sie klingen ^^

Für mich machen die Dali schon sehr vieles richtig aber wie sagt man so schön der Funke ist noch nicht ganz über gesprungen.

Eine andere Alternative wäre es vielleicht auch mal die NuBox 383 auszuprobieren, allerdings liest man hier von der Presse nur positives und von den Nutzern durchwachsenes weswegen sie eigentlich nicht auf meiner Liste stand. Ums "Eck" wäre Nubert ja fast.


[Beitrag von Dr.Dodo am 25. Feb 2016, 12:24 bearbeitet]
happy001
Inventar
#22 erstellt: 25. Feb 2016, 12:34
Was spricht dagegen noch ein paar LS zu hören? Die Dali laufen nicht weg. Schw. Gmünd ist nicht weit weg und innerhalb der Serie gibt es auch Unterschiede. Kannst ja auf dem Rückweg dann noch einen kleinen Umweg über Esslingen machen. Den Händler kenne ich jetzt nicht aber die Boxen.
Dr.Dodo
Stammgast
#23 erstellt: 25. Feb 2016, 13:04
Du hast natürlich Recht, im Grunde spricht nichts dagegen sich weitere LS anzuhören.
Die Monitor Audio Silver 1 spricht mich optisch auf jeden Fall an, allerdings kostet Sie auch das doppelte wie die Zensor uns so viel wollte ich eigentlich nicht ausgeben. Ein Center muss ja dann auch noch folgen...
happy001
Inventar
#24 erstellt: 25. Feb 2016, 13:35
Das Thema kenne ich und Paralellen zu mir erkenne ich bei dir (ich überlege mir ernsthaft die Zensor Pico oder 1 fürs Büro zu holen ), mittlerweile stehen IQ30 bei mir
Was die MA Silver angeht ( nebenbei, die haben auch die Bronze Serie noch) oder einen anderen LS, für mich sollte man sich immer verschiedene LS und Preisklassen anhören. Wenn ich für mich dann weiß welche Preisklasse und welcher LS wirklich meinen Ohren am besten gefällt kaufe ich. Das kann dann entweder komplett oder eben stückweiser dann sein. Wer glaubt er müsse "vernünftig" sein, den wird die Unvernuft früher oder später einholen.Oder, er darf nicht groß vergleichen und muss hoffen im Bekanntenkreis niemand zu haben der ebenso ein Faible für unser Hobby hat.
Dr.Dodo
Stammgast
#25 erstellt: 25. Feb 2016, 17:29
So die Dali sind erst einmal beim Händler geblieben und wir haben uns Gedanken gemacht was man noch so ausprobieren könnte...

Ergebnis ist das das ich keine Ahnung hab was noch in Frage kommen würde...

Auf jeden Fall werde ich mal den Weg nach Esslingen machen und mir die Monitor Audio anhören vielleicht ist das ja was für mich.
Oder ich geh wirklich in den DIY Bereich und hoffe da was zu finden was mich glücklich macht
happy001
Inventar
#26 erstellt: 25. Feb 2016, 17:35
DIY ist gar nicht mein Thema und handwerklich sollte ich die Finger davon lassen.

Hättest doch dort einfach ein paar weitere LS mit den Dali vergleichen können.
Dr.Dodo
Stammgast
#27 erstellt: 25. Feb 2016, 17:51
Handwerklich habe ich keine Probleme

Das Problem war das alles was da noch war in anderen Preisklassen war und das WEIT über mein gesetztem Limit.

Im unteren Preisbereich gab es mehr oder weniger nur die Zensor 3 und Kef C Serie (die ich nicht mehr will) dann gab es nur noch was ab knapp 800€ das Pärchen zum anhören was ich mir nicht antue da ich das nicht ausgeben will und dem Händler seine Zeit auch nicht verschwenden will.
Habe schon ein schlechtes Gewissen das ich die Zensor nicht genommen habe da ich bei so einem Service gerne bei Ihm gekauft hätte.

Er hat mal noch B&W in Raum geworfen da die wohl sanfter obenrum sind. Bzw. meinte er allgemein englische / amerikanische Hersteller könnten was für mich sein. Die "deutschen" sind alle recht spitz.
happy001
Inventar
#28 erstellt: 25. Feb 2016, 17:55
Stimmt die B&W ist eher eine Sänfte wenn man eine KEF, Canton oder Dali nimmt. In einem helleren Raum durchaus gut in meinen gedämpften Räumen nicht so für mich geeignet.
Dr.Dodo
Stammgast
#29 erstellt: 25. Feb 2016, 18:05
B&W schmeichelt mir von der Optik aber gehört habe ich hier auch noch keine, lediglich das sie teuer sind weiß ich
Wüsste da jetzt absolut nicht wonach ich suchen müsste.. aber ich schau mich heute Abend mal um.

Wäre mein Raum gedämpfter würde ich vermutlich auch glücklicher damit werden, aber eine Dämpfung ist nicht vorgesehen in naher Zukunft.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
KEF C Serie erweitern bzw. verbessern mit IQ?
chapter7 am 04.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  4 Beiträge
3 Kef IQ6c als Front und Center
chrizzp am 13.02.2009  –  Letzte Antwort am 11.12.2010  –  12 Beiträge
AVR für KEF C-Series gesucht.
chapter7 am 26.05.2012  –  Letzte Antwort am 29.05.2012  –  14 Beiträge
KEF R Serie 7.1Surround
supersaschi am 15.04.2014  –  Letzte Antwort am 18.04.2014  –  17 Beiträge
KEF Q70 als Front?
snorkler1 am 05.02.2012  –  Letzte Antwort am 13.02.2012  –  3 Beiträge
Upgrade meiner KEF Q-Serie
tillcom am 07.05.2017  –  Letzte Antwort am 28.05.2017  –  56 Beiträge
Reciever für Neue KEF R Serie .
Chrisbeck36 am 15.04.2012  –  Letzte Antwort am 19.04.2012  –  10 Beiträge
Kaufberatung!!! KEF oder Teufel ?
Delfin276 am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  3 Beiträge
Welche Rearspeaker zu KEF IQ3
Tydan am 06.12.2020  –  Letzte Antwort am 08.12.2020  –  2 Beiträge
Lautsprecher zu KEF Q700 (KEF IQ3 bereits vorhanden)
ldgar am 14.08.2019  –  Letzte Antwort am 19.08.2019  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMaxikulti
  • Gesamtzahl an Themen1.551.049
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.803

Hersteller in diesem Thread Widget schließen