Beamer in der Garage mit Autolautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
nOfEaR1311
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 25. Feb 2016, 13:01
Hey Leute,

wir haben nun endlich unsere Garage fertig. Mein Plan ist es diese auch für Party´s zu Nutzen oder um mit Freunden Fußball zu gucken.

Daher möchte ich gern in die Decke 4 Autolautsprecher ( +1 Lautsprecher draußen) einbauen. Desweiteren benötige ich einen Beamer und ein SAT-Receiver für das Bild, sowie ein Verstärtker an dem ich dann ggf. ein Laptop anschließen kann um damit Musik zu machen.

Also ich will jetzt nicht DAS Klangerlebniss haben sondern einfach nur etwas Musik auf Partys bzw. den Kommentator beim Fußball verstehen. Daher benötige ich natürlich auch nicht das Highend-Zeug. Es soll aber natürlich auch etwas halten ;-)

Also aktuell weiß ich noch nicht wie ich den Ton vom Sat-Receiver zum Verstärker bekommen und soll und vor allem welcher Verstärker für mein Vorhaben der Beste ist.

Ich hoffe da könnt ihr mir etwas helfen?

MfG
tss
Inventar
#2 erstellt: 25. Feb 2016, 14:34
budget?

soll der beamer dauerhaft in der garage bleiben? gedanken mache ich mir hierbei um folgende punkte: schmutz und temperaturunterschiede.


satreceiver haben in der regel einen optischen und/oder elektrischen tonausgang.

warum sollen es autolautsprecher werden?
nOfEaR1311
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 25. Feb 2016, 14:46
Also über das Budget habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht. Ich rechnen jetzt aber mal nur für den Beamer mit 400 bis 600€.

Keine Sorge, die Garage ist beheizt ;-)Mein Wahl fiel auf Autolautsprecher weil ich die in der Decke versenken kann und ich diese auch als etwas Robuster einschätze was Temperatur angeht (eine soll ja draußen unter das Vordach).
nOfEaR1311
Schaut ab und zu mal vorbei
#4 erstellt: 02. Mrz 2016, 18:32
Also wie sieht es aus? Kann mir einer helfen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Autolautsprecher zum Deckeneinbau?
*malamut* am 22.05.2009  –  Letzte Antwort am 18.06.2009  –  8 Beiträge
Canton Autolautsprecher als Surround
batesman am 26.06.2009  –  Letzte Antwort am 26.06.2009  –  6 Beiträge
Receiver+LS für Garage
xBoobz am 17.01.2018  –  Letzte Antwort am 17.01.2018  –  6 Beiträge
5.1+AVR für "Garage"
Sebthie am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 07.05.2019  –  43 Beiträge
Projekt guter Sound in der Garage
Ede20 am 07.09.2013  –  Letzte Antwort am 08.09.2013  –  4 Beiträge
AV Receiver für Garage mit Stereo
Jörg_St am 01.06.2019  –  Letzte Antwort am 02.06.2019  –  2 Beiträge
Günstiger Netzwerk Receiver für Garage/Garten
Dday am 19.04.2013  –  Letzte Antwort am 20.04.2013  –  15 Beiträge
Bin etwas Ideenlos: Tipps/Empfehlungen für Kino in Garage
tt-Butterfly am 29.04.2013  –  Letzte Antwort am 03.05.2013  –  8 Beiträge
Flacher AVR für die Garage (HDMI, 5.1, Ethernet)
WowaDriver am 16.08.2021  –  Letzte Antwort am 16.08.2021  –  9 Beiträge
Gebrauchten, älteren AVR für größere Garage gesucht. Bloß Welchen?
Alias001 am 16.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Top Hersteller in Kaufberatung Surround & Heimkino Widget schließen