Nubert Verstärker Leistung.

+A -A
Autor
Beitrag
/Rts1979/
Hat sich gelöscht
#1 erstellt: 06. Mrz 2016, 17:01
Hallo brauche eure Hilfe.
Ich spiele mit den Gedanken mein Systeme auf Nubert zu stellen.
Habe mir gedacht das ich als Center den Nuline cs72 und dann 4 Nuline 30 regalllautsprecher als Front und sourround nehme an der Decke würde ich die kleinen Canton sats als atmosboxen lassen.

So das zum Lautsprecher system meine Frage jetzt ich habe als reciever den Onkyo tx444 und würde denn gerne behalten. Würden die Lautsprecher mit den Verstärker gut harmonieren als von der Leistungsaufnahme gesehen würde dieses funktionieren ?

Wusste jetzt nicht ob ich das in den Thread oder in den Onkyo Thread stellen sollte falls es falsch ist bitte ändern.

Danke im Voraus für die Antworten.


[Beitrag von /Rts1979/ am 06. Mrz 2016, 17:07 bearbeitet]
sealpin
Inventar
#2 erstellt: 06. Mrz 2016, 17:09
Von den elektrischen Werten her passt das.
Ob es Dir laut genug ist (die NuLine 30 haben keinen sehr guten Wirkungsgrad (85dB/w/m)), müsstest Du checken.

Ciao
sealpin
/Rts1979/
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 06. Mrz 2016, 17:31
Ich höre meistens in Zimmerlautstärke da die kleinen nicht wach werden dürfen. Selten das ich es laut machen kann.
Was wäre denn die bessere Wahl für die regalllautsprecher ?
sealpin
Inventar
#4 erstellt: 06. Mrz 2016, 17:38
"besser" in Punkto Wirkungsgrad: z.B. Klipsch R-15M, die haben 94dB/w/m

"besser" in Punkto "Klang(empfinden)": da musst Du einfach verschiedene Lautsprecher testhören (in den eigenen Wänden).


Ciao
sealpin
Dadof3
Moderator
#5 erstellt: 07. Mrz 2016, 01:46
Wenn du nur in Zimmerlautstärke hörst, kannst du den Kennschalldruck ignorieren. Der ist nur wichtig, wenn es auch mal lauter werden soll.

Dennoch solltest du die Lautsprecher vor dem Kauf durch Probehören mit denen anderer Hersteller vergleichen. Im stationären Hifi-Handel gibt es reichlich Lautsprecher, die sich vor Nubert keineswegs verstecken müssen (meiner persönlichen Meinung nach eher umgekehrt.) Und wenn es schon Direktversender sein soll, dann würde ich auch mal einen Blick auf SaxxTec werfen. Deren bisher gehörten Passivlautsprecher haben mir deutlich besser gefallen als die Konkurrenz aus Schwäbisch Gmünd.
DaleWintry
Stammgast
#6 erstellt: 08. Mrz 2016, 10:13

sealpin (Beitrag #4) schrieb:
"besser" in Punkto Wirkungsgrad: z.B. Klipsch R-15M, die haben 94dB/w/m

Klisch sagt 94dB/2.83V/1m

Da die Klipsch bis 3,2Ohm runter geht, handelt es sich um einen 4Ohm Lautsprecher. Weil dem Lautsprecher bei 2.83V 2Watt zugeführt werden, zieht man erstmal 3dB ab um den Wert für 1W zu bekommen. So erhält man 91dB/2V/1m = 91dB/1W/1m.

Würde man der Nuline auch 2 Watt zuführen, landet man dementsprechend bei 88dB/2.83V/1m.

Die Audio hat die Klipsch R-15M letztes Jahr getestet. Wie laut diese bei 2V/1m geht, kann man im Frequenzdiagramm des Tests selbst ablesen. Ganz unten gibt es ihn als PDF zum download.

Servus


[Beitrag von DaleWintry am 08. Mrz 2016, 11:05 bearbeitet]
steelydan1
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 09. Mrz 2016, 21:29
So siehts aus. Klipsch "schummelt" ein bisschen beim Wirkungsgrad. Dem nicht so technikaffinen Leser von techn. Daten fällt das nur so gut wie nie auf.

Den Onkyo TX-SR 444 würde ich aus ganz anderen Gründen nicht behalten, Stichworte "AccuEQ", fehlende Netzwerkfähigkeit, kein USB-Frontanschluss, billige LS-Klemmanschlüsse, usw.
/Rts1979/
Hat sich gelöscht
#8 erstellt: 10. Mrz 2016, 05:07
So habe jetzt beide Systeme probegehört und muss sagen das ich Richtung Klipsch gehen werde.
Hat mir persönlich besser gefallen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nubert NuLine 5.1
Marce11 am 29.12.2013  –  Letzte Antwort am 06.01.2014  –  8 Beiträge
Nubert NuLine - Subwoofer gesucht
nycrom am 10.06.2021  –  Letzte Antwort am 13.06.2021  –  9 Beiträge
Alternative zu Nubert Nuline WS-14
Toemmmy am 11.06.2023  –  Letzte Antwort am 14.06.2023  –  6 Beiträge
AVR für Nubert NuLine
Milla123 am 27.04.2021  –  Letzte Antwort am 27.04.2021  –  2 Beiträge
Nubert Nuline oder B&W CM Reihe
Elloman am 27.05.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  7 Beiträge
Nubert NuLine und Canton 91 DC Konfigurationshilfe
sunraiser am 21.10.2013  –  Letzte Antwort am 21.10.2013  –  6 Beiträge
Nubert Lautsprecher.
Ascian am 01.03.2011  –  Letzte Antwort am 01.03.2011  –  18 Beiträge
Alternative zu Nuline
.hati am 19.03.2010  –  Letzte Antwort am 29.03.2010  –  51 Beiträge
Entscheidungshilfe Nubert NUBox <--> NuLine
toblerone66 am 04.12.2009  –  Letzte Antwort am 16.07.2017  –  6 Beiträge
Welcher Center zum Nubert-Set
Mr.Zuk am 10.01.2014  –  Letzte Antwort am 03.03.2014  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedNicontma
  • Gesamtzahl an Themen1.550.287
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.035

Hersteller in diesem Thread Widget schließen