Nubert Lautsprecher.

+A -A
Autor
Beitrag
Ascian
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 01. Mrz 2011, 14:24
Hallo zusammen.
Zur Zeit bin ich noch im Besitz eines Teufel Motiv 6 Sets welches von einem Onkyo SR 507 betrieben wird.
Prinzipiell bin ich mit der Heimkinoqualität was Filme angeht zufrieden aber leider lässt es was Stereosound angeht zu wünschen übrig. Als erstes werde ich mir jetzt in den nächsten Wochen einen neuen Av-Receiver anschaffen. Habe da 2 Stück im Auge den Onkyo 708 und denn Harmann AVR 360.Jetzt ist nur die Frage welche Boxen sich dafür eigenen würden. Was das Budget betrifft würde ich mich so um die 1000 Euro bewegen 1200 würden auch noch gehen nur für die Lautsprecher.
Ich habe generell ein Auge auf die Lautsprecher der Firma Nubert ein Auge geworfen. Kann mir da einer etwas empfehlen in der Preisklasse?

Vielen Dank im Voraus.


Mfg
Eminenz
Inventar
#2 erstellt: 01. Mrz 2011, 14:35
Dass das Motiv 6 für Stereo nichts bringt, verwundert nicht. Wir warnen ja auch nicht umsonst Thread für Thread in der Kaufberatung vor dem dünnen Sound dieser Art von Lautsprechern.

Deine geplante Reihenfolge in der Aufrüstung würde ich zunächst mal nicht unterstützen und würde erst die Lautsprecher tauschen und dann ggf. den AVR.

Natürlich gibts zu Nubert Alternativen:

Heco (Metas, Celan)
Canton (GLE, Ergo)
KEF (Q-Serie)
Wharfedale (Diamond)
Mission (MX Serie)
Elac (60er Serie)
Mordaunt Short (Aviano)
Tannoy (Mercury)
Jamo (S 608 HCS)
B&W (600er)
Monitor Audio (Bronze)
Magnat (Quantum)
Focal (Chorus)
JBL (ES)
Klipsch (RF)
Infinity (Beta)
Tricoboleros
Hat sich gelöscht
#3 erstellt: 01. Mrz 2011, 15:22
Und bitte einen screenshot machen, dann Liste ausdrucken und Händler aufsuchen zum Anhören
Ascian
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 01. Mrz 2011, 16:30
ui. danke schonmal für die schnelle hilfe mit meinem problem.
habe mir mal deine vorschläge bezüglich lautsprechern angeschaut und habe mich direkt in die klipsch verliebt was das design betrifft. die haben ja verschiedene ls in der rf klasse oder version.langen die rf52? und wenn was nutze ich dann als center? kannst du mir vll mal eine kleine setzusammenstellung machen die wie vorher gesagt bei ca 1200 liegt? als verstärker würde ich weiterhin gerne den avr360 beibehalten weil ich den beim gehörtest sehr überzeugent fand und vom design müssen wir nicht erst reden. vor allem ist dann die verhandlungsbasis mit der freundin besser wenn die sachen zur einrichtung passen

was sagt ihr?

PS meine großschreibtaste ist leider kaputt deshalb alles in klein also entschuldigt bitte.
Eminenz
Inventar
#5 erstellt: 01. Mrz 2011, 17:14

Ascian schrieb:
ui. danke schonmal für die schnelle hilfe mit meinem problem.
habe mir mal deine vorschläge bezüglich lautsprechern angeschaut und habe mich direkt in die klipsch verliebt was das design betrifft. die haben ja verschiedene ls in der rf klasse oder version.langen die rf52? und wenn was nutze ich dann als center? kannst du mir vll mal eine kleine setzusammenstellung machen die wie vorher gesagt bei ca 1200 liegt?


Die RF-Serie bietet sich auf jeden Fall derzeit an, da sie im Abverkauf ist.

Also RF-62 = alt
und RF - 62 II = neu

Mit RF 62, RB 61 und RC 62 bist du dann etwa in deiner Reichweite. Welche davon passen kann ich nicht sagen, da fehlen die nötigen Angaben zum Raum.


als verstärker würde ich weiterhin gerne den avr360 beibehalten weil ich den beim gehörtest sehr überzeugent fand und vom design müssen wir nicht erst reden. vor allem ist dann die verhandlungsbasis mit der freundin besser wenn die sachen zur einrichtung passen :


Harman hat seine Macken, das sollte dir bewusst sein. Ich selber hatte schon mehrere Harmänner, die vom Klang und der Leistung prima waren, aber ab der X55 Serie gings irgendwie (noch mehr) abwärts. Ich hatte damals auf den AVR 660 geschielt, aber als ich mir den angeschauen und angehört hab, hab ichs dann gelassen.
Ascian
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 01. Mrz 2011, 18:05
das heißt du rätst mir ab von dem ...
boah überall bekommt myn was anderes gesagt.
sry nichts gegen dich.
was stimmt denn nicht mit dem
Eminenz
Inventar
#7 erstellt: 01. Mrz 2011, 18:07

Ascian schrieb:
das heißt du rätst mir ab von dem ...
boah überall bekommt myn was anderes gesagt.
sry nichts gegen dich.
was stimmt denn nicht mit dem


HIER mal exemplatisch einige Seiten zum Lesen. Softwaretechnisch scheinen die X60er Geräte zu laufen. Mir hats damals schon gereicht, als ich die Lüfter des 660 und 760 gehört habe, da hab ich dann auf einen weiteren Test gleich verzichtet. Harman ist nicht mehr das, was es mal war.....
Ascian
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 01. Mrz 2011, 18:59
joa ich meine das ist schon interresant was da drinne steht aber irgendwie findet meinen keinen av receiver der durch die bank nur gute kritiken hat.
ich denke das hat auch viel mit dem jeweiligen geschmack der personen zu tun. ich bin leider kein profi und habe mich jetzt mal von forumzu forum gehangelt und habe mala beim hirsch und ille nachgefragt und der wurde überall gelobt.

habe mich mal auf deinen rat nach den rf 62 geguckt aber wenn ich mir da ein set zusammen bastell dann komme ich aber weit über 1200.


[Beitrag von Ascian am 01. Mrz 2011, 19:00 bearbeitet]
Ascian
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 01. Mrz 2011, 19:16
muss noch was ergänzen.
brauche ich bei den rf 62 auch einen sub oder langen die frontspeaker
Eminenz
Inventar
#10 erstellt: 01. Mrz 2011, 21:08
Das hängt von deinem Geschmack ab. Ich selber betreibe 5.0, also ohne Sub.
Ascian
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 01. Mrz 2011, 21:18
bin jetzt mal wieder ein bissl lin den geschmack gekommen was das forum hier betrifft.
und muss meine receiver wahl von vorhin leider zurücknehmen.
hatte ja eigentlich den avr 360 oder den onkyo 708 im kopf.

doch nach dem durchstöbern des netztes und des forums bin ich auf das nubert set 481 gestoßen. konnte soweit ich das beurteilen kann nichts neatives darüber finden und denke das es so eins wird.

jedoch reicht es für das set ein onkyo 608 zu kaufen der ist ja im mom schon für knappe 400 zu haben, dass sind mal locker 250 euro weniger und komischer weise fällt in bezug auf nubert nie der name harman da.

was sagst du.
ich meine steht ja alles bereits im forum würde das gerne nochmal von jmd aus dem inventar abgesegnet haben.


also zusammenfassung nubert set 481 + onkyo 608

hilfe
Eminenz
Inventar
#12 erstellt: 01. Mrz 2011, 21:32
Du scheinst offenbar schnell beeinflussbar zu sein, bezüglich was du so liest. Ich rate dir dringendst mit deiner Lieblings-CD örtliche Händler abzuklappern und zu hören, was verfügbar ist.

Nubert kocht auch nur mit Wasser, dem Gehype zu trotz. Nicht selten schicken wir die Leute zum Probehören und sie konmen mit Lautsprechern nach Hause, die sie nicht auf dem Schirm hatten.

Oder du bestellst 2-3 Paar Lautsprecher, die Nubox 481, Klipsch RF-62 und Heco Celan 500 und dann hast du auch einen Vergleich unterschiedlicher Lautsprecher.
Ascian
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 01. Mrz 2011, 21:36
das hört sich sehr vernünftig an leider muss ich mich wie schon gesagt auch an den geschmack meiner besseren hälfte treffen und da waren bis jetzt nur die teufel hyrid 5 in kirsche oder die hellen nuberts.

ich will halt nicht das ich mir ls kaufebei nubert und dann merke ups der verstärker ist doch zu schlapp deswegen die frage nach dem 608
Eminenz
Inventar
#14 erstellt: 01. Mrz 2011, 21:42
Erst die Lautsprecher, dann der Verstärker.....

Es gibt außer Teufel und Nubert auch genug andere Hersteller. Ich versteh einfach nicht, warum so viele immer bei diesen beiden Herstellern landen. Teufel kann man für Musik echt vernachlässigen und auch die Nubox Serie hat mich nicht überzeugt (klanglich).
Ascian
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 01. Mrz 2011, 21:51
danke erst mal dafür das du dich tapfer durch meine gedankenströme kämpfst.

was hast du denn für ein set.
Eminenz
Inventar
#16 erstellt: 01. Mrz 2011, 21:54
Das siehst du in meinem Profil
Ascian
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 01. Mrz 2011, 22:04
die würden mir aber auch gefallen

naja werde mich die tage mal weiter schlau machen


danke

machs gut
Eminenz
Inventar
#18 erstellt: 01. Mrz 2011, 22:06
Nicht schlau machen, sondern schlau hören!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Onkyo TX-SR 507
Devilx123x am 30.08.2009  –  Letzte Antwort am 01.09.2009  –  18 Beiträge
Onkyo 708 vs Onkyo 808 Klangunterschied?
ramasch am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 06.02.2011  –  2 Beiträge
Onkyo TX-SR 507 für Teufel Theater 2 ausreichend ?
Dossi am 17.10.2009  –  Letzte Antwort am 02.06.2010  –  13 Beiträge
Welchen AVR - Onkyo 608 708 808?
Michi240281 am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 14.09.2010  –  24 Beiträge
onkyo tx-sr 505 schwarz + teufel motiv 6 = gute kombination?
senne_henne am 21.11.2008  –  Letzte Antwort am 24.11.2008  –  13 Beiträge
Lautsprecher zu SR 507
Copern am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 28.12.2009  –  9 Beiträge
onkyo tx sr 308 aber welche lautsprecher?
omid am 20.05.2010  –  Letzte Antwort am 24.05.2010  –  6 Beiträge
Beratung Onkyo TX-SR 507.
herbi89 am 17.01.2010  –  Letzte Antwort am 18.01.2010  –  17 Beiträge
AV Receiver - Onkyo TX SR 507 - Teufel Concept E Magnum
palosasd am 22.03.2010  –  Letzte Antwort am 13.04.2010  –  17 Beiträge
Onkyo 507 oder 607?
teddyboer am 10.09.2009  –  Letzte Antwort am 04.11.2009  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedkuro-1965
  • Gesamtzahl an Themen1.550.276
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.661

Hersteller in diesem Thread Widget schließen