Klipsch Heimkino

+A -A
Autor
Beitrag
qwertzui85
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 24. Mrz 2016, 17:05
hallo zusammen bin auf der Suche nach neuen Ls oder am besten komplettes Heimkino Set dabei bin auch dieses gestoßen


https://www.ebay-kle...p/429429675-172-1588

laut Test ist es also sehr gut eingestuft könnte mir es auch vor Ort angucken evtl probehören ! wieviel wäre es euch wert bitte um eure Einschätzung bezüglich des Preises. danke
hexe12
Stammgast
#2 erstellt: 24. Mrz 2016, 17:42
Klipsch finde ich gut, aber die neuen Klipsch RP- Boxen sind besser und neu billiger als Dein Angebot.

https://www.hifisoun...R-115SW-kirsche.html

Liebe Grüße
Hexe
qwertzui85
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 24. Mrz 2016, 17:47
aber Laut Klisch sind doch de RF 2 doch die besten die sie haben , und beim center Ls liegt laut test auch der RC64 vorne oder irre ich mich?

passt dass System denn zu meinem Av receiver eine Marantz SR5006?

würde das Angebo von Ebay Kleinanzeigen für 4000kriegen oder doch lieber dass was mir empfohlenen worden ist

https://www.hifisoun...R-115SW-kirsche.html


?????mfg


[Beitrag von qwertzui85 am 24. Mrz 2016, 17:51 bearbeitet]
hexe12
Stammgast
#4 erstellt: 24. Mrz 2016, 18:09
Schau Dir bitte das Gesamtpaket an.
Die neue RP Generation hat einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht, vor allem wenn es um Surround-Sound geht.
Kannst Du hier im Klipsch treat nachlesen.
Der R-115SW dürfte derzeit im Preis Leistung schwer zu schlagen sein.

Warum sollen die Boxen nicht zu Deinem Marantz SR5006 passen?


Viele Grüße
Hexe
dejavu1712
Inventar
#5 erstellt: 24. Mrz 2016, 18:24
Wenn das alles so einfach wäre....

Wie groß ist denn dein Raum und wie kannst du die LS denn überhaupt aufstellen?

Wenn es um ein Surround System geht müssen große (Front) Boxen nicht unbedingt von Vorteil sein,
das gleiche gilt für den Einsatz vieler unterschiedlicher LS, das Optimum sind fünf identische Modelle.

Je nach dem welche Pegel erzielt werden sollen, kann der AVR schnell an seine Grenzen kommen, da
der SR 5006 aber zumindest über einen Front Pre-Out verfügt, könnte man eine Endstufe nachrüsten.

Wie auch immer, pauschal zu behaupten das eine oder das andere Klipsch System wäre besser, halte
ich für falsch, beide haben ihre Vorzüge und auch Nachteile, die muss man gegeneinander abwägen.

Der R115SW ist aber in der Tat ein ganz hervorragender Subwoofer, dagegen dürfte der SW 311 eher
wie ein Luftpumpe wirken, der mMn für den Einsatz in Verbindung mit kleineren LS besser geeignet ist.
inecro-mani
Inventar
#6 erstellt: 25. Mrz 2016, 22:03

hexe12 (Beitrag #4) schrieb:
Schau Dir bitte das Gesamtpaket an.
Die neue RP Generation hat einen deutlichen Schritt nach vorne gemacht, vor allem wenn es um Surround-Sound geht.

y bitte Hexe, schau dir das Gesamtpaket an. Vom Klipsch Setup scheinst du keine Ahnung zu haben. Nur in kleinen Räumen würde ich ünerhauzpt daran denken, keine RF7 zu nehmen, denn in größeren/großen Räumen sind sie der RP Serie deutlich überlegen. Nix Schritt nach Vorne, die RP sind zwar besser als die vorgänger ... abd die RF/ ist ein ganz anderes Kalliber und "viel" besser als die RP ... aber natürlöich auch viel größer

perfekt ist das Systemnicht, der Sys ist wirklich ein bisschen zu klein, aber es ist ein extrem hochwertiges 7.1 miz Potential . in 90% der Fälle kann ein RP nicht gegen anstinken


[Beitrag von inecro-mani am 25. Mrz 2016, 22:12 bearbeitet]
hexe12
Stammgast
#7 erstellt: 26. Mrz 2016, 08:16
Sorry, ich habe mich in der Euphorie über die RP Boxen zu einem Anfängerfehler hinreisen lassen.
Beim Boxenkauf sollten immer die beiden nachfolgenden Regeln berücksichtigt werden.

Regel 1 heißt immer, hör Dir die Boxen als erstes an und vergleiche diese mit mögliche andere Kandidaten.
Am besten an dem Standort und mit dem Equipment, wo die Boxen auch dann endgültig stehen werden.

Regel 2 lautet, das dem Käufer die Boxen gefallen müssen, egal was andere meinen.
Geschmack ist ...
tss
Inventar
#8 erstellt: 26. Mrz 2016, 08:46
wie viele threads möchtest du denn noch erstellen?
klick
klick
klick
klick

wie wärs zur abwechslung mal mit einem strukturierten beitrag, den du auch zu ende führst?
dejavu1712
Inventar
#9 erstellt: 26. Mrz 2016, 09:04
Oh Mann, es gibt schon komische "Vögel".....

Die Orientierung von B&W zu Klipsch kommt außerdem einer Kehrtwendung von 180° gleich.

Mit anderen Worten, hier ist vermutlich jede Mühe Perlen vor die Säue geworfen.
happy001
Inventar
#10 erstellt: 26. Mrz 2016, 10:11
Stimmt
Wenn er viel Glück hat kann er den Dingern was positives abgewinnen.
hexe12
Stammgast
#11 erstellt: 26. Mrz 2016, 10:12
dejavu1712
Inventar
#12 erstellt: 26. Mrz 2016, 10:27
Vielleicht hat er ja diesen Thread gelesen.....
hexe12
Stammgast
#13 erstellt: 26. Mrz 2016, 11:21
Danke für den Thread!
Ich hatte jetzt 1h Spaß beim Durchlesen.
Ist ne tolle Geschichte ...
dejavu1712
Inventar
#14 erstellt: 26. Mrz 2016, 11:24
Jep, sowas hat in der Tat Seltenheitswert, das gilt allerdings auch für die Räumlichkeiten!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino - Bitte um Beratung
xerxes_tg am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 29.04.2011  –  4 Beiträge
Suche Komplettes Heimkino Set
bulldog06 am 23.05.2009  –  Letzte Antwort am 25.05.2009  –  22 Beiträge
komplettes heimkino
pOggO am 05.01.2007  –  Letzte Antwort am 09.01.2007  –  6 Beiträge
Heimkino + Musik 5.1 Set Beratung
bobi007 am 06.05.2021  –  Letzte Antwort am 06.05.2021  –  3 Beiträge
Komplettes Heimkino
olafcm am 19.10.2004  –  Letzte Antwort am 20.10.2004  –  3 Beiträge
komplettes Heimkino?
SvenHH am 14.02.2005  –  Letzte Antwort am 14.02.2005  –  5 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Heimkino Mittel- bis Oberklasse
humanica am 10.01.2019  –  Letzte Antwort am 11.01.2019  –  2 Beiträge
Kaufberatung Komplettes Heimkino
pillepalleessen am 10.01.2008  –  Letzte Antwort am 10.01.2008  –  2 Beiträge
Komplettes Set
Doc_MonTana am 22.06.2008  –  Letzte Antwort am 22.06.2008  –  3 Beiträge
komplettes heimkino, bitte drübergucken !
logitech1962 am 15.03.2010  –  Letzte Antwort am 18.03.2010  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedSöby
  • Gesamtzahl an Themen1.550.279
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.520.730

Hersteller in diesem Thread Widget schließen