Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte

Kaufberatung für 11-Kanal AVR (7.1.4) für Heimkino an wirkungsgradschwachen Lautsprechern.

+A -A
Autor
Beitrag
dejavu1712
Inventar
#51 erstellt: 10. Apr 2016, 11:19
Die MM7055 ist mit der Yamaha nicht vergleichbar, aber erstens sind 1800€ inkl. dem SR 7010 für Neugeräte mMn ein Super Preis
und zweitens benötigst Du keinen weiteren Verstärker für die gewünschte 7.1.4 (11-Kanal) LS Konstellation, ob die MM7055 aber
genügend Leistung zur Verfügung stellt um z.B. der Nubert NuVero 110 den gewünschten Pegel abzuverlangen, ist schwer zu sagen.

Die Yamaha schließt Du z.B. mit einem XLR-Cinch Adapter Kabel am Marantz an.
*Urol*
Inventar
#52 erstellt: 10. Apr 2016, 12:20
Ja, der Preis ist wirklich sehr gut. Fütr mich hat das den Charme, daß alles aus einem Guß ist und leistungsmäßig müsste es eigentlich reichen. Und einen weiteren Verstärker benötige ich schon, mind. einen 2-Kanal-Amp. Habe nochmal nachgelesen. Die haben einen Wirkungsgrad von 84db/1W/1m, also nicht soo schlecht.
Kann man eigentlich bei der MM 2 Kanäle bridgen?
*Urol*
Inventar
#53 erstellt: 10. Apr 2016, 12:22
Sorry, ich hab Dich glaube ich falsch verstanden. Du meintes, ich benötige zur MM7055 nicht NOCH einen weiteren Verstärker, richtig?
happy001
Inventar
#54 erstellt: 10. Apr 2016, 12:50
Er meinte Endstufe und nicht Verstärker.
dejavu1712
Inventar
#55 erstellt: 10. Apr 2016, 13:11
Eine Endstufe ist doch auch ein Verstärker.....

Wenn Du zum SR7010 die MM7055 nimmst, kannst Du ohne zusätzliche Endstufe/Verstärker dein angedachtes 7.1.4 System betreiben,
nimmst du die Yamaha P2500S, brauchst Du noch eine zusätzliche 2 Kanal Endstufe/Verstärker für zwei der vier Atmos/DTS: X LS, dafür
reichen aber nach meinen Erfahrungen rund 2x 30 Watt locker aus, ich hoffe Du verstehst jetzt was ich versucht habe Dir zu verdeutlichen.

Ob die Leistung des MM7055 ausreicht, kann ich nicht beurteilen, deutlich mehr Leistung als der SR7010 hat er auf jeden Fall nicht, aber
wie schon mehrfach erwähnt, probier es einfach aus, auf jeden Fall sind die 1800€ für die beiden Marantz ein Schnäppchen und Du machst
sicher nichts falsch, falls der MM7055 deine Erwartungen nicht erfüllen sollte, kannst du den locker für den gleichen Preis wieder verkaufen.


[Beitrag von dejavu1712 am 10. Apr 2016, 13:15 bearbeitet]
happy001
Inventar
#56 erstellt: 10. Apr 2016, 13:26

dejavu1712 (Beitrag #55) schrieb:
Eine Endstufe ist doch auch ein Verstärker.....


Da will ich dir nicht widersprechen auch wenn es zweierlei paar Schuhe sind.
*Urol*
Inventar
#57 erstellt: 10. Apr 2016, 13:29
@dejavu: genau so sehe ich das auch. Ich werde die Kombi wohl direkt morgen ordern.
Bisher schon mal vielen Dank an alle, ich halte euch auf dem Laufenden
dejavu1712
Inventar
#58 erstellt: 10. Apr 2016, 14:05

happy001 (Beitrag #56) schrieb:

Da will ich dir nicht widersprechen auch wenn es zweierlei paar Schuhe sind.


Wenn ich Vollverstärker geschrieben hätte dann ja.....


Urol (Beitrag #57) schrieb:

....genau so sehe ich das auch.


Na dann ist ja alles bestens....

Und, hast Du die LS (Nubert) inzwischen schon entscheiden oder willst Du den Triangle noch eine Chance
geben bzw. willst Du die Klipsch RP Serie mal testen, die haben auch Atmos LS (RP 140 SA) im Programm.


[Beitrag von dejavu1712 am 10. Apr 2016, 14:10 bearbeitet]
*Urol*
Inventar
#59 erstellt: 10. Apr 2016, 14:07
Was mir gerade einfällt, ich habe durch die 5 Kanal Endstufe ja quasi 3 Endstufen über. Ich könnte doch die komplette Front im bi amping betreiben, der Receiver gibt das ja her. Dann stehen jeder Nubert Box 2 Endstufen zur Verfügung, das sollte doch ausreichen, oder habe ich hier einen Denkfehler?


[Beitrag von *Urol* am 10. Apr 2016, 14:08 bearbeitet]
dejavu1712
Inventar
#60 erstellt: 10. Apr 2016, 14:20
Meinen Erfahrungen nach bringt Bi-Amping keine Vorteile, aber auch hier geht probieren natürlich über studieren.

Zum technischen Hintergrund, die Leistung für den kräftezehrenden Bass Bereich bleibt in dem Fall ja die gleiche
und der Hoch-Mittelton benötigt normalerweise nur ein Bruchteil der Leistung, außerdem kann es bei Bi-Amping
mit unterschiedlichen Endstufen zu anderen Problemen kommen, vor allem wenn man die einzelnen Kanäle nicht
exakt aufeinander Einpegeln/Abstimmen kann und soweit ich weis hat die MM7055 keine Pegel Regler pro Kanal.
*Urol*
Inventar
#61 erstellt: 10. Apr 2016, 14:52
Das leuchtet mir irgendwie ein. Naja, wie du schon sagst, probieren geht über studieren. Werde ich dann einfach mal testen.
*Urol*
Inventar
#62 erstellt: 11. Apr 2016, 14:33
So, die Marantz Kombi aus SR7010 und MM7055 in schwarz ist geordert Freu mich schon tierisch drauf. Vielen Dank nochmal an alle für die Beratung. Ich berichte mal, wenn ichs aufgebaut habe. Jetzt schau ich mal, wie ich meine LS verkaufe und dann gehts in der Richtung weiter
happy001
Inventar
#63 erstellt: 11. Apr 2016, 14:54
Na dann, viel Spaß
*Urol*
Inventar
#64 erstellt: 14. Apr 2016, 22:38
Ich habe da noch mal eine etwas blöde Frage: welche Kabel nehme ich am besten zum Verbinden der Endstufe mit dem AV-Receiver? Cinchkabel ist klar, aber es gibt Mono und Stereo, analog und digital, 75 Ohm und 50 Ohm... bin da gerade etwas überfragt. Hat jemand einen Link? Kann ruhig ein Amazon Kabel sein. Ich messe dem Kabelklang nicht zu viel Bedeutung zu
Mickey_Mouse
Inventar
#65 erstellt: 14. Apr 2016, 22:53
ich habe meine SR7009 mit 4x Amazon Basics Komponenten Kabel an die 11-Kanal Endstufe angeschlossen, das passte von der Länge her ganz gut.

Ansonsten sind auch immer die Thomann Cordial Kabel zu empfehlen (z.B. 90cm). Da muss man aber beachten, dass die Neutrik/Rean Stecker auf allen meinen Geräten extrem straff sitzen und nicht nur bei einem Kabel oder einer Lieferung, ich habe davon schon einen ganzen Haufen. Da muss man sich erstmal dran gewöhnen und beim ersten Einstecken eines "jungfräulichen" Steckers schon "mehr als sanfte Gewalt" anwenden, damit der richtig sitzt.

Die Amazon Stecker sind da meiner Meinung nach besser. Die sitzen straff ohne sofort raus zu rutschen, aber man muss sie nicht "rein prügeln" bis sie bis zum Anschlag drin stecken wie die Cordial.

Achja, 50/75Ohm ist der "Wellen-Widerstand" und nur für HF/Digital Signale relevant! Das heißt NICHT, dass das Kabel einen Gleichstromwiderstand von 50 Ohm hat! Für deine Zwecke völlig irrelevant, du kannst ein "Digital" Kabel nehmen, ist aber nicht besser/schlechter als ein "normales".
*Urol*
Inventar
#66 erstellt: 14. Apr 2016, 23:12
Super Mickey Mouse, vielen Dank. Ich werde mir erstmal das Amazon Kabel holen. Mit drei Steckern passt es ja auch ganz gut, da ich die 3 Frontlautsprecher über die Endstufe laufen lassen will
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste Letzte
Das könnte Dich auch interessieren:
AVR für 7.1.4
faulwurf am 02.12.2020  –  Letzte Antwort am 07.12.2020  –  10 Beiträge
Kaufberatung AVR für Heimkino
yti am 21.04.2015  –  Letzte Antwort am 23.04.2015  –  14 Beiträge
Externer 2 Kanal Verstärker für 7.1.4 Setup
Redslim am 20.05.2016  –  Letzte Antwort am 20.05.2016  –  3 Beiträge
9 Kanal mit externer Endstufe oder 11 Kanal AV Receiver?
Holle_23 am 17.06.2023  –  Letzte Antwort am 22.06.2023  –  26 Beiträge
Kaufberatung AVR 5.1 für Heimkino
riphraph am 27.12.2016  –  Letzte Antwort am 28.12.2016  –  3 Beiträge
Kaufberatung/Aufstellung Heimkino 5.1 & AVR für 1500?
christian.d am 27.03.2016  –  Letzte Antwort am 07.04.2016  –  38 Beiträge
Kaufberatung bei AVR und Lautsprechern
*Dylan* am 18.04.2014  –  Letzte Antwort am 30.04.2014  –  13 Beiträge
Kaufberatung: AVR + Boxen für Heimkino
ArminGips am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 30.04.2010  –  2 Beiträge
7.1.4 DolbyAtmos für Hörakustiker
hoerkult am 28.02.2023  –  Letzte Antwort am 07.03.2023  –  23 Beiträge
Kaufberatung AVR zu HKTS 11
Triator am 28.03.2010  –  Letzte Antwort am 28.03.2010  –  3 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.434