Quadral Ferrum 7000 + Platzverhältnisse?

+A -A
Autor
Beitrag
Midas1
Neuling
#1 erstellt: 22. Jun 2016, 19:22
Hallo zusammen,

da bei mir in naher Zukunft eine Anschaffung neuer Lautsprecher bevorsteht, dachte ich mir ich wende mich davor nochmal an fachkundige Leute.

Ich besitze einen Pioneer VSX-529 AV-Receiver inkl. Pioneer S-HS100 Surround System. Diese Lautsprecher sollen durch die Quadral Ferrum 7000 5.0 ersetzt werden. Konnte sie leider nicht probehören, aber ich bin nicht wirklich der HIFI-Experte der da den wahnsinnigen Unterschied heraushört. Kritierium war im Prinzip nur Standboxen vorne. Grenze ist bei 600€.
Gehört wird Musik von A-Z (Schallplatten in erster Linie) und Filme auch alles mögliche.

Nun zu den Fragen:
- Ist dieses System trotz seines Alters immer noch zu empfehlen? (Habe nur gutes, auch hier im Forum, dazu gelesen)
- Sind die Lautsprecher i.O. für meine Platzverhältnisse? (Skizze und Bilder weiter unten)
- Reicht mein Verstärker dafür aus? (Habe viel zu diesem Thema gelesen aber leider nur wenig richtig verstanden)
-Kann ich mir damit einen Subwoofer ersparen?
-macht das ganze überhaupt Sinn?

https://pl.vc/vi4zj Grundriss

https://pl.vc/n7aq6 Gesamtansicht

https://pl.vc/10btus Links hinten

https://pl.vc/17st0z Rechts hinten
(Die Bilder sind leider verkehrt herum)

Die Lautsprecher sollten ggf. wieder an die gleiche Position.
Ich kann falls nötig die weiße Vitrine noch nach rechts an die Wand schieben, den Fernseher dann in die Mitte zwischen Vitrine und Wand versetzen, falls das Sinn macht.

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Vorhaben etwas weiterhelfen

Vielen Dank schonmakl
Gruß
Daniel
Denon_1957
Inventar
#2 erstellt: 22. Jun 2016, 21:01
Durch die seitlichen Tieftoner sind die Boxen sehr aufstellungskritisch deshalb solltest du sie so frei im Raum wie möglich aufstellen.
Das heist nicht nahe an Rück bzw Seitenwänden sonst dröhnen (Raummoden) sie dir die Bude zu.
Ich hätte mir keine LS gekauft die ich vorher nicht gehört habe du hast ja die Katze im Sack gekauft aber das ist meine Meinung.
Übrigens die Bilder sind Super geworden habe gerade Handstand vor meinem Laptop gemacht.
Mit ein Paar kompakten und einem Sub wärs du klanglich besser gefahren in der Front .


[Beitrag von Denon_1957 am 22. Jun 2016, 21:05 bearbeitet]
Midas1
Neuling
#3 erstellt: 22. Jun 2016, 21:39
Ok vielen Dank schonmal für den Tipp
Ich habe die Lautsprecher aber noch gar nicht gekauft.
Also lieber kleine LS oder?
Kompakte sind regllautsprecher oder? Oder meinst du in der Größe wie ich sie jetzt habe?
Gibt es ein lautsprecherset mit 2 standlautsprecher ohne seitlichem Bass?
Entschuldigung für die Bilder, die hat es beim hochladen verdreht, am pc haben Sie gepasst


[Beitrag von Midas1 am 22. Jun 2016, 21:44 bearbeitet]
Denon_1957
Inventar
#4 erstellt: 22. Jun 2016, 21:59
Was ich dir raten kann und das werden auch die meisten Kollegen von mir hier im Forum befürworten nie voreilig kaufen.
Setze dir ein Budget und dann geh erst mal los und hör dir verschiedene Marken von LS an und übereile nix ich habe zb 1,5 Jahre gebraucht um meine richtigen LS zu finden.
Bei deinen Platzverhältnissen würde ich wie gesagt mit 2 Kompakten (Regallautsprecher) und einem Sub anfangen und dann nach und nach aufstocken so wie ich das sehe brauchst du keinen Center.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
QUADRAL Ferrum 7000 Erfahrung
hellduke am 26.11.2013  –  Letzte Antwort am 31.08.2015  –  27 Beiträge
Quadral Ferrum 7000 - empfehlenswert?
Omoidashi am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 07.10.2014  –  6 Beiträge
Subwoofer für Quadral Ferrum 7000
DerTom86 am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  4 Beiträge
Kombination Denon X2000 mit Jamo 628 oder Quadral Ferrum 7000?
moin901 am 12.03.2014  –  Letzte Antwort am 12.03.2014  –  2 Beiträge
Jamo S 628 HCS 3 vs. Quadral FERRUM 7000
Omoidashi am 06.09.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  20 Beiträge
Quadral Ferrum 700 vs Jamo 628 HCS !
Der_Jan_ am 28.02.2014  –  Letzte Antwort am 09.11.2015  –  21 Beiträge
Dalo oder audio pro ? Quadral ?
icemen84 am 13.03.2015  –  Letzte Antwort am 14.03.2015  –  19 Beiträge
Quadral Qube 8
MichaelHifi83 am 01.09.2014  –  Letzte Antwort am 13.10.2014  –  4 Beiträge
Nubert as 250 Plus Erweiterung oder quadral ferrum?
Robby_1487 am 22.05.2016  –  Letzte Antwort am 22.05.2016  –  3 Beiträge
Eingeschränkte Platzverhältnisse und 5.1?
tobi__e am 27.01.2019  –  Letzte Antwort am 27.01.2019  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924

Hersteller in diesem Thread Widget schließen