5.1 Heimkino für Denon X1300w gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
P3schmerga
Neuling
#1 erstellt: 26. Nov 2016, 14:17
Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem 5.1 System für meinen Denon AVR x1300w und hoffe durch euch, so wenig Fehler wie möglich zu begehen.

Einsatzort: Wohnzimmer mit ca. 21qm (4,15m x 5,15)

Verwendungsgebiet : 80% Blue Ray, Netflix, Amazon Prime, YouTube und 20% Musik (HipHop, Rap etc.)

Budget: ca. 1200€ ungern gebraucht, aber wenn Sinnvoll gerne.

Meine Wohnung ist etwas Hellhörig und ich höre auch mal wenn die Nachbarn lauter Musik hören. Beim Filme schauen, mag ich es etwas lauter, aber ich bin eher der Typ, der aus Rücksicht nicht zu hoch aufdreht, auch wenn sich bisher, nie ein Nachbar beschwert hat. Etwas Sorge macht mir hierbei das
Thema Subwoofer oder ist das zu vernachlässigen?

Es stehen keine Teppiche, Pflanzen oder andere weniger Glatte Oberflächen herum. All das würde ich aber in Zukunft ändern, auch außerhalb des Thema Sound, der schönen Optik und des Wohlfühlens wegen, nicht „nur“ wegen der Akustik.

Wohnzimmer TV Seite

Wohnlandschaft

Wie ihr hoffentlich auf den Fotos sehen könnt, fehlt noch die Besta TV Bank, aber die kommt da noch hin und soll AVR, Horizonbox, BR Player usw. und natürlich dann später, den Center oben drauf aufnehmen.
Für die Rear ist leider nur Platz direkt in Wand nähe. Die Front und der Sub haben etwas mehr Luft und sollen ihn auch bekommen.

Durch die große Wohnlandschaft, wird es sicher schwierig für jeden Platz einen guten Ton zu finden, aber da selten alle Plätze belegt sind ist das sekundär.

Optisch können die Boxen ruhig etwas größer werden und für die Front hätte ich gerne Standlautsprecher, vorausgesetzt das ist Sinnvoll. Farblich Schwarz oder Weiß am liebsten. Die Farbwahl der Klipsch gefällt mir leider nicht.

Bis her habe ich oft, von den Dynavoice, Dali Zensor und Nubert gelesen und für mich, auf den imaginären Notizzettel genommen. Probehören konnte ich leider bisher noch nicht, habe leider zurzeit kein Auto und lebe in Südbaden. Wenn jemand einen Shop im Raum Lörrach kennt, bei dem ich unbedingt zum Anhören hin sollte, immer her damit 

Ich hoffe ich habe nichts vergessen und bedanke mich für jeden Tipp und Hinweis.
happy001
Inventar
#2 erstellt: 26. Nov 2016, 16:45
Deine Infos sind zwar sehr umfangreich, hilfreich jedoch nur bedingt, weil ein wichtiges Details fehlt ..... welche Klangrichtung bei den Boxen dir gefällt.
Ohne diese Info kommen wir nicht weiter und bringt die ganze Diskussion nichts. Wenn du z. B. eine Nubert in einem hellhörigen und einen stärker gedämpften Raum gehört hast, dann kannst abschätzen was dich erwartet.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino & HIFI - JBL305/310 5.1 + Denon X1300W ?
QTime am 08.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.01.2017  –  2 Beiträge
XT32 Ersatz für Denon X1300W gesucht
xTIMx am 11.06.2019  –  Letzte Antwort am 12.06.2019  –  14 Beiträge
DENON X1300W oder X1400H
kalem am 11.06.2017  –  Letzte Antwort am 05.07.2017  –  9 Beiträge
suche Alternative zum Denon X1300W
PhelanWard am 12.03.2017  –  Letzte Antwort am 13.03.2017  –  10 Beiträge
Neue 5.1 Lautsprecher für AVR-X1300W
UserMichi am 02.01.2017  –  Letzte Antwort am 14.04.2019  –  4 Beiträge
Denon AVR-X1300W + Teufel Concept E Magnum ?
dj.potato am 13.01.2017  –  Letzte Antwort am 23.01.2017  –  10 Beiträge
Kaufberatung 7.1 Lautsprecher für Denon AVR-X1300W
MarwiN am 10.06.2017  –  Letzte Antwort am 11.06.2017  –  7 Beiträge
5.1 Heimkino gesucht
majorguns am 08.10.2014  –  Letzte Antwort am 14.10.2014  –  9 Beiträge
Heimkino 5.1 Kabellos gesucht .
mister1999 am 22.08.2016  –  Letzte Antwort am 24.08.2016  –  5 Beiträge
Denon AVR-X1300W und Teufel ULTIMA 40 SURROUND "5.1-SET"
Erdbeerblonder am 23.01.2017  –  Letzte Antwort am 24.01.2017  –  10 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.094

Hersteller in diesem Thread Widget schließen