5.1 Heimkino gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
majorguns
Neuling
#1 erstellt: 08. Okt 2014, 15:24
Hallo liebe Leute,

ich suche für mein Wohnzimmer ein anständiges 5.1 System zum Filme schauen.
Mein Wohnzimmer ist leider recht karg ausgestattet hat harte Betonwände also nicht unbedingt die ideale Ausgangslage, aber dennoch möchte ich das bestmögliche für mein Budget von etwa 1200€ raus hohlen (excl. Reciever).

Ich habe bereits einen Panasonic TX-P65VTW60 sowie einen Sony BDP-S7200 Blu-ray Player.

Ich habe mich auch bereits etwas informiert über das Thema ein bisschen weiß ich also schon aber natürlich noch lange nicht so viel wie ihr Cracks hier

Was ich suche sind anständige Regallautsprecher sowie einen center und einen Sub, außerdem habe ich vor noch 2 Körperschallwandler unter meiner Couch anbringen.
Für Standlautsprecher habe ich einfach keinen Platz, außerdem sollen die Boxen sich gut ins Gesamtbild einfügen und nicht so heraus stechen, außerdem würde ich vorzugsweise immer alle Teile von nur einer Serie nehmen.

Ich habe mir folgende mal angesehen und die gehen denke ich in die Richtung die ich (auch optisch) bevorzugen würde:
Canton GLE 426
Klipsch Reference R-15M
Klipsch RB-51 II
Jamo S 622
KEF C3
Wharfedale Diamond 10.1

Was haltet ihr davon? Empfehlenswert? Wo sind die Unterschiede? Was gibt es für Alternativen?

Ich habe noch Bilder des Raumes angehängt.
Kann ich den Sub dann auch links neben die Couch stellen oder sollte er lieber vorne sein?
IMG_2646IMG_2648IMG_2649IMG_2650


Ich freue mich auf eure Antworten
sk223
Inventar
#2 erstellt: 08. Okt 2014, 20:12
Wenn vorn rechts der Schrank nicht wäre hättest du vorne ideale Voraussetzungen. Mit dem Schrank ist da rechts eigentlich kein Platz, ein LS brauchst nun mal etwas Luft um sich herum.
Um den Center unter zu bringen müßte der TV an die Wand.
Dann das Sofa etwas nach vorn so das die Raer ein wenig hinter dir stehen.

Bei den LS gibt es bestimmt noch einige mehr, welche sich für dich gut und welche weniger gut anhören mußt due selber erhören.
Das sind mehr oder weniger klangliche Unterschiede und was dir jetzt zusagt können wir nicht wissen.

Etwas an der Akustik solltest du aber schon noch arbeiten, auch der Raum bestimmt den Klang der LS mit.
Ein Teppich zwischen Sofa und TV, Bilder und kleine Regale an die Wände und schon werden ungewollte Reflektionen von den Wänden etwas reduziert.
Schaut vielleicht sogar etwas wohnlicher aus. Und Platz für ein paar BD´s kann man gast immer gebrauchen.

Stefan
majorguns
Neuling
#3 erstellt: 08. Okt 2014, 20:30
Hallo, danke erst mal für deine Antwort,
den Schrank kann ich leider nicht verschieben da er ja aufgegangen ist, aber dachte mir das ich den Lautsprecher mit einer entsprechenden Wandhalterung etwas nach vorne hohlen könnte indem man ihn an den Seitenwänden befestigt.
Würde den Plasma nur ungern an die Wand hängen, aufgrund der Größe und des immensen Gewichts (50 kg) außerdem habe ich da angst das er schlechter gekühlt werden kann, kann man den Center nicht auch über den TV setzten.

Das Sofa könnte ich schon noch etwas vorziehen, einen Teppich könnte ich denke ich auch besorgen, die Blu-rays sind schon alle in dem Schrank drin
sk223
Inventar
#4 erstellt: 09. Okt 2014, 00:18
Tja du solltest schon etwa 30-50cm Abstand nach hinten und seitlich einplanen. Damit würde er genau vor dem Schrank hängen und auch hier mit Abstand.
Sieht bestimmt nicht so gut aus.
Mit dem Schrank ist definitiv mehr als suboptimal.

Den Center über den TV ginge auch aber dann nach möglichkeit hinten leicht anwinkeln.
Nur hängt er dann genau über den TV und behindert eher die warne Luft.

Ohne Fuß wiegt der TV nur 42kg und mit einer vernünftigen Halterung ist das kein Problem. Es muß nichtmal die von Pana sein.
Und durch die Halterung hat er immernoch ausreichend Wandabstand.

Stefan
majorguns
Neuling
#5 erstellt: 09. Okt 2014, 00:41
Na gut mit dem Center hast du recht, könnte ja wenn ich die Boxen dann habe mal in "live" gucken und dann ggf noch eine Wandhalterung nachbestellen.

Bei den Seiten ist mir noch nicht so die 100% ige Lösung gekommen ...
JULOR
Inventar
#6 erstellt: 09. Okt 2014, 11:42

Ich habe mir folgende mal angesehen und die gehen denke ich in die Richtung die ich (auch optisch) bevorzugen würde:
...
Was haltet ihr davon? Empfehlenswert? Wo sind die Unterschiede? Was gibt es für Alternativen?

Boxen sollte man sich nicht nur ansehen, sondern anhören. Sie klingen alle unterschiedlich. Was wir davon halten, ist eigentlich unerheblich, sie müssen dir gefallen. Die Entscheidung, auf Stand-LS zu verzichten, finde ich grundsätzlich richtig.
majorguns
Neuling
#7 erstellt: 12. Okt 2014, 18:17
Die Frage ist nur wo ich mir sowas anhören kann...
Hat da jemand eine Idee? komme aus der Nähe von Wuppertal
JULOR
Inventar
#8 erstellt: 13. Okt 2014, 21:21
majorguns
Neuling
#9 erstellt: 14. Okt 2014, 23:44
War heute mal in mehreren Geschäften, leider hatte man wie ich fast erwartet hatte nicht viel Auswahl in dieser Preisklasse da, zum Probe hören bin ich dann auch nicht gekommen, vielleicht bestelle ich mir mal 2-3 Unterschiedliche Lautsprecher und höre sie mal hier Probe.

Gibt es AV-reciever den ihr mir empfehlen könnt?
Er sollte mindestens 5.2 haben und eine gute Klangqualität haben, besonders viel Schnickschnack braucht er nicht mitzubringen, kann er zwar aber muss nicht. Außerdem wäre es gut wenn er unter 400€ kosten würde.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Blu-Ray Player gesucht
StefanR am 13.06.2016  –  Letzte Antwort am 14.06.2016  –  5 Beiträge
5.1 für Wohnzimmer gesucht.
reggae-benny am 23.08.2008  –  Letzte Antwort am 12.09.2008  –  14 Beiträge
kompakter 5.1 Receiver + Blu Ray gesucht
roadsterhh am 26.01.2010  –  Letzte Antwort am 26.01.2010  –  3 Beiträge
Kompaktes 5.1 System für kleines Wohnzimmer gesucht!
EarlGrey am 07.01.2010  –  Letzte Antwort am 08.01.2010  –  10 Beiträge
5.1 System für Wohnzimmer gesucht
ThokRah am 09.04.2009  –  Letzte Antwort am 09.04.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung Blu-Ray Player
nettisocke am 04.11.2014  –  Letzte Antwort am 05.11.2014  –  4 Beiträge
Heimkino 5.1 für ca. 1200?
Glasreiniger am 23.07.2012  –  Letzte Antwort am 26.07.2012  –  5 Beiträge
Kaufberatung 5.1 System für Wohnzimmer
AshleyVargrand am 23.01.2018  –  Letzte Antwort am 21.02.2018  –  27 Beiträge
5.1 system+receiver gesucht
lanste87 am 21.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.12.2009  –  16 Beiträge
Anlage für Wohnzimmer gesucht
speedy-luis am 07.11.2011  –  Letzte Antwort am 08.11.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 8 )
  • Neuestes MitgliedKranelite
  • Gesamtzahl an Themen1.551.067
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.274

Hersteller in diesem Thread Widget schließen