unauffällige Heimkino Lautsprecher / Deckenlautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Oekomat
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 24. Dez 2016, 00:54
Hallo,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, bzw Ideen kundtun. Suche Lautsprecher bzw. Surround-Lautsprecher-Set

Ich habe eine Wand auf die der Beamer projeziert. Also Nutzung der Lautsprecher 100% Film und Heimkino. Meine Idee waren eigentlich InWallLautsprecher mit einer vorgestellten Trockenbauwand zu verbauen. Die sollten jedoch klanglich oder wenn dies dann preislich nicht meinen Erwartungen entsprechen.
Jetzt denke ich über unauffällige Front-Lautsprecher nach, die eine geringe Tiefe haben, so dass ich sie unauffällig positionieren kann.
Im Rear-Bereich suche ich ebenfalls unauffällig Lautsprecher. Möglich wären Deckenlautsprecher oder welche ich an der Decke montieren kann.

Hab bisher ein Teufel Theater 2.

Gruß oekomat
Oekomat
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 24. Dez 2016, 09:14
ich muss vielleicht noch ergänzen. Im Rearbereich steht die Couch (wie so oft) an der Wand. An diese Wand möchte ich ungern Lautsprecher montieren. Da ich die Decke etwas abhängen könnte, hätte ich die Möglichkeit Deckenlautsprecher zu verbauen. Weil wir die Wände erst kürzlich renoviert haben, würde meine Frau mich killen, wenn ich dort Kabel(kanäle) verlege. Wäre bei der Decke nicht das Problem. Könnte ich den Rear/Middle Bereich nicht vollständig über Deckenlautsprecher versorgen?
yordi
Inventar
#3 erstellt: 24. Dez 2016, 11:07
Hallo,

können: Ja, sinnvoll: nein

Gruß yordi
Oekomat
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 24. Dez 2016, 11:17
Sinnvoll sollte es schon sein. Eine Möglichkeit hätte ich noch. Mein aktuelles Teufel 5.1 Theater 2 weiter zu verwenden + Deckenlautsprecher für ggf. Dolby Atmos.
1. Wäre es sinnvoll wenn ich an Atmos denke?
2. Habt ihr Erfahrungen mit Deckeneinbaulautsprechern bei Atmos, wenn ja welche z.B.?
3. Hätte aus optischen Gründen 4 Deckenlautsprecher (2 Höhe der Sitzposition, 2 weiter vorn) verbauen können. Was spricht dageben?

Gruß oekomat
yordi
Inventar
#5 erstellt: 24. Dez 2016, 12:22
hallo oekomat,

wenn Du direkt an der Rückwand sitzt, dann besteht immer noch die Möglichkeit Kompaktlautsprecher auf Ständer neben der Couch
zu positionieren. Wenn das nicht machbar ist, als kein 5.1, dann sind Atmos-Lautsprecher auch nicht sehr sinnvoll.

Wenn Du Dein Teufel Theater weiter Verwenden möchtest, warum nicht, was spricht dagegen. Passende Atmos Lautsprecher dazu kann ich Dir nicht nennen, dazu kenne ich mich mit Teufel nicht genug aus. Deckeneinbaulautsprecher gibt es von vielen verschiedenen Firmen. Nur als Beispiel: Canton, Klipsch.

Die unauffälligste Lautsprecher sind m.E. Wandeinbaulautsprecher.

Gruß yordi
Oekomat
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 24. Dez 2016, 14:35
Danke vorab für deine Meinung. Neben die Couch, die an der Wand steht, könnte ich noch die alten Dipole aus meinem Teufel-System unterbringen. Bin jetzt schon soweit, das so zu machen. Als Ergänzung würde ich dann die Deckenlautsprecher verbauen. Da muss ich dann mal wirklich schauen, was da sinnvolles angeboten wird.
ZimTst3rn
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 28. Dez 2016, 17:13
Schau dir mal für die Front die neue Xtz Spirit Serie an. Spirit 2/6 sind da interessant.
Oekomat
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 28. Dez 2016, 23:14
Also ich hab jetzt die Magnet IC 62 gekauft und werde die die nächsten Tage verbauen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Unauffällige Surround Lautsprecher
wissl am 22.12.2010  –  Letzte Antwort am 01.01.2011  –  6 Beiträge
Großer Raum, unauffällige Lautsprecher,
Der_Phil am 15.12.2016  –  Letzte Antwort am 24.12.2016  –  25 Beiträge
Heimkino Deckenlautsprecher
JoJonas2000 am 20.02.2015  –  Letzte Antwort am 20.02.2015  –  4 Beiträge
Verstecktes Wohnzimmer Heimkino - Deckenlautsprecher
Kollf am 17.10.2018  –  Letzte Antwort am 18.10.2018  –  12 Beiträge
Deckenlautsprecher
norbo80 am 18.08.2016  –  Letzte Antwort am 06.09.2016  –  50 Beiträge
Heimkino mit Deckenlautsprecher
Up2TheSky am 16.06.2011  –  Letzte Antwort am 12.06.2020  –  8 Beiträge
Atmos Deckenlautsprecher + Surround Lautsprecher
Beebob86 am 24.10.2019  –  Letzte Antwort am 28.10.2019  –  5 Beiträge
Kaufberatung für Deckenlautsprecher für ein Heimkino
paymay am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 29.08.2013  –  3 Beiträge
Ausfahrbare Deckenlautsprecher
Sylus am 04.02.2015  –  Letzte Antwort am 05.02.2015  –  2 Beiträge
Surround Deckenlautsprecher
Tamiami am 18.02.2023  –  Letzte Antwort am 18.02.2023  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2016

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 3 )
  • Neuestes MitgliedAndy63
  • Gesamtzahl an Themen1.551.078
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.656

Hersteller in diesem Thread Widget schließen