Heimkino mit Deckenlautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
Up2TheSky
Neuling
#1 erstellt: 16. Jun 2011, 15:15
Hallo zusammen

Bin neu im Forum und in Sachen HIFI total nicht bewandert.

Ich habe aktuell einen Samsung 46" LED-Bildschirm und möchte nun bezüglich Boxen bzw. Heimkino etwas mehr machen.

Bei der Suche nach einem passenden System bin ich immer auf das Problem gestossen, dass die Verstärker eine standardisiere Grösse haben. Da ich sämtliche Geräte (exkl. Sub) im Möbel verstauen will fallen sehr viele bereits aus der engeren Wahl.

Das Möbel sieht wie folgt aus:
M?bel

Der Raum ist für die Montage von Deckenlautsprechern vorbereitet.
Wohnzimmer
Rot umrandet sind die Anschlusspunkte für die Deckenlautsprecher.
Grün sind die Leitungen, welche sternförmig zum Möbel gehen
Blau ist ein Verbindungskanal, welcher z.B. für den Anschluss des Subs verwendet werden könnte. Der Kanal (Lehrrohr) hat einen üblichen Durchmesser.

Nun meine Frage:
Welches Komplettsystem empfehlt ihr bzw. gibt es einigermassen kleine Deckenboxen (ähnlich wie z.B. BOSE Jevel Cubes) die empfehlenswert sind ?

So etwas wie das BOSE T20 würde wohl passen. Aber ich habe an verschiedenen Stellen gelesen, dass die Qualität nicht sonderlich gut sein soll.

Voraussetzung zudem: Die Boxen sollten weiss sein

Danke für eure Hilfe.
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 16. Jun 2011, 15:45

Up2TheSky schrieb:
....bzw. gibt es einigermassen kleine Deckenboxen (ähnlich wie z.B. BOSE Jevel Cubes) die empfehlenswert sind ?

...

Voraussetzung zudem: Die Boxen sollten weiss sein

....


Da solltest du die Dinger selber bauen. Entsprechende Bausätze auf den Selbstbauseiten raussuchen und nch Maß (und weiß! ) aufbauen.

Gute LS in der Größe kosten schnell mal 300,-/Paar! Gute UND Billige UND Kleine gibt es nicht!

Trotzdem müssen die LS noch stark zum Hörplatz hin angewinkelt werden, sonst kommt dort ja gar nichts mehr an...
md1horst
Neuling
#3 erstellt: 16. Jul 2011, 11:57
Hallöchen, habe mir jetzt auch ein Heimkino aufgebaut und wollte keine Standlautsprecher hinstellen. Was mir jedoch an deinem Raum auffällt ist, dass deine Lautsprecherauslässe alles an der Decke sind, würde heißen dass dort eigentlich idealer weise die Effekt-Lautsprecher hängen. Hast du denn noch Lautsprecher in Augen-bzw. Ohrhöhe geplant? Weil sonst wird es echt schwierig da eine vernünftige Akustik hinzubekommen, zumal wenn ich das richtig sehe die hinteren Lautsprecher über dem Hörplatz sind.
Da du weiße und kleine Lautsprecher suchst, kann ich dir die Monitor Audio Radius Serie empfehlen. Betreibe selber 8 mal die R90HD und den R250HD Center und ich war sehr beeindruckt was aus den kleinen Teilen rauskommt.
EqX
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 16. Jul 2011, 12:37
Focal Dome 5.1 würde von der Form her passend, soll auch nicht schlecht sein. Vom Klang her natürlich muss du selbst Probe hören
DasGewisseEtwas
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Jul 2011, 18:34
Gab's die JBL Control One nicht auch mal in weiss?
GlennFresh
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 19. Jul 2011, 19:05

DasGewisseEtwas schrieb:
Gab's die JBL Control One nicht auch mal in weiss?


Gibt es immer noch!


Das sind bei mir Deckenlautsprecher:

Front und Center: http://www.klipsch.com/kl-7502-thx-in-ceiling-speaker

Rear: http://www.klipsch.com/ks-7502-thx-in-ceiling-speaker

Subwoofer: http://www.klipsch.com/rw-5101-c-in-ceiling-subwoofer

Subwoofer Endstufe: http://www.klipsch.com/rsa-500-subwoofer-amplifier

Allerdings benötigt man dafür aber eine abgehängte Decke mit einer Tiefe von etwa 25cm, in Deutschland eher unüblich denke ich!
Das Ergebnis ist aber überraschend gut, auch weil man die perfekte Lsp. Positionen (kreisrund um den Hörplatz) verwirklichen kann!

Du willst aber Brüllwürfel zweckentfremden und einfach an die Decke nageln, grauselig.

Saludos
Glenn
MasterPi_84
Inventar
#7 erstellt: 19. Jul 2011, 19:17
Falls du ein üppigeres Budget hast und auf etwas spezielleres Design wert legst, wären diese hier noch was für dich:

http://cabasse-audio.de/cabasse_ioic.html

Zusammen mit einem netten Sub machen die schon ordentlich Klang (denke ich :P)
DenonPower!
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 12. Jun 2020, 13:00
Ich greif das Thema Deckenlausprecher nochmal auf, speziell im Kontext von Aufbau-Lautsprechern, da ich meine Decke nicht gross umgestalten möchte.
Momentan nenne ich die Teufel Reflekt mein eigen.
Habe aber nun mal ein bischen recherchiert und bin bei 3 weiteren Herstellern/Modellen in meinem Budget gelandet:
1.) Magnat Shadow 102 ATM
2.) Quadral Phase A5
3.) Heco AM 200

Neben der flachen und nicht zu grossen Bauweise für direkte Deckeninstallation, natürlich dem Klang, geht es mir auch um deren einfache Anbringung und Justierung. Auch das diskrete Anschliessen der Kabel wäre ein Pluspunkt.
Habt Ihr Erfahung mit anderen Modellen in dieser Preisklasse oder sogar mit diesen 3?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Mal etwas anderes - Möbel für das Heimkino!
Cence am 08.09.2007  –  Letzte Antwort am 10.09.2007  –  6 Beiträge
Racks und Hifi-Möbel im Raum Düsseldorf
GoldeneZeit am 22.09.2007  –  Letzte Antwort am 23.09.2007  –  4 Beiträge
Hifi Möbel für grossen Verstärker
sbaechler am 28.03.2013  –  Letzte Antwort am 26.06.2013  –  7 Beiträge
Suche TV-Möbel
mossox am 23.07.2016  –  Letzte Antwort am 25.07.2016  –  4 Beiträge
5.1 Boxen + Aufstellung + passende Möbel
Play-Up am 18.06.2016  –  Letzte Antwort am 20.06.2016  –  3 Beiträge
kaufberatung heimkino bis 900 euro
subex87 am 24.11.2013  –  Letzte Antwort am 29.11.2013  –  5 Beiträge
Samsung 5.1 Heimkino - neuer Verstärker muss her
Martin__ am 08.03.2013  –  Letzte Antwort am 10.03.2013  –  4 Beiträge
Heimkino in 180m2 Raum
PeterInt am 24.09.2018  –  Letzte Antwort am 26.09.2018  –  35 Beiträge
Kaufberatung Heimkino Anlage
FREAK_01 am 02.12.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  3 Beiträge
Heimkino-System
carlitos0815 am 07.01.2005  –  Letzte Antwort am 07.01.2005  –  10 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.682 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedPodcast_
  • Gesamtzahl an Themen1.550.901
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen