Kaufberatung 5.1 ca. 2000€ vorrangig TV einstieg bei 0

+A -A
Autor
Beitrag
49377er
Neuling
#1 erstellt: 19. Feb 2017, 20:38
Hallo liebe lesende, schreibende, beratende, ...
Nachdem ich hier anscheinend noch nie geschrieben, und nur immer mal wieder wenn ich auf die Idee kam mir endlich mal eine Anlage zum TV anzuschaffen gelesen habe, will ich beides ändern. Also die fehlende Anlage, sowie das nur lesen.

Zu mir, ich männlich gehe auf die 40 zu. Es gibt keine weibliche Obrigkeit, der ich Rechenschafft momentan ablegen müsste, bin da also allein bei der Entscheidung.
Hatte bisher keine Anlage, immer nur den einfachen billigen Sound aus dem TV. Besonders störrt mich da halt oft das Verhältnis Sprache/Geräuschkulisse, das nichts abgestimmt werden kann. Und auch das mein TV warum auch immer, manchmal einfach nicht wirklich lauter stellt. Also die Lautstärkeregelung geht hoch, aber der Ton wird bei manchem Material doch nicht lauter. Kein Dolby, kein "Kinohearing"

Grundsätzlich bin ich aber nicht der Typ, der es sehr auf Lautstärke abgesehen hat.

Mein Wohnzimmer bemisst knapp 30m², die aber baulich versaut wurden *g*. Abbildung hängt dran.
Da ich aber davon ausgehe, dass ich auch mal umziehen muss und dann ggf. sogar ein noch kleineres Wohnzimmer haben könnte, möchte ungern so Megariesenboxen.
Bodenbelag ist Parkett, in die Tage gekommen aber OK.

Ich suche eine Anlage, die hauptsächlich für Filme genutzt werden soll. Ich denke mal
70% Film, 20% Spielen, 10% Musik. Vielleicht verändert sich meine Einstellung zu Musik entsprechender Anlage aber auch.
Angeschloßen werden soll:
TV aktuell Ue55es8090, der aber in kürze durch einen 65er ersetzt werden soll(LG 65B6D?)
PS 4
PC
SKY(wobei ich da noch am überlegen bin den Receiver wegzurationalisieren.

Filmmaterial kommt in der Regel vom PC oder vom NAS, also übers Netzwerk(MKV)

Toll wäre, wenn ich auf Dauer in anderen Räumen jeweils eine Wlanbox oder ähnliches für Musik ansteuern könnte. Schlafzimmer/Bad/Trainingsraum wäre denkbar.

Gut ausschauen sollte es schon, mir gefällt häufig eine einfach klare Optik.

Internetradio, Bluetooth um von Handy abspielen zu können, da sollte das Gerät schon Möglichkeiten haben.

Ich komme zwar mit Technik gut klar, habe im Informatikbereich gelernt. Aber ich habe keine Lust ständig irgendwas zu konfigurieren. Oder nach Updates, neu einzustellen,.... Es sollte als grundlegend eher bequem sein.

Budget ich sage mal so 2000€. Darfs ein bisschen mehr sein? Kosten/Nutzen Frage, ich kann mir auch noch was aufm Brot leisten wenn es ein paar Hunderter mehr werden. Freue mich aber auch über jeden Euro den ich nicht ausgebe.

Angehört habe ich noch nichts. Ich weiß einfach nicht wo ich da anfangen soll und jedes mal wenn ich in einem MediaMarkt bin, fühle ich mich von Verkäufern verarscht.

Die Bose Lifestyle Dinger 600/650 fand ich nett, aber naja der Preis und was man dann dazu liest. Ich weiß es nicht. Ich denke der Name ist einfach ganz gut getriggert.

Ich hoffe das waren erstmal genug Infos, sicher habe ich was vergessen, aber ich war bemüht ;-)

Wohnzimmer
Khamis
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Feb 2017, 22:17
Hi und willkommen im Forum Der beste Tipp vorweg: Wirf ein Blick ins AV Wiki. Da steht alles drin. Jetzt zum persönlichen Teil...

Ausfstellung:
Grundsätzlich sind Standlautsprecher im Frontbereich gut und ermöglichen einen guten Stereoklang, wenn man Musik hört. Da für dich Musik ja nicht so entscheidend ist, könnte ich mir bei deinen räumliche Gegebenheiten auch eine Lösung mit 4 Regallautsprechern + Center + Subwoofer vorstellen. Die Regallautsprecher könnten hinter der Couch auf Ständern stehen. Vorne entweder an Wandhaltern oder auch auf Ständern. Im Prinzip genau da, wo du jetzt deine Pflanzen eingezeichnet hast. Für Standlautsprecher vorne scheint mir der Platz zu gering. Vorne links (aber bitte nicht ganz in die Ecke gequetscht), könnte dein Subwoofer stehen.

Lautsprecher:
Ich könnte mir zB vorstellen, dass dich ein Set aus 4x Canton CHrono CL 520, + 1x Canton Chrono CL 555.2 + 1x Canton Sub 80.2 sehr zufrieden stellt.
Warum poste ich dir direkt Links dazu? Das Set kostet zusammen 1574 Euro...ich weis aber, dass es das vor ein paar Monaten als Angebot für 999 Euro bei diesem Händler gab. Ist also auch gleich ein Preistipp. Frag einfach mal per Email an.
Als Hersteller sind neben Canton aber auch viele andere empfehlenswert und nur ein Hörtest, kann dir zeigen, welche deinen Ohren am besten gefallen. Optisch werden dir auch nicht alle gefallen. So als Kurzübersicht und ohne Anspruch auf Vollständigkeit kannst du dir mal Nubert, Elac, Heco, Magnat, Saxx, Klipsch, Dali und eben Canton ansehen. Es gibt aber auch noch viele andere.

AV-Receiver:
Denon AVR X1300W oder Marantz NR 1506 liegen bei 350-400 Euro und dürften deinen Ansprüchen genügen.

Das oben genannte Lautsprecherset in Kombination mit einem Marantz Receiver hatte ich bereits zuhause und war sehr zufrieden. -> ist aber alles subjektiv.

Noch ein Tipp: Such dir die Geräte deiner Wahl aus und frage alle zusammen bei diversen HIFI Händlern an. Dann bekommst du wahrscheinlich einen besseren Preis.

Und zum Schluss noch kurz zum TV: Ich habe den LG 55 B6D und bin sehr zufrieden. Denke da kannst du zuschlagen. Im Bereich Fernseher/Kaufberatung gibt es auch einen OLED Schnäppchen Thread.


[Beitrag von Khamis am 19. Feb 2017, 22:26 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino-Einstieg 2000?-2500?
h0etry am 20.06.2017  –  Letzte Antwort am 15.09.2017  –  54 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Einstieg
Svenf1986 am 17.10.2011  –  Letzte Antwort am 17.10.2011  –  6 Beiträge
Kaufberatung 5.1/0 System
pwn1ca am 25.08.2013  –  Letzte Antwort am 02.09.2013  –  19 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Budget 2000?
misimovic10er am 02.12.2020  –  Letzte Antwort am 03.12.2020  –  3 Beiträge
Kaufberatung 5.1, ca. 2000,- Euro
Torgar am 03.02.2013  –  Letzte Antwort am 18.02.2013  –  21 Beiträge
Kaufberatung 5.1, + beamer ~ 2000?
SteviiieDee am 18.04.2016  –  Letzte Antwort am 10.05.2016  –  8 Beiträge
Kaufberatung Heimkino Einstieg
Meelokov am 13.08.2021  –  Letzte Antwort am 18.08.2021  –  14 Beiträge
5.1 Kaufberatung bis 2000 Euro!
The_Reaper's_Image am 19.12.2009  –  Letzte Antwort am 20.12.2009  –  3 Beiträge
Kaufberatung 5.1 Heimkinosystem max. 2000 ?
_D_S_ am 13.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.09.2010  –  18 Beiträge
5.1 Kaufberatung - max 2000 Euro
Pattl89 am 23.12.2012  –  Letzte Antwort am 26.12.2012  –  16 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.764

Hersteller in diesem Thread Widget schließen