Ottonormalverbraucher sucht Aktuellen oder auch älterem AV Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
Shion90
Neuling
#1 erstellt: 23. Apr 2017, 14:28
Hallo zusammen.
Ich suche nach nun Stundenlangem Lesen etwas Hilfe von Profis. Ich blicke nicht mehr durch.

Wieso suche ich?
Mein 13 Jahre alter Pioneer Stereoverstärker hat kein HDMI und schwächelt langsam aber sicher.

Was suche ich?
Einen min. 5.1 AV Receiver, der langlebig ist, keine Unsummen kostet, BT an Board hat, Möglichst alle und Genug Anschlüsse mitbringt (damit ich nicht in absehbarer Zeit vor dem Gleichen Problem stehe.....), und sich sowohl Musikalisch im 2.0, als auch beim Film gucken im 5.1 Modus gut schlägt.

Anwedungsbereich:
Betrieb an Jamo S606 HCS, plus Jamo Subwoofer.

50% Streaming über Amazon Prime TV Stick (5.1)
30% Streaming von Audioinhalten vom Handy und Tablet per BT (2.0)
10% TV wiedergabe über Technisat HD Receiver (2.0)
10% Bluray wiedergabe über Spielekonsole (5.1)
Der Sound soll gut sein - für normale Ohren. Meiner Freundin ist es nahezu egal, und ich will nur einen normalen, guten Klang. Ich erwarte kein Klangwunder, nur das man gemütlich einen Film hören kann - der so klingt wie er soll und nicht wie aus einer Blechdose. Und wenn es mich mal packt will ich Rock / Jazz / Elektro auch mal aufdrehen können.

Die Marke ist mir relativ unwichtig. Wichtig ist mir dagegen die Haltbarkeit - ich will nicht in 3 Jahren einen neuen Kaufen müssen weil die Lebenszeit abgelaufen ist. Den "Spaß" hat man ja mitlerweile mit allem anderen zur genüge. Ich bin auch absolut offen gegenüber gebrauchten / älteren Geräten, solange es da keine Probleme mit irgendwelchen Codecs usw gibt. Außerdem MUSS der Amazon TV Stick auch im Standby durchgeschliffen werden.

Was ich nun rausgelesen habe:
Denon AVR X-1200W (Als Wollmilchsau für nahezu alle, für 360 Euro neu)
Yamaha RX-V 681 (Yamaha als langlebiger Dauerläufer, dafür teurer)
Pioneer VSX-930 (Älteres Model, Aktuelles Angebot sind 300 Euro)
Pioneer VSX-2021 (Älteres, aber wohl hochwertiger für um die 200-300Euro)
Pioneer VSX-1131 (Als Aktuelles Gerät, für 444 Euro neu. Jedoch eigentlich übertrieben für meine Wünsche oder?)

Sehe ich das richtig, das all diese Modelle tauglich wären? Welchen von diesen würdet ihr wählen? Oder generell einen ganz anderen?

Ich danke schonmal für eure Hilfe,
Shion


[Beitrag von Shion90 am 23. Apr 2017, 15:07 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 23. Apr 2017, 14:30

Pioneer VSX 2021 (Älteres, aber wohl hochwertiger für um die 200 Euro)

der kann halt kein 4k, wenn das egal ist dann auch den
Shion90
Neuling
#3 erstellt: 23. Apr 2017, 14:31
Nein, ist mir egal, da weder die Konsole, noch mein Receiver, noch mein TV sowas unterstützen.
Shion90
Neuling
#4 erstellt: 24. Apr 2017, 03:51
Soweit so gut - er ist angeschlossen und halb fertig eingerichtet. Musste aufhören wegen der Nachbarn...
Bin erstmal dank des versehentlich eingeschalteten Simplylink meines LG TV verzweifelt. hat ständig den AVR dazu gebraucht auf TV umzuschalten, selbst wenn der richtige HDMI Eingang gewählt war. Nun läuft es aber.

Meine Bose Brüllwürfel mit meinem Jamo Subwoofer die übergangsweise im WZ standen sind schon ein Segen, wenn man seit 2 Jahren an die Fernsehlausprecher gewohnt ist.
Morgen dann kommt die Jamo HCS 606 wieder dran, dann wird eingemessen und genossen
Bisher bin ich Glücklich.

Eine Frage drängt sich mir aber noch auf:
Wie zum Geier bekomme ich das Standby HDMI Passtrougt zuverlässig zum laufen? Manchmal schalte ich den AVR ab und nahezu sofort klickt es und er schaltet sich ab - Bild des Fire TV Sticks bleibt, Ton kommt wieder über den TV. Beim Einschalten steht danach wieder Passtrougt im Display.
Ein andermal schalte ich ab - alles aus. Kein Bild, Kein Ton, nichts wird durchgeschliffen.
Woran mag das liegen?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
5.1 System mit älterem AV Receiver?
Jayjo82 am 16.04.2020  –  Letzte Antwort am 17.04.2020  –  4 Beiträge
Neuling sucht AV Receiver
Schnietz89 am 20.10.2011  –  Letzte Antwort am 20.10.2011  –  10 Beiträge
Soundbar für Ottonormalverbraucher
Turni am 13.05.2018  –  Letzte Antwort am 13.05.2018  –  3 Beiträge
HIFi-Greenhorn sucht AV-Receiver
Albertas am 03.03.2011  –  Letzte Antwort am 04.03.2011  –  6 Beiträge
kompletter Neuling sucht AV-Receiver
derhenner am 28.06.2013  –  Letzte Antwort am 28.06.2013  –  2 Beiträge
Einsteiger sucht Multitalent AV-Receiver
Michael_1986 am 25.12.2018  –  Letzte Antwort am 27.12.2018  –  10 Beiträge
Aktuellen AV-Receiver um 1.000 ?
Mark_XX am 03.01.2019  –  Letzte Antwort am 04.01.2019  –  7 Beiträge
meine PS3 sucht den passenden AV Receiver
huepper99 am 02.11.2010  –  Letzte Antwort am 04.11.2010  –  4 Beiträge
Reicht ein guter AV-Receiver bei einem älterem Lautsprechersystem?
henne75 am 25.01.2009  –  Letzte Antwort am 25.01.2009  –  7 Beiträge
HDMI-PC sucht 7.1 HD AV-Receiver
axfolier am 10.12.2013  –  Letzte Antwort am 13.12.2013  –  22 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.654 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedR_B_Sony
  • Gesamtzahl an Themen1.550.838
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.727

Hersteller in diesem Thread Widget schließen