Heimkinosystem bis 700 EUR

+A -A
Autor
Beitrag
chapolin
Neuling
#1 erstellt: 11. Jul 2017, 17:01
Hallo zusammen,

Ich suche ein Heimkinosystem für mein Haus. Ich habe ein begrenztes Budget von 700 EUR. Nach einigen Recherchen fand ich grundsätzlich zwei Möglichkeiten:

1. Onkyo HT-S5805
2. Denon AVRX1300W + Teufel CONSONO 35 MK3 "5.1-SET" (passt eigentlich die beiden zusammen?)

Ich würde mich über eure Meinung an die beiden Möglichkeiten und eure Vorschläge für einen weiteren 5.1 LS-set, der besser als der CONSONO 35 MK3 wäre, aber immer noch unter 400 EUR, freuen.

Ich weiß, dass ich für dieses Budget nicht die beste Klangqualität bekomme, trotzdem möchte ich das beste System für diese Preisklasse bekommen.

Viele Grüße


[Beitrag von chapolin am 11. Jul 2017, 17:04 bearbeitet]
HiFiKarol
Inventar
#2 erstellt: 11. Jul 2017, 17:22
Beides Schrott.
Der Denon ist zwar ein guter AVR, der hier auch oft empfohlen wird, den Du auch bedenkenlos nutzen kannst, aber die LS sind absolut nicht brauchbar.
Hier würde ich eher dazu tendieren, drei Paar Denon SC-M39/40 zu nehmen, und einen Subwoofer wie den Mivoc Hype-10 G2.

Evtl kannst Du einen gebrauchten AVR ergattern, und somit etwas Geld sparen. Ebenso wie gebrauchte Lautsprecher.
Diese kleinen Brüllwürfel werden Dich wahrscheinlich auf Dauer nicht glücklich machen.

Zuerst solltest Du Dich aber ein wenig mit den Grundlagen beschäftigen. Siehe AV-Wiki. Da steht vieles was Dir helfen wird, und auch wie Du eine erflgreiche Kaufberatungsanfrage stellst.

Cheers
Karol
chapolin
Neuling
#3 erstellt: 11. Jul 2017, 18:33
Hallo Karol,

vielen Dank für deine Empfehlungen.

Ich habe gesehen, dass einerseits der Denon SC M40 eine Leistung von 60 W (IEC) und 120 W (Peak), und eine Impedanz von 6 Ohm hat. Auf der anderen Seite hat der Denon AVRX1300W folgende Spezifikationen:

- Ausgangsleistung (6 Ohm, 1 kHz, 1% Klirr, 1-Kanal Betrieb) = 145 W
- Ausgangsleistung (8 Ohm, 20 Hz - 20 kHz, 0,08% Klirr, 2-Kanal-Betrieb) = 80 W
- Ausgangsleistung (6 Ohm, 1 kHz, 0,7% Klirr, 2-Kanal-Betrieb) = 120 W

Wäre dieser Leistungsunterschied ein Problem?

Ich habe auch einen anderen Regallautsprecher gefunden: Magnat Monitor Supreme 202. Sind diese Lautsprecher auch gut? Also was für ein Centerlausprecher könnte ich nehmen?

Viele Grüße
HiFiKarol
Inventar
#4 erstellt: 11. Jul 2017, 18:35
Die Leistungsangaben sind völlig egal. Da schau ich höchstens beim Subwoofer drauf. Bei LS sind die aber wie gesagt völlig egal.

Du solltest Dir LS vor dem Kauf anhören. Steht alles im Wiki.

Die Magnat sind nicht so super, ich würde die Denon bevorzugen.

Wie gesagt, schau ins Wiki, füll den Fragebogen den Du dort findest aus, und dann können wir hier weitermachen.
Girgl75
Stammgast
#5 erstellt: 11. Jul 2017, 19:03
Servus,
wichtig ist auch deine räumliche Situation, eine Skizze mit Maßangaben und den wichtigsten Möbeln, sowie aussagekräftige Bilder von der Front und dem rückwärtigen Bereich helfen gut weiter!

Gruß Girgl
chapolin
Neuling
#6 erstellt: 11. Jul 2017, 20:38
Hallo,

hier ist eine Skizze meines Wohnzimmer.

wohnzimmer

Also ich möchte die Anlage für Film schauen, Musik hören und Game spielen.

Viele Grüße
Filipe
dejavu1712
Inventar
#7 erstellt: 12. Jul 2017, 09:14
Wenn es unbedingt ein 5.1 System sein dann leg lieber noch ein paar Euro drauf.

SaxxTec Curvedsound CR 5.1

Das zahlt sich auf lange Sicht aus oder Du beschränkst dich erst einmal auf 2.1
danyo77
Inventar
#8 erstellt: 12. Jul 2017, 09:23
Wo sollen in der Skizze denn die Lautsprecher stehen?
HiFiKarol
Inventar
#9 erstellt: 12. Jul 2017, 09:42
@danyo: Ich tippe mal auf auf oder neben dem TV Board...
danyo77
Inventar
#10 erstellt: 12. Jul 2017, 09:44
Und hinten??
HiFiKarol
Inventar
#11 erstellt: 12. Jul 2017, 09:47
"Ach, da kommen doch eh nur Effekte, das muss nicht gut klingen" (Man beachte die " " !)

Hinten wirds tatsächlich knapp und eng.
Da müsste man schon etwas Abstand gewinnen, wenn man tatsächlich auf 5.1 gehen will... Es bleiben (für sinnvollen Klang und nicht nur Geräusche von überall) folgende Möglichkeiten:
a) Couch weiter von der Wand weg
b) Auf 5.1 Verzichten und 2.1 halbwegs brauchbar aufstellen
chapolin
Neuling
#12 erstellt: 12. Jul 2017, 10:27
Hinten wird die Couch weiter von der Wand weg und vorne werden die Lautsprecher entweder auf dem TV Board stehen oder an die Wand hängen (mit der Centerlautsprecher auf dem TV Board).
danyo77
Inventar
#13 erstellt: 12. Jul 2017, 11:02
Die vorgeschlagenen Denon sind nix für die Wand. Da würde ich eher auf bassärmere Dali Spector oder ne verschließbare Q-Acoustics 3010, jeweils in Kombination mit nem Mivoc Hype oder nem Klipsch R-10/12SW setzen. Auch die genannten Saxx halte ich für geeignet, allerdings würde ich hinten eher die CR-10 nutzen und als Bipole schalten.


[Beitrag von danyo77 am 12. Jul 2017, 11:04 bearbeitet]
chapolin
Neuling
#14 erstellt: 12. Jul 2017, 12:52
Vielen Dank für eure Antworten und Vorschläge!!!

Mir ist noch unklar welche Centerlautsprecher, der ich nehmen könnte... Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass das Verbinden von zwei Frontlautsprechern, um einen Centrallautsprecher zu bauen, problematisch sein könnte (http://www.avsforum.com/forum/89-speakers/1424389-what-disadvantage-using-two-bookshelf-speakers-single-center-channel.html#post22304899)...
HiFiKarol
Inventar
#15 erstellt: 12. Jul 2017, 13:24
Jo. Was spricht denn dagegen einen zu verwenden und einen als Reserve zu haben?
danyo77
Inventar
#16 erstellt: 12. Jul 2017, 13:45

chapolin (Beitrag #14) schrieb:

Mir ist noch unklar welche Centerlautsprecher, der ich nehmen könnte...


Bei einer sehr engen Stereobasis, zu der man auch noch gerade ausgerichtet - also nicht schräg - sitzt, kann man gegebenenfalls sogar auf den Center verzichten. Ansonsten sollte man immer den Center aus der Serie der anderen Lautsprecher nehmen. Optimalerweise sogar ein und denselben Lautsprecher auf allen Positionen. https://av-wiki.de/centerlautsprecher

Wozu sollte man denn zwei Lautsprecher zu einem Centerlautsprecher zusammenbasteln??
JULOR
Inventar
#17 erstellt: 12. Jul 2017, 13:55

Mir ist noch unklar welche Centerlautsprecher, der ich nehmen könnte

Immer einen aus der gleichen Serie wie die anderen LS:
Bei den Denon SC-M40 eine weitere SC-M40
bei den Dali Spektor den Spektor Vokal
usw.

2 LS verbinden ist natürlich quatsch.
mroemer1
Inventar
#18 erstellt: 12. Jul 2017, 13:59
Statt der Denon könnte man auch die hier nehmen: http://www.md-sound....509------004010.html


[Beitrag von mroemer1 am 12. Jul 2017, 14:00 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkinosystem für ca. 700 EUR
Insane666 am 09.01.2010  –  Letzte Antwort am 10.01.2010  –  13 Beiträge
Heimkinosystem bis 700?
FlNk am 12.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.11.2010  –  16 Beiträge
Heimkinosystem bis 700? gesucht!
Terminator000" am 10.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  4 Beiträge
Surround Heimkinosystem bis 700?
Omoidashi am 11.09.2014  –  Letzte Antwort am 15.09.2014  –  4 Beiträge
Heimkinosystem (bis 700 ?)
deblin am 25.06.2021  –  Letzte Antwort am 14.07.2021  –  51 Beiträge
Heimkinosystem 5.1 bis 400 EUR
Gomorrha am 03.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2011  –  5 Beiträge
Heimkinosystem bis 700 EUR gesucht ! Hilfe ! L @@ K ?
Alec1980 am 24.03.2007  –  Letzte Antwort am 01.04.2007  –  16 Beiträge
Suche Heimkinosystem/Lautsprecher bis 700?
PeterPan94 am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  6 Beiträge
KAUFBERATUNG Verstärker bis 700 EUR
Jerek4 am 28.09.2020  –  Letzte Antwort am 30.09.2020  –  13 Beiträge
AUFBAU NEUES HK SYSTEM BIS 700 EUR
puppe_72 am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339