Sounbarkauf! SONY HT XT1 oder JBL HOME CINEMA?

+A -A
Autor
Beitrag
SirTobi11
Neuling
#1 erstellt: 21. Dez 2017, 10:33
Guten Morgen zusammen!

Ich bin ein absoluter Neuling hier und auf dem Gebiet der Soundbars. Ich möchte gerne meinen älteren Fernseher im Sound aufwerten (ja, es wird bestimmt auch Kritiker für diese Art Aufwertung geben)! Da ich persönlich aber keinen externen Subwoofer aufstellen möchte, kommt für mich nur eines der beiden oben genannten Produkte in Frage. Nun meine Frage, hat jemand Erfahrungen mit diesen Geräten und kann mir eines davon empfehlen? Das Sony HT XT1 ist laut Bewertungen wirklich sehr gut, aber nirgends verfügbar... Wahrscheinlich schon zu alt... Und die JBL ist auch top bewertet... Wonach würdet ihr gehen? Mein maximales Budget liegt bei 300€! Sollte man evtl überlegen die Geräte gebraucht zu kaufen? Für eure Antworten wäre ich sehr dankbar.

Grüße
danyo77
Inventar
#2 erstellt: 21. Dez 2017, 11:07

SirTobi11 (Beitrag #1) schrieb:
Da ich persönlich aber keinen externen Subwoofer aufstellen möchte


Platzproblem? Ansonsten bietet das nur Vorteile.
SirTobi11
Neuling
#3 erstellt: 21. Dez 2017, 11:23

danyo77 (Beitrag #2) schrieb:

SirTobi11 (Beitrag #1) schrieb:
Da ich persönlich aber keinen externen Subwoofer aufstellen möchte


Platzproblem? Ansonsten bietet das nur Vorteile.


Schon ein bisschen! Da wir bald den zweiten Nachwuchs bekommen möchte ich einfach nur wenig hinstellen. Vor dem Tv könnte es angegrapscht und evtl runtergezogen werden...

Was wäre denn deine Empfehlung für eine Kombi und was sagst du zu den beiden aus dem Titel?
danyo77
Inventar
#4 erstellt: 21. Dez 2017, 11:37
Meine Epmfehlung wäre eher https://saxx-audio.de/produkt/airsound-as-30-b-ware/ + https://www.idealo.d...ype-10-g2-mivoc.html

Aber wenns unbedingt ne Soundbar ohne Sub sein soll, kann man sich die HT-XT2 schon mal ansehen, gibts über idealo z.B. Oder ne Q-Acoustics Media M3 oder JBL Cinema Base. Beides ca. 50,- über dem angegebenen Budget.
SirTobi11
Neuling
#5 erstellt: 21. Dez 2017, 11:51
Ich habe keinen Verstärker, nur nen alten Flachbildfernseher aus 2007, ohne optischen Anschluss, ohne HDMI (ARC) und nur digital Audio out bzw Klinke... Soundbar unter dem Tv aus rein platztechnischen und kinderfreundlichen Gründen. Den XT2 kann ich somit gar nicht anschließen... An meine alte Möhre
danyo77
Inventar
#6 erstellt: 21. Dez 2017, 12:14
Wozu nen Verstärker?

Okay. Das Anschlussproblem wirst Du bei vielen Soundbars haben, denn die meisten haben entweder SPDIF oder HDMI. Mein Vorschlag AS30 hat Klinke und Cinch. Und die sind schon noch freundlich zu Kindern.
SirTobi11
Neuling
#7 erstellt: 21. Dez 2017, 12:53
Mit dem Verstärker habe ich mich ein bisschen vertan!

Zu den AS 30, die sind ja mega bewertet und sehen top aus. Warum empfiehlst du mir dazu nicht den Subwoofer des selben Herstellers? Ist der Mivoc Hype da besser? Lässt der sich kabellos verbinden?
danyo77
Inventar
#8 erstellt: 21. Dez 2017, 12:57
Der Mivoc ist nicht besser, nein. Nur Preiswerter (mit Blick aufs Budget). Der DS ist sogar ein sehr guter Sub.

Kabellos geht mit https://av-wiki.de/faq#ich_moechte_meinen_subwoofer_k
SirTobi11
Neuling
#9 erstellt: 22. Dez 2017, 00:52
Vielen Dank für die Infos! Habe nach deiner Meinung und ein paar Recherchen im Netzt die AS 30 zum testen bestellt. Bin auf den Klang gespannt und werde mal ein Feedback geben. Kriege die schon irgendwie 'kindersicher' gestellt
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Ersatz Sony HT XT1
Ketzer2007 am 26.02.2021  –  Letzte Antwort am 26.02.2021  –  2 Beiträge
Bose Solo 15 oder Sony HT XT1?
monosde am 14.11.2014  –  Letzte Antwort am 14.11.2014  –  4 Beiträge
Bose Solo 5 oder Sony HT-XT1
camefromhell01 am 10.10.2015  –  Letzte Antwort am 15.10.2015  –  5 Beiträge
Sony HT-XT1 soll ersetzt werden
wheel am 08.10.2015  –  Letzte Antwort am 14.10.2015  –  15 Beiträge
Optischer Eingang an Sony HT-XT1
anka08 am 26.01.2016  –  Letzte Antwort am 26.01.2016  –  4 Beiträge
Soundbase: Sony HT-XT1, HT-XT2 oder HT-XT3 für Sony 65XD9305
intermarty am 26.02.2017  –  Letzte Antwort am 27.02.2017  –  2 Beiträge
HiFi Home Cinema, oder normales Home Cinema
Tom_F am 11.02.2017  –  Letzte Antwort am 11.02.2017  –  10 Beiträge
Welches Home-Cinema von SONY
Prumpi am 10.02.2008  –  Letzte Antwort am 10.02.2008  –  4 Beiträge
SONY Home Cinema HT-DDWG700 + DVD-Player DVP-NS708H
bk69 am 25.12.2009  –  Letzte Antwort am 15.01.2010  –  2 Beiträge
Kaufberatung Update Home Cinema
AldoBarrazutti am 17.02.2010  –  Letzte Antwort am 17.02.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.958

Hersteller in diesem Thread Widget schließen