Kaufberatung AVR für 2.1 und Multiroom

+A -A
Autor
Beitrag
Nicker
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 05. Mai 2018, 12:02
Hallo zusammen,

nachdem ich mich nun einige Jahre mit meinem Onkyo TX-NR545 rumärgere, wollte ich mir einen neuen AVR zulegen, der meine Dali Zensor 1 und meinen Dali Sub E-9F befeuert. Ich habe einen 4K Samsung der KS Serie und will diesen auch mit Sky 4K über den AVR füttern. Folgende Sachen stehen bei mir im Vordergrund:


  • Genug Power für beide Dali Zensor 1 Boxen
  • Guter Ton
  • 4K/HDR fähig
  • Ausgereiftes Multiroom System
  • ARC oder gar eARC readiness
  • Keine Fehler wie der Onkyo, der sich nach ausschalten wieder einschaltet oder hin und wieder nicht mehr per cec reagiert bis ich den TV vom Netz nehme.
  • Ausgereifte App


Habe jetzt einiges an Stoff gewälzt und kam zu folgenden Modellen:
- Yamaha RX-V483 oder 485
- Yamaha RX-V583 oder 585
- Pioneer VSX-932

Am liebsten würde ich Geld sparen und so wenig wie möglich ausgeben, aber sollte schon qualitativ gut sein. Da ich viel Schlechtes über Pioneer unter Onkyo gelesen habe, spricht mich momentan der RX-V483 mit der MusicCast Multiroom Lösung an. Spricht irgendwas doch eher für ein anderes Modell oder kann ich hier gewissenhaft zugreifen?

Vielen Dank im Voraus für Eure Expertise.


P.S.: Sind an alle Modelle Bananenstecker anzuschließen?


[Beitrag von Nicker am 05. Mai 2018, 12:03 bearbeitet]
herrdadajew
Inventar
#2 erstellt: 05. Mai 2018, 12:42
Hallo

Wieviel möchtest du ausgeben?
Nicker
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Mai 2018, 13:36
Wollte nach Möglichkeit nicht mehr als 450 Euro ausgeben, maximal 500. Aber aus der RX-A Liga kriege ich da leider noch kein 2017er Modell.
Archangelos
Inventar
#4 erstellt: 05. Mai 2018, 13:38
Hi,

Also von der Bedienung vor allem der APP liegt YAMAHA mit weiten Abstand vorn

Das Einmesssystem liegt bei beiden gleichauf.

Bei der X85 Serie hat man ein weiteres Feature bei Musiccast integriert neben Multiroom das man Musiccast Surround Lautsprecher einsetzen kann.

https://de.yamaha.co...iccast_50/index.html

https://de.yamaha.co...iccast_20/index.html

Daher braucht man nur Strom an den Bereichen.

Alle YAMAHA RX-V AVRs mit ner 4 am Anfang sind komplett Bananenstecker tauglich . Die Blenden abziehen fertig.

Wie hier zusehen

https://m.youtube.com/watch?v=9zuchv9-XvQ

Du kannst die Blenden noch einfacher abziehen in dem du eine Blech oder Holzschraube nimmst sie leicht reindrehst in die Blende und dann einfach abziehst. Statt mit dem Draht.

Die Frage ist inwiefern du das System ausbauen möchtest.Die 4er sind reine 5.1 ab dem 583 geht's mit Atmos los bei YAMAHA.

Ne weitere Alternative ist der Denon X 1400.

Nein einen RX-A wirst du kaum zu der Preisvorstellung finden .

Vielleicht eher einen RX-V 781 der alles an Board hatte hinsichtlich 4 K Normen. Kostet aber immer noch 750 €



[Beitrag von Archangelos am 05. Mai 2018, 14:20 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kompakt oder Stand; 2.0/2.1; Multiroom+AVR
Calirrhoe am 24.12.2017  –  Letzte Antwort am 30.03.2018  –  18 Beiträge
Kaufberatung Heimkino & Multiroom System
sparrow2904 am 08.10.2018  –  Letzte Antwort am 09.10.2018  –  6 Beiträge
AV-Multiroom Kaufberatung
madnessmike am 26.08.2016  –  Letzte Antwort am 27.08.2016  –  14 Beiträge
Kaufberatung Einsteigerklasse 2.1 + AVR
acisculum am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 18.04.2012  –  6 Beiträge
Kaufberatung Soundbar Multiroom
ingranu am 13.10.2017  –  Letzte Antwort am 17.10.2017  –  5 Beiträge
Kaufberatung modulares Multiroom Heimkino
frankchief am 04.01.2024  –  Letzte Antwort am 06.01.2024  –  4 Beiträge
Kaufberatung Multiroom Sound und Heimkino
MrPP am 02.05.2017  –  Letzte Antwort am 02.05.2017  –  6 Beiträge
Kaufberatung Multiroom AVR mit mindesten 5.1
Habanero4711 am 04.04.2019  –  Letzte Antwort am 10.04.2019  –  10 Beiträge
Kaufberatung Multiroom-Anlage
AndiMerz am 30.07.2007  –  Letzte Antwort am 30.07.2007  –  2 Beiträge
Kaufberatung Heimkino inkl. Multiroom
nekad am 14.12.2017  –  Letzte Antwort am 16.12.2017  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.979

Hersteller in diesem Thread Widget schließen