AV Receiver mit 2 Zonen und echten Netzwerkradio

+A -A
Autor
Beitrag
philippe87
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 07. Sep 2018, 16:18
Servus an Alle,

ich suche für meine Eltern einen Receiver. Mein Vater hatte letztes Jahr ein Pioneer geholt Problem 1. hat keine 2 Zonen um 2 Räume getrennt ein und ausschalten zu können. Problem 2. es hat nur eine App wo paar Internetradios eingebunden sind.

Ich selber habe ein älteren Yamaha RX-V2067 mit 3 Zonen und ein echten Netzwerkradio. Kann aus alle Länder sehr viele Sender empfangen (Kuba z.B. über 10).

Das fehlt besonders meiner Mutter.

Von daher sollte der neue oder gebrauchte Receiver mindestens 2 Zonen haben und ein echtes Netzwerkradio was nicht App basierend ist.

Er sollte wenns geht schon Wlan haben und ggf. Spotify aber zu vernachlässigen wenn die anderen 2. Punkte erfüllt werden.

Kenne mich leider gar nicht mehr aus und haben keinen vernünftigen Hifi Händler zum ausprobieren.

Bin um jede Hilfe Dankbar.

Ein Gruß ausn Sachsenländle.
kobold58
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Sep 2018, 16:25
Rechts oben die Suchfunktion? Und ansonsten jeder Yammi, Denon, Marantz...
philippe87
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 07. Sep 2018, 16:44
Also jeder sicherlich nicht. Bei Yamaha erst 2 Zonen wenn eine 6 davor steht.
kobold58
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 07. Sep 2018, 16:53
Also weißt Du doch, wo Dugucken mußt. Und fragst zum tausendsten Mal das Gleiche im Forum.
std67
Inventar
#5 erstellt: 08. Sep 2018, 08:10
was heißt "echtes Netzwerkradio"?
Alle AVR-Hersteller setzen auf "Link-Sammeldienste" wie TuneIn oder vTuner.
Guck halt nach welche Sender du da findest. Das Doofe ist halt das die Bedienung immer komplizierter wird, da Yamaha in der neuen Generation selbst bei den Aventagemodellen den Ziffernblock auf der FB eingespart hat. So hat man zwar 40 Favoritenspeicher, muss aber um diese auszuwählen wieder zur App geifen, oder TV an und übers AVR-Menü
Man schaue sich auch mal bei den kleinen Standalone-Radiogeräten um, kaum ein Hersteller verbaut noch Favoritentasten. Für mich ein echter Rückschritt. Ich mag mein Handy, wills aber nicht immer rausholen nur damit ich Radio hören kann

Nutzt man eigene Serverlösungen wie den LogitechMediaServer kann man auch selber Stream-URLs eintragen. Aber zum bedienen muss dann wieder na App herhalten. Oder man baut z.B. nen Raspberry mit Touch-Display
EniCash
Stammgast
#6 erstellt: 08. Sep 2018, 09:58
Mall den Pioneer VSX 930 oder 932 angeschaut? Verfügt über Internetradio und 2 Zonen...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
AV Receiver mit 2 Zonen
Gerdek am 19.03.2016  –  Letzte Antwort am 23.03.2016  –  2 Beiträge
AV Receiver mit 3 Zonen
InvisiGod am 12.05.2015  –  Letzte Antwort am 21.05.2015  –  20 Beiträge
3 Zonen AV Receiver gesucht.
roddick84 am 18.09.2015  –  Letzte Antwort am 16.10.2015  –  30 Beiträge
AV-Receiver mit 2 oder 3 Zonen
kaeferblau am 08.09.2015  –  Letzte Antwort am 08.09.2015  –  5 Beiträge
AV-Receiver mit 2-Zonen Switch gesucht
theaamuman am 14.11.2017  –  Letzte Antwort am 14.11.2017  –  7 Beiträge
Suche AV-Receiver mit 2 Zonen
MartinS7887 am 04.08.2013  –  Letzte Antwort am 06.08.2013  –  3 Beiträge
Schlanker AV-Receiver mit 2 Zonen
TheSilence87 am 09.04.2014  –  Letzte Antwort am 09.04.2014  –  9 Beiträge
Slim AV Receiver mit 2 Zonen
sasipo am 05.07.2015  –  Letzte Antwort am 07.07.2015  –  7 Beiträge
Kaufberatung AV Receiver 4 Zonen
tifo am 23.04.2023  –  Letzte Antwort am 29.04.2023  –  20 Beiträge
AV-Receiver für 2 Zonen gesucht
miranda_veracruz am 06.04.2014  –  Letzte Antwort am 07.04.2014  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.342

Hersteller in diesem Thread Widget schließen